Was kann ich tun und wie kann ich es einfach sagen?

zimtiiii
27.09.2019 | 203 Antworten
Hallo Liebe Leute, heute war ich beim Frauenarzt wurde festgestellt dass ich Schwanger bin, in der 7-Woche. Ich war zuerst Happy und hab gebettet dass es so wird aber heute wo es Wahr wurde ist mir so vieles klar geworden ... ich wohne bei meiner Mama bin fast 21 und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, die würde mich direkt bestimmt raus machen hab so Angst ... ich habe auch mit der Psyche zu tun und leide an angststörung, ich habe Angst etwas falsch zu machen oder die Reaktion von meiner Mutter bin echt am Ende, heute gab es Stress mit mein Freund wegen einer Kleinigkeit und ich hatte auch kein Bock mehr und hab gesagt wenn er einmal Stress gibt werde ich kein Bock mehr haben ... ich brauche kein Stress , ich weiß nicht wie ich dass alles schaffen soll bitte Leute, ich freue mich eigentlich total aber es sind Sachen da wovor ich bevor nicht gedacht habe, und plötzlich wird mir vieles egal..:((( geht es einen genauso wie mir? ... ich könnte wieder weinen ... ich weiß nicht mehr was ich tun kann..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

203 Antworten

91 Antwort
Ja okay weil jemand schrieb aufgrund meinen Psychischen Problemen ob ich dass schaffen würde. Bin beim Psychologen und auch wenn es bisschen arbeit ist um anzufangen selbst wenn es nur 3 Stunden sind kann man es sich ja überlegen.. aber ich würde nie mein Kind misshandeln oder sonst was niemals @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
92 Antwort
Deswegen holst Du Dir ja dann Hilfe, damit es dann auch mit dem Job dann funktionieren wird nach der Schwangerschaft und mit der Organisation des Alltags. Du hast ja eben auch noch eine kranke Mama, die Dir dann nicht so wirklich gut helfen kann und selber auch noch Hilfe brauchen wird. Da ist es dann ganz verständlich, daß man selber auch noch mal vielleicht eine Haushalts- bzw. Familienhilfe beantragt. Du brauchst ja auch mal dann Zeit, um wieder Kraft zu tanken. Dabei kann Dir die Familienhilfe dann helfen. Ja, Du kannst ja auch jetzt mal schauen, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, in Eurer Ecke Prospekte oder Werbung zu verteilen. Solange es Dir gut geht in der Schwangerschaft wäre das ja vielleicht ein kleiner Anfang. Du brauchst ja nur ein kleines Gebiet zu nehmen, wo es dann nicht ganz soviele Prospekte sind. Die Prospekte kannst Du in einen Einkaufstrolley packen und hinter Dir herziehen. Dann ist das auch leichter. Du bist dann draußen an der frischen Luft und beim Spazierengehen verteilst Du halt dann noch die Werbung oder ähnliches. Als Einsteigerjob gar nicht mal so schlecht.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
93 Antwort
Du hast schon recht, aber ich wollte zuerst beim Jobcenter Termin machen die können mir auch sicher helfen . muss denen dass ja mitteilen dass es jetzt so ist dass ich schwanger bin..@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
94 Antwort
Ja, das ist auch gut. Dort kannst Du ja dann auch direkt nachfragen, wo Du noch weitere Unterstützung bekommen könntest. Oft kann Dein/e Sachbearbeiter/in Dir da dann auch weiterhelfen und Dir die nächste Anlaufstelle nennen. Immer einen Schritt nach dem anderen machen. Du machst das doch sehr gut.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
95 Antwort
Ja weil ich hab gehört und gelesen dass man was beantragen kann wenn man Schwanger ist . also an Geld für das Baby danke . @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
96 Antwort
Da haben wir hier im Forum schon ganz andere 20jährige gehabt, die viel konfuser und unkoordinierter als Du gehandelt haben, glaub´mir.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
97 Antwort
Wie haben die denn gehandelt ?@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
98 Antwort
Ja, Du kannst z.B. einen Zuschuß für Schwangerschaftskleidung und für die Erstausstattung des Babys beantragen.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
99 Antwort
Okay , kann man auch eine Wohnung beantragen?? Man hat ja auch Anspruch drauf soweit ich weiß, und wenn ich jetzt nehmen wir mal an ausziehen würde kriege ich dann mein ganzes ALG|| was meine Mama zurzeit von mir hat? @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
100 Antwort
phoebs , also aus beruflichen Gründen kann ich sagen , dass schon sehr viel passieren muss , bevor ein Kind aus der Familie genommen wird . die meisten negativ Schlagzeilen kommen ja eher , weil zu lange nichts unternommen wurde, obwohl man wusste , dass das Kind im Elternhaus gefährdet ist . an die TE . warum sollte ich es nicht schaffen ? . weil Du aus psychischen Gründen erwerbsunfähig bist , das heißt ja , dass es Dir nicht gut geht . denn ansonsten könntest Du, wenn Du belastbar wärst , auch arbeiten gehen . Du hast ja bisher die Hilfe Deiner Mutter in Anspruch genommen . mit einem Baby hat man 24 Stunden Verantwortung und muss parat stehen . ob es einem gut geht oder nicht . wenig bis schlaflose Nächte . das kann zehren . und das hat nichts mit Blut an seiner Seite zu Tun . deshalb wäre es schon zu überlegen , ob Du nicht bei Deiner Mutter bleibst , bis sich einfach erst einmal alles eingependelt hat . oder eine Mutter - Kind Einrichtung . da hat man später auch Möglichkeiten eine Ausbildung zu machen . denn eine Ausbildung mit Kind ist nicht so einfach .
130608
101 Antwort
Ja, dann steht nur für das Geld zu und deiner Mamas kein Cent von dir
Gelöschter Benutzer
102 Antwort
Sie haben dann ganz andere Vorstellungen gehabt, wie es mit dem Baby laufen wird. Das man dann noch mal ganz nebenher locker eine Ausbildung, ein Studium machen kann, das das Leben so weitergeht wie vorher und vieles andere. Wollten dann nicht immer akzeptieren, wenn man Ratschläge gegeben hat, daß hier auch erfahrene Mamas sind, die schon in ähnlichen Situationen gesteckt haben. Sie wußten dann alles besser und haben sich total überschätzt.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
103 Antwort
Ja ich hab kein Problem hier zu bleiben aber ob meine Mutter dass wollen würde ist die Frage . @130608
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
104 Antwort
Ja, Du kannst auch ausziehen. Klar, das Jobcenter verlangt eigentlich, daß junge Erwachsene bis 25 Jahre noch zuhause wohnen, aber in bestimmten Lebenssituationen kann man dann auch ausziehen. Bei Dir ist ja jetzt so eine Situation gegeben. Du bekommst ein Baby und brauchst dann mehr Platz.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
105 Antwort
Ja stimmt . !! @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
106 Antwort
@130608 Es gibt solche und solche Aber ich rede nicht von dem was in den Medien berichtet wird, sondern, von dem was meine Mama erzählt hat und von der Freundin von ihr
Gelöschter Benutzer
107 Antwort
das soll jedoch nicht heißen , dass Dir Dein Kind weggenommen wird , sondern dass Du zusätzlich Unterstützung bezw. Hilfe in Anspruch nehmen kannst .
130608
108 Antwort
Ich denke dass wird alles, eins nach dem Anderen . dann klappt auch alles.. @130608
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
109 Antwort
phoebs . wenn das Jugendamt mit drin ist , dann nur , weil man gemeldet wurde . von alleine kommen sie nicht .
130608
110 Antwort
Wenn Sie sich bei ihnen rät holt könnte es passieren Was ich in ihrem Fall nicht denke Ich wollte es nur angemerkt haben Es gibt auch Fälle wo nichts passiert obwohl es notwendig wäre Aber trifft in diesem Fall nicht zu das was gemacht werden muss, so wie sie schreibt, ich denke das sie es schaffen wird
Gelöschter Benutzer
111 Antwort
*Rat
Gelöschter Benutzer
112 Antwort
Ich wende mich an den Jobcenter die können mir auch helfen und Ratschläge geben . !! @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
113 Antwort
Ich meine es nicht böse, Ich hab nur auf die eine geantwortet, da sie meinte das man dir das Kind wegnehmen könnte, was ich nicht denke Sie meinte das du nicht in der Lage zu bist und das hab ich verneint Ich steh da auf deiner Seite Dennoch hilft einem das Jugendamt nicht immer und ich hab Erfahrungen berichtet Das Jobcenter kann dir nur wegen Job und Geld helfen, mehr nicht Schwarze Schafe gibt es überall Wie gesagt ist es nicht böse gemeint
Gelöschter Benutzer
114 Antwort
Das JA kommt z.B. von alleine raus bei der Begrüßung von Neugeborenen. Dann kommen zwei MA vom JA, bringen Infomaterial und kleine Geschenke . Das war es dann aber auch schon. Ansonsten kommen sie nur, wenn sie angefordert werden bzw. eine Meldung bekommen.
babyemily1
babyemily1 | 29.09.2019
115 Antwort
Danke dass du zu mir stehst, ja aber wenn Jobcenter mir dabei erst hilft ist dass schonmal ein guter Schritt oder nicht?..@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
116 Antwort
Okay also muss ich JA eigentlich garnicht kontaktieren? . @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
117 Antwort
Und mach dir keine Sorgen hab es nicht böse aufgefasst . @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
118 Antwort
Das Jobcenter musst du unabhängig davon informieren Nein, müssen nicht, aber können Caritas oder profamila fände ich sinnvoller Schön:)
Gelöschter Benutzer
119 Antwort
Das weiß ich, das Jobcenter werde ich auch informieren..!! Wobei kann Mir Caritas denn helfen? . mit einer Wohnung oder mit was ?? Oder reicht zurzeit auch nur Jobcenter aus?@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
120 Antwort
Und was tuhen Dir Leute von Pro Familia?@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019

«4 von 8»