HILFE! Schimmel und FG in der 10.ssw

Trine28
13.02.2013 | 12 Antworten
Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen..
Ich hatte letzten Freitag erfahren, das mein Zwerg 10ssw leider gestorben ist.am Montag hatte ich die AS.

Nun haben wir heute gesehen das im Wohnzimmer hinter dem ganzen Sofa Schimmel regiert, das Sofa steht 20cm von der wand entfernt. Und ich habe mich mit den vormietern in Verbindung gesetzt und die meinten die hatten da auch schon das gleiche Problem. Ha genau ...

So ich hatte jetzt meine dritte FG ...

Kann das ein Zusammenhang ergeben: Schimmel und FG?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
@gina87 Wir sind auf suche . Und das gute ehrlich gesagt, die vor uns hier gewohnt haben, hatten das selbe Problem an der selben stelle, und am falschen lüften kann es nicht liegen, 3mal am Tag und abends bevor meine Maus ins Bett geht auch noch mal, also mal ehrlich. ja unser Vermieter interessiert es auch nicht, was ist nicht im geringsten . und das ist bitter. Das schlimme kommt noch, das Vermieter nimmt am liebsten Familien mit Kinder, was ja eine er Seite gut ist aber auf der anderen Seite, nicht da wo der Schimmel schon mit zur Inventur gehört. Mein Mann ist geladen, der will die miete kürzen und und und, aber das bringt uns auch nicht weiter. Der Vermieter selber sagte mal das er die schnauze voll von dem Haus hat und s los werden will. Naja aber so wie das Haus ist, wird er es nur los weil hier so viel gemacht werden muss, viel zu viel sogar. Und dann haben wir hier den einen oder anderen die meinen Chef spielen zu müssen und Spielen sich auf als wären die die Besitzer .
Trine28
Trine28 | 13.02.2013
11 Antwort
schimmel hat..joah..2 jahre drin gewohnt und der war immernoch da..interessiert keinen da es bei uns, gott sei dank, ich hab auch schon andere wohnungen gesehen, relativ wenig is, haben wirs bisher, da sich ja sonst keiner drum kümmerte, immernoch selber wegbekommen..zwar eben nur oberflächlich, aber mit der chemiekeule hatten wir immer rund 2 jahre ruhe, bis er wieder zum vorschein kam..damit war/is die ursache zwar nich behoben, aber er war/is oberflächlich erstma weg..allemal besser als ihn dazulassen und ihn sich ausbreiten lassen . aber da wir nich vorhaben, bis an unser lebensende zu wohnen und wir versuchen da baldmöglich raus zu sein, sind wir das problem auch bald los..soll sich der nächste dran erfreuen . wenns mich bis dahin mal überkommt, schreib ich vielleicht ma nen netten artikel für die zeitung und für die internetseite darüber . ma gucken ob sie ihre buden dann immernoch so fix vermietet kriegen wie bisher..
gina87
gina87 | 13.02.2013
10 Antwort
wurde halt, wie bei vielem anderen auch, am falschen ende gespart..hauptsache schnell und billig . und unser freund, der bau-ing. is, sagte auch mal, dass im grunde genommen, die ganzen seite der balkonseite weg und erneuert werden müsse, das entsprechend der raumgrößen, neue heizkörper rein müssten, weil die jetzigen entweder zu groß oder zu klein sind usw . und eben auch neue fenster..zumal der selber auch vermieter is nebenbei und selber regelmäßig gutachten erstellt bzgl. heiz-und lüftverhältnisse, luftfeuchtigkeit usw..und da machen wir rein gar nichts falsch . aber sag das ma der genossenschaft..die geben grundsätzlich den mietern die schuld, weil die ja angeblich nich richtig lüften..klar von, auf unserer ecke, 7 blöcke mit jeweils 4 aufgängen a´8 partein..das sind bei 32 wohnungen pro block insgesamt 244 wohnungen, die fast ausnahmslos alle falsch lüften sollen? wers glaubt.. meine freundin, die neulich aus ihrer 2 raum wohnung auszog, sagte schon kurz nachm einzug, dass sie
gina87
gina87 | 13.02.2013
9 Antwort
naja sofa, schränke etc sollten sowieso nich sonst wie dicht an der wand stehen..eben damit auch noch ne luftzirkulation stattfinden und sich kein schimmel bilden kann..paar cm sollte da immer luft sein.. aber wenn ihr quasi in allen räumen schimmel habt und das schon seit vor weihnachten, wenn nich soga noch länger , würd ich auch nich stillsitzen und würd mir in dem fall schnellstmöglich was anderes suchen . wir haben zb ein wenig schimmel im wohnzimmer und in unsrem schlafzimmer an den fenstern rundherum..mal hier ein fleck, mal da einer was u.a. auch an den fesntern liegt . vermieter, sogar ne genossenschaft, kümmert sich nich..und wir sind wahrlich nich die einzigen die das problem haben..heißt wenn dann nur, wir lüften falsch, was definitiv nich stimmt.. wir hatten im august den fensterheini mal da, von dem die fenster sind..der meinte auch, dass da eigentlich überall neue rein müssten und die besser isoliert werden müssen usw..
gina87
gina87 | 13.02.2013
8 Antwort
aber ehrlich? Dann sitzt ihr noch still, wenn ihr in JEDEM Zimmer bereits schimmel habt und das seit vor Weihnachten? Also das ist ein Grund zur fristlosen Mietkündigung und ich wäre da schon längst auf der Suche nach ner neuen Wohnung. Also in einem Zimmer mag ich mir ja noch grade so eben gefallen lassen aber in allen? Und dann auch mit Kids? Nee das muß nicht sein, seht zu das ihr da raus kommt.
Blue83
Blue83 | 13.02.2013
7 Antwort
@gina87 das ist es ja, mein Mann hat unseren Vermieter vor weihnachten gesagt das in der Stube unter der Fensterbank, im kizi unter der Fensterbank und über den Fenster welcher ist, und im Schlafzimmer ist der Schimmel auch, da geht der von unten nach oben auch wieder unter der Fensterbank, und in der Küche die ganze wand wo das Fenster ist. Wohnzimmer ist es die wand wetterseite, deshalb haben wir ja das Sofa soweit vor damit wir keinen Schimmel bekommen.
Trine28
Trine28 | 13.02.2013
6 Antwort
naja schwarzer schimmel is wie der name es schon sagt, häufig schwarz und is schleimig und nich trocken..auf sowas wie kupfer zb wird er gelblich.. schwarzen schimmel findet man zb in fugen in der dusche..er braucht feuchte umgebung um zu wachsen..is er nich einsehbar, merkt mans auch häufig an einem muffigen geruch . und i.d.r. ruft schimmel sowas wie atemwegserkrankungen hervor oder sowas wie hautreizungen, übelkeit, schwindel, kopfschmerzen usw . das er grund für ne fehlgeburt is glaub ich nich aber so oder so is schimmel gesundheitsgefährdent und das sollte schnellstmöglich behoben werden.. rückt der vermieter sich nich, muss man ausziehen..von ner mietminderung usw is einem jedenfalls nich groß geholfen..die paar kröten die man da "einspart" verhindern jedenfalls nich das man nich krank vom schimmel wird
gina87
gina87 | 13.02.2013
5 Antwort
Ich hatte was gelesen wegen so einen schwarzen Schimmel! Aber woran erkenne ich den? Habe am Montag einen Termin bei meiner gyn. Ich muss selber zugeben, ich Suche bestimmt gründe das andere schuld sind, was ich nicht richtig finde . Was auch nicht richtig ist, irgendwie hat man viele Fäden an denen man ziehen will und den richtigen faden finden will. Diesmal ist Gewebe vom Krümel zur Humangenetik gegangen. Und das Ergebnis bekomme ich in ca 6wochen. Mal sehen!
Trine28
Trine28 | 13.02.2013
4 Antwort
Dann wäre meine Mutter niemals mit 4 gesunden Kinden Kindern schwanger gewesen und meine Tante hätte niemals 7 Kinder bekommen. Ausserdem gibt es viele Wohnungen, in denen es schimmelt.Das ist ja schliesslich kein Einzelfall Unser Haus ist völlig schimmelfrei und ich hatte selber Fehlgeburten.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Nein
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
So traurig wie das ist, aber ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Schimmel ruft in der Regel Atemwegserkrankungen hervor, aber ich denke nicht, dass es da zu Fehlgeburten kommen kann. Sprich das aber trotzdem bei deinem FA mal an, vielleicht kann er dir dazu mehr sagen LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.02.2013
1 Antwort
Kann ich mir nich so recht vorstellen, das es da einen Zusammenhang gibt. ABer dein FA kann die da sicher genauer Infos geben.