Juckreiz, Ausschlag zu anfang der schwangerschaft

kinderwunsch86
11.07.2009 | 3 Antworten
hallo,

also ich habe seit einiger zeit, im grunde, seit dem ich schwanger bin einen ausschlag an beiden unterarmen. es juckt tierisch. ab und an ist es schon wieder besser geworden, sodass ich dachte es geht weg. es sind so kleine pickelchen die nun wieder extrem rot (durchs kratzen natürlich) sind und mich in den wahnsinn treiben.. habe jetzt schon überlegt zum arzt zu gehen. sollte ich zum hautarzt oder zum fa gehen? kann es sein, dass dann auch mit dem baby etwas ist, und dass dadurch zum ausdruck kommt (bin jetzt in der 9.ssw)? lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hallo
ich tippe mal darauf dass du ein Schwangerschaftsekzem hast. Versuche es mal mit Calcium. Darauf müsste es nach 2-3 Tagen weg gehen. Frag am besten in der Apotheke welche du da nehmen darfst in der Schwangerschaft. Wenn nicht geh zum Arzt oder ruf einfach mal an beim FA. LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Juckender Ausschlag
Was hat denn der Arzt gesagt? Ich habe nämlich auch seit gestern juckenden Ausschlag . Ich war noch nicht beim Arzt, habe aber Angst, es könnte etwas fruchtschädigendes sein. Nun lese ich etwas von einem Schwangerschaftsekzem. Nun, die Hormone könnten es vielleicht auch sein? Ich hoffe, dass ich schwanger bin . Was hat Dir der Arzt gesagt, was es war? Viele Grüße, Claudia
Seestern1975
Seestern1975 | 23.09.2009
3 Antwort
@Seestern1975
ich kann dir leider keine antwort drauf geben, weil ich meine fä nicht gefragt habe . war beim hautarzt. aber der konnte auch nichts feststellen. bei mir könnte es auch vom ganzen stress auf der arbeit kommen. meine mum hatte einen ausschlag im gesicht wg stress und hat dagegen creme bekommen. naja und als ich 2 wochen urlaub hatte, und alles schön stressfrei war, war es so gut wie weg. jezt wo ich wieder arbeite ist es wieder da . mach dir nich so große sorgen. etwas schlimmes ist es sicher nicht. lg janine
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 23.09.2009