SchwangerschaftsMode Gibt Arge geld?

Gelöschter Benutzer
17.12.2009 | 4 Antworten
hallo ihr lieben.
ich möchte euch mal was fragen .. und zwar ..
ich werde jetzt zum 2ten mal mama und bin jetz in der 13 woche aber werde i-wie schon dicker =) (woher das wohl kommt =P ) naja und jetz traue ich mich nicht mehr meine normalen jeans hosen anzuziehen, weil diese ziemlich eng sind und meinen bauch einquetschen.vorrher war mir das egal aber jetz habe ich angst dasd es dem baby scahdet. jedenfalls möchte ich jetz wissen, (da ich es schon gehört habe aber nich weiß ob es stimmt) ob ich (zurzeit hartzt 4) schwangerschaftsmoden geld beantragen kann und bzw ab wann? und geht das so einfach weil ich bekomme ja auch schon 40 euro schwangerschaftszuschuß. und ab wann kann man geld für die erst ausstastung beantragen?!lieben dank im vorraus sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
hi
jops gibt es ähmm 150 für kleidung und noch mal 150 für erst aus stadtung auch wen du sie schon mal bekommen hast
kleene2033
kleene2033 | 17.12.2009
2 Antwort
Huhu
ich musste auch schon ab der 12. Woche Umstandshosen tragen *gg* soweit ich weiß kannst du da einen Antragauf mehrbedarf in der Schwangerschaft stellen. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 17.12.2009
3 Antwort

Du kannst hingehen mit deinem Mutterpass dann müßten die es noch bearbeiten und dann bekommst du geld für umstandskleidung und erstausstattung gleich mit beantragen weiß da nur nicht ob das geht weil du ja schon ein kind hast frag einfach nach Lg
IjoA
IjoA | 17.12.2009
4 Antwort
@GretaMartina und andere
ja ich zwar shcon eine tochter , habe aber damls noch kein hartz geld bekommen kein zuschuß und auch kein geld für erstausstatung. den mutterpass habe ich ja wie gesgat shcon abgegeben und bekomme jetz 40 eurso mehr im montat aber ich meinte einfach generell ob ich noch mal wegen schwangerschaftsmode geld bekomme und erstaussattung kenne mich damit gar nich aus . aber danke für euchre antworten