Entbindung in der 36 + 1 ssw

blackdaw
30.10.2008 | 6 Antworten
Es heißt ja so schön: Ab der 37. ssw ( 36 + 1 ) können die kleinen Mäuse kommen. Bedeutet das, dass zu diesem Zeitpunkt eine Geburt als normal gilt bzw. das man ab da keine wehenhemmende Mittel mehr bekommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Bin gerade in dieser Situation
Bin heute 36+0 und heute muss ich noch die wehenhemmenden Mittel nehmen. Ab morgen brauche ich diese nicht mehr. Soll übrigens auch das Magnesium absetzen, weil dadurch die Geburtswehen erschwert werden können. Und da ich bereits vorzeitige Wehen hatte, fange ich auch mit dem Himbeerblättertee erst ab 37+0 an
Trami
Trami | 30.10.2008
5 Antwort
....
achso mit der "ab vollendung der 37SSW gilt ein baby nicht mehr als frühchen" stimmt nicht ganz es kommt drauf an wie groß und schwer der zwerg ist war bei mir so habe in der 37 ssw entbunden mein kleiner war nur 44cm und 2105g schwer zählte noch als frühchen
claudinord
claudinord | 30.10.2008
4 Antwort
Magnesium
Magnesium würde ich ab da schon absetzen, da es als Krampflösend zählt . so heißt es ja. Meist bekommt man es ja, wenn man die Gefahr auf vorzeitige Wehen hat oder Wadenkrämpfe u.ä. hat. Ja, ab da kannst du . bedenkelos die Wehenhämmer absetzen.
paulea
paulea | 30.10.2008
3 Antwort
....
bei mir war das so war in der 31 ssw und mit wehen im krankenhaus am tropf man hatte mir gesagt wenn ich in der 35 ssw gewesen wäre hätten sie kein wehenhemendes mittel gegeben
claudinord
claudinord | 30.10.2008
2 Antwort
stimmt..
aber wo ich das grad mit dem Magnesium lese . laut meiner FA kann man das ruhig weiter nehmen, denn die Geburtswehen unterdrückt das bestimmt nicht
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 30.10.2008
1 Antwort
Jupp
ab vollendung der 37SSW gilt ein baby nicht mehr als frühchen und ab da sollte man auch magnesium absetzen:-)
Debbie87
Debbie87 | 30.10.2008