Was kann ich tun und wie kann ich es einfach sagen?

zimtiiii
27.09.2019 | 203 Antworten
Hallo Liebe Leute, heute war ich beim Frauenarzt wurde festgestellt dass ich Schwanger bin, in der 7-Woche. Ich war zuerst Happy und hab gebettet dass es so wird aber heute wo es Wahr wurde ist mir so vieles klar geworden ... ich wohne bei meiner Mama bin fast 21 und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, die würde mich direkt bestimmt raus machen hab so Angst ... ich habe auch mit der Psyche zu tun und leide an angststörung, ich habe Angst etwas falsch zu machen oder die Reaktion von meiner Mutter bin echt am Ende, heute gab es Stress mit mein Freund wegen einer Kleinigkeit und ich hatte auch kein Bock mehr und hab gesagt wenn er einmal Stress gibt werde ich kein Bock mehr haben ... ich brauche kein Stress , ich weiß nicht wie ich dass alles schaffen soll bitte Leute, ich freue mich eigentlich total aber es sind Sachen da wovor ich bevor nicht gedacht habe, und plötzlich wird mir vieles egal..:((( geht es einen genauso wie mir? ... ich könnte wieder weinen ... ich weiß nicht mehr was ich tun kann..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

203 Antworten

121 Antwort
Profamila und Caritas machen dasselbe Ja, mit Wohnungssuche beraten, familienunterstützung anbieten und wie du es deiner mama sagen kannst etc.
Gelöschter Benutzer
122 Antwort
Wow dass hört sich richtig gut an!@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
123 Antwort
Soll es auch sein
Gelöschter Benutzer
124 Antwort
Ja dass meiner Mama zu sagen ist mir richtig schwer . @zimtii
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
125 Antwort
Versteh ich Brauch es aber nicht, wir haben ja schon was zu geschrieben Nach dem ersten Schock wird sie sich bestimmt freuen
Gelöschter Benutzer
126 Antwort
Meinst du wirklich? . @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
127 Antwort
Und warum sind die von Pro Famila besser als das JA?@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
128 Antwort
Ja, sonst hättest du schon mit 18 ausziehen müssen Das ist nur das was ich denke Weil profamila professioneller ist und sie dir besser helfen können, da sie auf sowas eher spezialisiert sind, auch bei jungen Müttern
Gelöschter Benutzer
129 Antwort
Ja aber wenn man ein Kind bekommt ist es doch krass für sie, aber jetzt im ernst ich würde sie ja verstehen wenn ich 14 oder 15 wär und ein Kind bekommen würde , dass ist ziemlich jung aber mit 20 fast 21 ist man erwachsen, und dass weiß die selbst , ich denke sie hat nur Angst mich zu verlieren dass ich sie für immer lasse , weil sie meint ich bin die beste Tochter die es gibt, mache nie eine scheisse, und meine Mama ist so froh dass ich nicht rauche und trinke , da meine Schwester es angefangen hat vor kurzem, ist sie richtig stolz auf mich dass ich so bin und nicht direkt zu irgendwas greife, ich gucke sehr sehr auf meine Gesundheit., @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
130 Antwort
Die Gesundheit ist alles von mir . die liebt mich sehr dass zeigt sie mir mehr und immer aber ich denke sie hat Angst dass ich sie vernachlässige, aber niemals , werde mich trotzdem weiter um sie kümmern .. und wenn ich dann doch da bleiben kann, kann man sich gegenseitig helfen..@zimtii
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
131 Antwort
*für@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
132 Antwort
Für mich***@zimtii
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
133 Antwort
Ihr seid alle so liebevoll hier , und immer am antworten. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben, so viele Ratschläge und Tipps von euch bekommen danke einfach!!
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
134 Antwort
Und wie war es bei euren Schwangerschaften?? Musste jemand brechen?..
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
135 Antwort
Klar, wird sie erstmal geschockt sein, aber da sie dich lieb hat, wird sie sich bestimmt freuen und dich nicht rauswerfen Klar wirst du Zeit für sie haben, aber nicht mehr so viel wie vorher, da das Baby deine komplette aufmerksam braucht
Gelöschter Benutzer
136 Antwort
Falls du erbrechen musst, ist es normal Am besten vor dem aufstehen ein Zwieback essen und Tee trinken
Gelöschter Benutzer
137 Antwort
Nein muss ich zum Glück nicht hoffe nur dass es so bleibt. Ja du hast recht?@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
138 Antwort
Dann hast du bis jetzt Glück gehabt Manche bleiben davon komplett verschont
Gelöschter Benutzer
139 Antwort
Ja meine Frauenärztin meinte bin so zwischen 7-8 Woche aber auf meinen Kalender steht 9 Woche hat es genau abgerechnet was ist denn jetzt richtig? Der Kalender hat es ab da gerechnet wo meine letzte Periode war dass war am 4 August, und es steht ich wär in der 9 Wochen. @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
140 Antwort
Woche***@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
141 Antwort
Das weiß ich nicht Ich würde mich allerdings auf keine App verlassen
Gelöschter Benutzer
142 Antwort
Naja bin die Woche eh da , weil ich den Mutterpass noch bekomme und Urin abgeben muss @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
143 Antwort
Dann kannst du ja fragen Es sind aber selbst von der frauenärztin schätzwerte
Gelöschter Benutzer
144 Antwort
Echt? Ich dachte die weiß dass genau @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
145 Antwort
Das kann niemand zu 100% Frauenarzt kann es nur zu 95%
Gelöschter Benutzer
146 Antwort
Okay.. ich hätte da noch eine Frage wie war bei euch die Geburt so?@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
147 Antwort
Da ich noch keine Kinder hab kann ich es nicht sagen Nur das jede Geburt unterschiedlich verläuft
Gelöschter Benutzer
148 Antwort
Oh tut mir leid dachte es , weil du hier schreibst deswegen @Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 29.09.2019
149 Antwort
durch mein Beruf und meine zweite Ausbildung, Familie und Freunde weiß ich das Alles gut Wir probieren noch nicht
Gelöschter Benutzer
150 Antwort
Es kann sein, daß Dir vielleicht ab und an mal übel sein wird. Das ist aber nicht zwangläufig. Vielen Schwangeren geht es sehr gut. Du darfst übrigens auch schwarzen Tee morgens trinken. Es kommt immer auf die Menge an, die man trinkt. Ein, zwei Tassen am Tag sind nicht schädlich, genauso wie es nicht schädlich ist, während der Schwangerschaft mal zwischendurch eine Tasse Kaffee zu trinken, wenn man mag. Man soll es halt nur nicht übertreiben, wie bei allem anderen auch. Du bist aber schon fast in der 8. SSW. Wenn Dir bis jetzt nicht schlecht geworden ist, wirst Du sehr wahrscheinlich das Glück haben, davon verschont zu bleiben. Achte einfach wie gesagt darauf, möglichst mehrere kleinere leichte Mahlzeiten zu essen, die den Magen nicht so belasten. Auch keine blähenden Sachen wie Bohnen, Kohl oder ähnliches. Damit kannst Du schon mal sehr gut vorbeugen. Auch FÄ können nicht 100 % genau sagen, wie groß und schwer das Baby ist. Durch das Fruchtwasser und die Bewegung des Babys ergeben sich da auch beim US nur Schätzwerte, die aber ziemlich nah der Realität sind. Wenn der FA merkt, daß da eine große Diskrepanz besteht und Anlaß zur Sorge ist, weil die Werte vom Durchschnitt stark abweichen würden, dann würde er auch dementsprechend reagieren. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Auf Apps würde ich mich nicht verlassen, da vertraue lieber dem FA. Das Jobcenter hat natürlich eher mit der Beschaffung eines Jobs zu tun. Natürlich gucken die Sachbearbeiter aber trotzdem auch auf andere Dinge. Wenn z.B. eine Wohnung gesucht wird, werden sie Dich auch dann dementsprechend an die Kollegen weitervermitteln. Das Jugendamt ist nunmal ein Amt und hat auch dementsprechend die Möglichkeit, Dinge anzuordnen. Zum Beispiel wenn der Kindesvater . Die Caritas kann ähnliche Dinge machen, aber auch bei Bedarf finanzielle Unterstützung geben oder sie haben auch Second-Hand-Läden, wo Du günstige Babykleidung oder Spielzeug bekommen kannst. Es ist halt alles ähnlich gelagert. Wie eine Geburt verlaufen wird kann man nicht sagen. Wie Phoebs schon geschrieben hat verläuft JEDE Geburt anders. Ich habe vier Kinder und jede Geburt war komplett anders. Bei der einen Frau platzt die Fruchtblase und es geht sofort los, bei einer anderen lassen die Wehen dann noch auf sich warten, eine andere braucht dann einen Kaiserschnitt, die eine liegt tagelang in den Wehen, eine andere ist damit in zwei Stunden durch. Wenn Dir hier jede Mama ihre Geburtsgeschichte berichten würde .
babyemily1
babyemily1 | 30.09.2019

«5 von 8»