17ssw und nehme weiter ab

Emme91
31.05.2013 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben,
jetzt brauche ich mal euren Rat. und zwar bin ich jetzt in der 17ssw. Am Anfang meiner SS habe ich 81 KG gewogen. Mittlerweile wiege ich 76Kg. ich mache mir etwas sorgen. Als ich vor 3 Wochen beim FA war meinte er ich sollte jetzt mal langsam schauen dass die Kilos drauf kommen. Aber es kommt nichts. Ich habe jetzt auch nicht groß hunger. aber wenn dann esse ich auch immer was.. ich weis nicht mehr weiter. soll ich mir langsam sorgen machen oder ist das normal? wenn ich mir andere anschaue die so weit sind wie ich dann mache ich manchmal schon große augen, da die schon schön schwanger aussehen und bei mir gar nichts. wenn sie mich fragen wie weit ich bin und ich sage im 5 Monat dann glauben die mir fast gar nicht..
bitte beruhigt mich und sagt dass alles ok ist. ich will nicht wieder einen anschiss von meinem fa bekommen..

Dankeschön schonmal..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
In der SS mit meiner Tochter habe ich bis zur 20. SSW ständig abgenommen! Ab da ging es dann los. Von jeder Vorsorgeuntersuchung beim FA zum nächsten Termin 2 kg zugenommen. Bei meiner SS jetzt hab ich auch erst ca 4 kg zugenommen und bin schon in der 30. SSW! Genauso ist es auch mit meinem Bauch. Ich werd ja auch öfter gefragt welchen Monat ich bin und wenn ich dann sage im 8. meinen die auch dass ich dafür nen ziemlich kleinen Bauch habe. Aber mein Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles ist so wie es sein muss! Also von daher muss man sich keine Sorgen machen. Meine Tochter hatte bei der Geburt 55cm und selbst da hatte ich nie nen Riesenbauch.
Caro87
Caro87 | 31.05.2013
9 Antwort
mh.. ok dann bin ich ja beruhigt. habe nämlich in 10 tagen wieder einen Termin. Danke für eure schnellen Antworten :-)
Emme91
Emme91 | 31.05.2013
8 Antwort
Ach so und ich bin mit gerade mal 63kg gestartet.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Es ist gar nicht ungewöhnlich abzunehmen, wenn man mit höherem Gewicht gestartet ist. Und wieviel der Bauch wächst, ist doch auch unterschiedlich. Als ich entbunden habe, haben mich die Hebis auch doof angesehen, weil ich aussah, wie im 5. Monat. Wenn dir der FA zu doof wird, dann wechsel und hol dir ne 2. Meinung. Oder frag mal ne Hebi, wie die das sieht. Mach dir mal keinen Kopf.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
so lange dein baby wächst ist alles gut und so lange du kein untergewicht bekommst auch dein körper ackert ohne ende ich habe erst kurz vor der geburt 2 kilo mehr gewogen und meine kleine hatte ein geburtsgewicht von 3850 bei 51 cm
blaumuckel
blaumuckel | 31.05.2013
5 Antwort
Hallo, ich hatte das auch und war total beunruhigt. Aber wie schon gesagt wurde, solange es dem Baby gut geht, ist alles in Ordnung. Bei mir hat man bis zur 25. SSW eig nichts wirklich an Bauch gesehen. Und auch jetzt habe ich nur eine ganz kleine Murmel.
sunshine296
sunshine296 | 31.05.2013
4 Antwort
So lange dein Baby wächst und zunimmt ist das garnicht schlimm, einige Frauen die mehr Gewicht haben nehmen in der ss eher ab als zu, das liegt aber nicht daran das sie nicht essen, sondern eher daran das der Krümmel von dem Reserven der Mutter leben.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei mir hat man beim ersten kind erst ab ca. 20./22.ssw was gesehen. bei 81 kg startgewicht ist es glaub ich nun nicht mega dramatisch und sollst dich natürlich nicht zwangsernähren. aber versuch auch für denen kreislauf regelmäßig zu essen, also 5 kleine portionen am tag. ich hab bei 66kg angefangen und am ende 10kg mehr gehabt, angefangen gewicht zuzulegen habe ich allerdings erst ab der 20.ssw. meine hebi hatte auch etwas stress gemacht, dass ich bitte zunehmen solle, aber war ja dann alles super und beide zwerge bei der geburt über 4kg. gehungert haben die also bestimmt nicht
ostkind
ostkind | 31.05.2013
2 Antwort
Ich bin jetzt in der 30 ssw und 8 Kilo unter dem Start Gewicht. So lange dein Baby wächst würde ich mir keine Sorgen machen
arko1305
arko1305 | 31.05.2013
1 Antwort
also ich habe mit paar mehr kilos angefangen und meiner meint es macht gar nichts wenn ich nur abnehme, solange es dem kind gut geht.