Starkes Ziehen im Unterleib 11 ssw

Emme91
26.04.2013 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,
Seit gestern Abend habe ich total die unterleibsschmerzen. Es sind keine krämpfe die wieder weggehen, sondern durchgehendes Ziehen. Ich meine dass es die mutterbänder sind bin jedoch noch verunsichert.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas die Angst nehmen, oder sollte ich doch zum Arzt gehen?

Ich danke euch schon mal für die antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Wo ist denn das ziehen?im unterbauch?
mariam41
mariam41 | 26.04.2013
2 Antwort
Mach dir keine sorgen, hatte ich auch schon öfter, geht wieder weg, werden die Mutterbänder sein. lg
SusannaHD
SusannaHD | 26.04.2013
3 Antwort
ich hoffe es. also die schmerzen fühlen sich an wie wenn sie im linken Eierstock wären.. ist eben die erste Schwangerschaft. ich denke auch dass das nichts schlimmes sein wird aber lieber nochmal fragen statt nichts zu tun. will ja dass es meinem Baby gut geht.
Emme91
Emme91 | 26.04.2013
4 Antwort
Ne das sind die mutterbaender . ich hatte es letzte woche son ziehen in der scheide bzw druck oder dehnen schwer zu beschreiben . war beim fa und das ist normal bin auch in der 11 ssw
mariam41
mariam41 | 26.04.2013
5 Antwort
hatte ich am anfang auch nur leicht aber auch diesen druck in der scheide das emfand ich als unangenhem tinelo21 29 ssw
tinelo21
tinelo21 | 26.04.2013
6 Antwort
Haha, genau in der 11. SSW stand ich auch beim meinem FA auf der Matte, wegen so einem Ziehen. Ist auch meine erste Schwangerschaft ;) Ich würde es beobachten aber ich denke auch, dass es harmlos ist. Alles Gute!
Zenit
Zenit | 26.04.2013
7 Antwort
Hallo, Wenn das ziehen mal rechts und mal links ist, sind das die Mutterbänder, um die 10 bis 12 ssw wächst der Bauchzwerk ein bissel schneller, manchmal kann es auch einseitig sein, das liegt dann daran das Bauchzwerg eine schoko seite hat, dann wird eine seite mehr beansprucht.