Ziehen im Unterleib 30 SSW

felicitas10
28.02.2009 | 3 Antworten
Hallo,
habe heute ständig ein sehr starkes ziehen im Unterleib - als wenn man seine Mens bekommt, zieht auch manchmal in den Rücken.
Sind das nun Übungswehen oder was? Macht mich ganz nervös. Die letzten Tage wurde mein Bauch öfters hart am Tag. Aber mir ist es immer nur kurz aufgefallen und hat mich kaum eingeschrenkt. Aber nun liege ich heute viel auf dem Sofa und dann zieht es mir immer wieder so stark im Unterleib. Also ich nehme es sehr stark war. Und so Übungswehen, dürfte man ja eigentlilch nur "leicht" spüren oder?
Habt ihr das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Danke für deine Antwort
das Problem ist auch, das ich bei meinem Sohn damals, Wehen hatte bin dann auch irgendwann stationär ins KH gekommen. Aber damals sah man sie sehr deutlich auf dem CTG aber ich habe nichts gespürt. Und nun bin ich wieder so weit und spüre das halt den ganzen Tag. Darum bin ich mir einfach etwas unsicher. Dienstag habe ich eh einen FA-Termin. Falls es nicht schlimmer wird, warte ich mal so lange
felicitas10
felicitas10 | 28.02.2009
2 Antwort
Hallo
Ich hatte das vor 2 Wochen auch schon. Allerdings schon in der 25. SSW. mein Arzt meinte, dass es Wehen waren. Hatte aber zuviel Streß auf der Arbeit und so. Am besten dagegen hilft Magnesium.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Nur keine Panik, aber anschauen lassen!!!!!
Hey du . Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich war diese Woche von Dienstag bis heut im Krankenhaus, da ich das auch hatte, und eigentlich immer nur dachte, dass es auch solche Übungswehen sind! Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs redete mir ins Gewissen, dass ich mir das unbedingt anschauen lassen soll, was ich dann auch tat, und siehe da: es waren Wehen! Muttermund war stark verkürzt und Baby liegt mit Kopf relativ weit unten! Bekam jetzt ein paar Tage Wehenhemmer und jetzt ist wieder alles ok! Lass dir das unbedingt anschauen!! Schieb jetzt keine Panik, dass wird sicher nix schlimmes sein, aber es gehört angeschaut!
Sylvie22
Sylvie22 | 28.02.2009