Spüren katzen das man schwanger ist?

abc-katze08
21.02.2013 | 11 Antworten
bis jetzt hab ich noch keinen test gemacht, da ich noch die 3 tage abwarten möchte. aber seit ca 2 wochen verhält sich meine eine katze ganz komisch.will ständig kuscheln, das hat sie sonst noch nie gemacht . allerdings sind wir auch vor 4 wochen umgezogen.? könnte auch daran liegen .was denk ihr
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
also mein hund hat da auch mehr mit mir und vorallem mit meinem bauch gekuschelt. und ein hund einer bekannten war gar nicht mehr von mir weg zu bekommen. weiß aber nicht ob das bei katzen auch so ist. denke aber schon, die riechen wahrscheinlich die anderen hormone.
Maischi
Maischi | 21.02.2013
2 Antwort
Denke schon, nch einiger Zeit, aber seit 2 Wochen, dann eher nicht. Denn das wäre ja grade die Zeit des Eisprungs und das merkt die KAtzi ja noch nicht, ob sich da jetzt was einnistet oder nicht kann sie ja nicht voraussehen. Aber generell würde ich schon sagen, dass Tiere das spüren können. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also wir haben 2 Katzen und die eine hat sich bevor ich ein Test gemacht hab, immer auf meinen Bauch gelegt sobaldich mich hingelegt hab, und das ist heute 12. Woche auch noch so, sobald ich liege hoppst sie mir auf den Bauch legt sich da rauf und schnurrt ohne das ich sie anfassen muß, kann sie nicht auf meinem Bauch liegen weil ich zb auf der Seite liege, liegt sie auch neben mir aber immer noch angekuschelt und unsere 2. ist da genauso aber nicht so extrem weil die eine sich den Platz ja immer schon moppst ;)
Blue83
Blue83 | 21.02.2013
4 Antwort
ja
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
katzen spüren die schwangerschaft mein ich mit ja
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Meine katzen ist in der ss weggelaufen. Sie ist total eifersuchtig gewesen. Und nie wieder gekommen :- (. Sie hatte mich immer begleitet, egal wo ich hinging. Aber so ca in der33 ss war sie aufeinmal weg.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 21.02.2013
7 Antwort
jaa auf jeden fall, meine Katze wusste es auch immer bevor ich es wusste . Wahnsinn oder ?
Dolcezza90
Dolcezza90 | 21.02.2013
8 Antwort
meine zwei merken es auch, die beiden können sich nicht riechen und fauchen und knurren sich an aber wenn ich auf der couch liege kommt eine von rechts und eine von links und da sind sie beide ganz lieb und die eine ist extrem die legt sich immer vor meinem bauch, wie ein kleiner wachund
pink-lilie
pink-lilie | 21.02.2013
9 Antwort
Ja! Bei beiden SS hat mein Kater ständig vor oder auf meinem Bauch gelegen - noch bevor ich es wußte. Bei der 2. SS gab dann sein Verhalten den Auslöser einen SS-Test zu kaufen, der auch positiv war. War jedes mal noch nicht mal überfällig als er damit began . Als der Bauch dann größer wurde, hielt er allerdings Abstand von mir . Ich würde es eher nicht aufs umziehen schieben. Würde denken das er/sie dann eher eingeschnappt wäre, das du sein Umfeld geändert hast . ALso so wäre meiner .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
meine katze hat sich auch immer auf mein bauch gelegt.. weis zwar nicht woran sie es merken .
Jennyli21
Jennyli21 | 21.02.2013
11 Antwort
mein kater hatte das letztes jahr auch gemerkt gehabt wo ich schwanger war, aber sollte nicht sein und er lebt leider auch nicht mehr.. viel glück allen die schwanger sind :)
angelmauskind22
angelmauskind22 | 21.02.2013