Weinsauerkraut in der Schwangerschaft?

werdendemami93
23.11.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben.

Hatte heute beim einkaufen irgendwie total Sinn auf
Sauerkraut, hab mich dann aber vergriffen udn Weinsauerkraut gekauft, darf ich das nun überhuapt verzehren? bin mir unsicher..

Danke im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
kannst du bestimmt essen, sonst würde es wohl auch in den schwangerschaftsratgebern auftauchen, wenns schädlich wär :) LG
Saridia
Saridia | 23.11.2011
4 Antwort
*g* wir essen regelmässig sauerkraut . da ich absoluter *anti-alki* bin, und noch nie in meinem leben alkohol getrunken habe, würde ich ja jeden abend danach besoffen sein, wenn da mehr wie sogut wie garnix an alkohol drinne wär ^.
Monnnie3001
Monnnie3001 | 23.11.2011
3 Antwort
es wird mit Weißwein zubereitet, daher auch meien Frage.. Hbe bereits in Google geschaut, dort steht drinn das der Alkoholgehalt durch das kochen so gering ist, das auf 200g Kraut höchstens 1 mg Alkohol ist & das nichtmal nennenswert ist.. würdet ihr es machen?
werdendemami93
werdendemami93 | 23.11.2011
2 Antwort
guten hunger :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 23.11.2011
1 Antwort
wieso solltest du nicht ? steht alkohol auf der verpackung ?