Wie habt ihr das in der 2 Schwangerschaft gemacht?

Trami
20.01.2012 | 25 Antworten
Huhu Mamis!

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Tragen und Heben in der 2.Schwangerschaft gemacht habt. Also ich meine, habt ihr eure Mäuse trotzdem noch getragen und gehoben? Wenn ja, wie schwer waren eure Mäuse?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

1 Antwort
Ich hab meinen großen bis zum Schluss getragen, er ist 2 einhalb Jahre älter, er wog 11, 9 kg. Er hat sogar bis 2 Tage vor der Geburt, jede Nacht auf meinem Bauch geschlafen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 20.01.2012
2 Antwort
Meine Grosse war damals 2, als ich wieder schwanger wurde. Da wog sie so um die 11 Kilo. Ich habe sie bis zur 30. Ssw gehoben und getragen. Dann habe ich vorzeitige Wehen bekommen, musste 4 Wochen im KH liegen und danach durfte ich sie bis zur Geburt nicht mehr heben oder tragen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu alina . darf man gratulieren? ja hab ich immer . julian war damals ja erst 1j alt..also so 13 kg bei yannick dann net mehr..da waren die jungs ja scho größer . da es mir aber immer gut ging . hab ich da nicht sonderlich darauf geachtet
keki007
keki007 | 20.01.2012
4 Antwort
Achso und getragen hab ich ihn auch viel .
teeenyMama
teeenyMama | 20.01.2012
5 Antwort
ich war risikoschwanger, ich durfte ab der 12. woche weder tragen noch heben. amelia wog nur knapp 10kilo mit ihren 2 jahren damals, aber ich durfte auch diese 10 kilo nicht tragen. tja also lief amelia alles, sie stieg allein in ihren autositz und wieder raus, sie war trocken und ging aufs töpfchen. sie hat das ganz prima gemacht. ich glaube aber wär sie 3 monate jünger gewesen, wär das nicht gegangen. wie alt is dein kind?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
unser bruchpilot war damals um die 4 jahre, zur geburt fast 5 . ich schreib extra bruchpilot weil er in der zeit viel gestürtzt ist und ich hingerannt bin und die ca 18 kilo hochgehoben hab . mein doc hat gesagt was sich bei der belastung festsetzt hällt auch .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.01.2012
7 Antwort
meine maus ist 2, 5 jahre und wiegt 15-16kg, bin jetzt 22.ssw und trage sie auch . wenn ich sie die treppen trage lass ich sie zwei stufen hochgehen, damit ich sie nicht von ganz unten hocheben muss. solange es bei dir dabei nicht zieht und zippert, ist das okay glaub ich. pass halt beim heben auf, dass du mit graden rücken sachen hochebst und nicht gebeugt.
ostkind
ostkind | 20.01.2012
8 Antwort
hm also mit 2, 5 jahren brauch man ein kind nu wirklich nimmehr die treppen hochschleppen. denk mal an das ungeborene.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@keki007 *hihi* so wie´s aussieht ja :) hab gestern getestet . und Montag muss ich zum Arzt. Also ist es ok, wenn ich unsere Kleene trage und hebe. Wichtg ist´s besonders in den Fahrradsitz und wieder raus .
Trami
Trami | 20.01.2012
10 Antwort
@amysmom wohnen dachgeschoss, sind 5 etagen . sie läuft auch oft alleine, aber wenn wir abends erst spät heimkommen, wird sie teilweise oder ganz getragen.
ostkind
ostkind | 20.01.2012
11 Antwort
ja ich hebe meinen Sohn immer noch ab u zu habe es aber stark reduziert . er wiegt 16kilo ohne Bekleidung. Aber wie gesagt habe es stark reduziert kann es nun immer weniger weil der Bauch einfach zu viel Volumen nu einnimmt. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ich habe den mittleren in meiner letzten ss auch getragen. bis zum 3.monat hatte ich ihn sogar noch wenige male im tragetuch habe ihn bis zum ende der ss sicher morgens und abends mal kurz getragen und manchmal auch draussen, wenn er nicht mehr laufen wollte. da war er dann 12kg. man soll einfach drauf gucken die zwerge langsam hoch zu nehmen und nicht ruckartig.
fluketwo
fluketwo | 20.01.2012
13 Antwort
@ostkind owei ja gut so viele treppen sind natürlich bissl viel. männe is wahrscheinlich auch nicht immer da. kenne das. wir haben hier zum glück nur eine kurze treppe in den 1. stock.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Unsere ist im November 3 geworden. Naja und wie gesagt, da wir mit dem Fahrrad zur Kita fahren, heb ich sie da rein und wieder raus. Da kann sie ja schlecht alleine rein ;)
Trami
Trami | 20.01.2012
15 Antwort
Ich irgendwann zu Beginn der 2. Schwangerschaft gelesen: Nur so viel heben, wie man gewöhnt ist! Und dann hab ich beschlossen: Ich bin es durchaus gewöhnt meinen Sohn mit seinen 15 kg zu tragen! War auch ok!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 20.01.2012
16 Antwort
Ich kann meine Maus leider nicht mehr heben. Klar auf die Toilette oder kurz mal schon. Aber da ich mich in der ss auch viel schonen muss ist nicht mehr drin. Sie verstehts aber. Dafür ist halt jetzt der Papa zuständig :D Sie ist 2, 5 und hab so ca 16 Kilo
sabrinaSR
sabrinaSR | 20.01.2012
17 Antwort
Klar, ganz normal . Nele saß sogar super gerne auf meinem Bauch ;O) Wenns zu arg wurde hab ich nen Päuschen eingelegt, aber ansonsten hab ich in meiner 2. Schwangerschaft viel mehr gemacht als in meiner ersten. Und es hat mir sogar teilweise gut getan. Hab mich nicht so gehen lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2012
18 Antwort
achso, meine Große war damals ca 3 1/2 Jahre
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2012
19 Antwort
also ich bin im in der 36woche schwanger u das mit meggaa bauch :) naja hab die ganze ss meinen zwerg getragen , trepp auf trepp ab alles ganz normal erst seit ein paar tagen muss ich langsamer amchen da der arzt mit baldiger geburt rechnet. aber ansonsten hab ich viel viel mehr gemacht wie in der ersten ss.
Engels_Mama2010
Engels_Mama2010 | 20.01.2012
20 Antwort
Ich hab ihn ganz normal weiter gehoben.Zum schluss hin gings wegen dem Bauch nicht mehr so aber ich wollte nicht das er zu sehr zurückstecken muss. Er war zu der Zeit 14kg schwer.Lg
queenilly
queenilly | 20.01.2012
21 Antwort
aaron ist 2, 5 jahre und wiegt 14 kg und nein ich trage ihn nicht mehr
larajoy666
larajoy666 | 20.01.2012
22 Antwort
Ich habe meine 3jährige noch regelmäßig auf dem Rücken getragen mit nem Ergo. Mich hat es erst gestört, als ich im 6. Monat war. Gehoben habe ich sie sonst auch so.
Backenzahn
Backenzahn | 20.01.2012
23 Antwort
bin jetzt 6. monat, meine püppi ist 19 monate und 11 kg. wir haben drei etagen, grad ne anhängliche phase - also ich trag sie des öfteren, auch mal weiter. die frauenärztin hat auch noch nicht einmal gesagt, das solln wir mal lassen . ich denk mal, werd mich dann in nächster zeit lieber langsam die treppen hochbewegen, indem sie selber vorwegläuft, denn so langsam merkt man schon, dass das nicht sein muß, aber sie gar nicht mehr hochnehmen, könnt ich mir gar nicht vorstellen
jettl
jettl | 20.01.2012
24 Antwort
also mein kleiner schatz wiegt 13 kg und ich hab ihn ab und zu ma getragen aber auch nur kurz wenn wir ma unterwegs waren udn er wollte auf den arm hab ich ihm lieb erklärt das sein bruder aua hat wenn ich ihn trage und das er leider warten muss bis er da is jetzt is mein kleiner sogar so rücksichtsvoll dsa er immer gleich seinen papa zuerst fragt und sagt das e zu mir nich kann weil sein bruder dann aua hat;-)
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 20.01.2012
25 Antwort
ich hab meinen grossen bis zum schluss in den dritten stock hochgetragen weils kein lift gab in dem block. augen zu und durch
Nayka
Nayka | 21.01.2012