Lastschrift zurück gebucht

wossi2007
19.05.2014 | 22 Antworten
Ich hab Anfang des Monats was mit EC Karte bei Kik bezahlt. Und das ging blöder weise zurück da das Konto nicht ausreichend gedeckt war.
Wie geht's jetzt weiter? Wie kann ich die offene Rechnung begleichen?

Auf Kommentare wie " wenn man kein Geld hat, kann man eben nicht einkaufen." Kann ich verzichten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
Ruf bei deiner Bank an, die können die abbuchung wiederholen wenn das konto ausgeglichen ist
Vivian07
Vivian07 | 19.05.2014
2 Antwort
hmm . fragen ob du deinen einkaufsrahmen erweitern kannst eventuell?
keki007
keki007 | 19.05.2014
3 Antwort
@keki007 Bekomm kein Dispo, da ich kein einkommen habe.da ich ja noch solange zu hause bin bis Theresa in den Kindergarten geht.
wossi2007
wossi2007 | 19.05.2014
4 Antwort
@wossi2007 achso . über deinen mann abbuchen?
keki007
keki007 | 19.05.2014
5 Antwort
Deshalb hab ich erst gar keine EC-Karte nur bares ist wares.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ging auch schon so, zwar nicht bei kik, aber das ist egal. chef hat nicht gezahlt und ich ging davon aus, dass es wie immer pünktlich da ist. bin dann mit dem kontoauszug zur bank und habe es dort angesprochen. die meinte, dass mir bestimmt ein brief geschickt wird, wo ich zur zahlung aufgefordert werden würde. mahnkosten kommen so oder so vermutlich dazu, da die firma ja wegen des nicht-einslösens zusätzliche kosten hat. du kannst jetzt folgendes machen: du kannst in die filiale gehen und dort erklären was passiert ist. die können dir dann sagen wie du vorgehen kannst. oder du gehst zur bank und bittest sie es zu überweisen oder du versuchst telefonisch kontakt mit kik aufzunehmen und erklärst dich dann
DASM
DASM | 19.05.2014
7 Antwort
vergessen: oder du wartest den brief ab und überweist dann
DASM
DASM | 19.05.2014
8 Antwort
@Aurora39 Danke sehr hilfreich
wossi2007
wossi2007 | 19.05.2014
9 Antwort
@wossi2007 na was denn, so kommt man erst gar nicht in so eine Situation.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich kenne das so gar nicht. Normalerweise hätte in dem moment der Zahlung angezeigt werden müssen dass eine Zahlung nicht möglich ist, so kenn ich das jetzt. Nur bei einem Dauerauftrag kann es passieren dass es zurück geht und dann muss man Rückbuchungsgebühren bezahlen, so um die 15 Euro, je nach Bank. Hat die Bank sich schon gemeldet deswegen?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Nalape dachte ich auch. die von der bank hat mir aber erklärt, dass trotzdem man eine überziehung selbst sperren lassen hat, sie für kunden mit denen sie keine probleme bisher hatten zahlungen annehmen und nicht sofort auf deckung geachtet wird. wie das so rein mechanisch funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht. kann mir nur vorstellen, dass es wohl bei einigen normal ist, dass sie erst tage später buchen und es somit nicht wirklich überschaubar ist.
DASM
DASM | 19.05.2014
12 Antwort
Warte auf den Brief. Und das kann ja mal paasieren, ich habe bei dir nicht den Eindruck daß du das jeden Monat machst. Niemand ist perfekt
noel1970
noel1970 | 19.05.2014
13 Antwort
ich arbeite beim kaufland da wird es nach ca 2-3 ochen nochmal versuht abzu buchen wenns dan nicht geht geben wir die daten an die bank weiter und die melden sich dannbei den leuten.wie es nun bei kik ist weiß ich nciht
Eva1986
Eva1986 | 19.05.2014
14 Antwort
@DASM Hab eben die Bank angerufen die meinten ich Solls überweisen. Oder abwarten
wossi2007
wossi2007 | 19.05.2014
15 Antwort
Nich alle Geräte machen das mit dem nicht zahlen können, wenn das Konto nich gedeckt is.. Kommt auf den Anbieter usw an . manche prüfen das und brechen dann ab, wenn das Konto nich gedeckt oder gesperrt is oder es wird als Einzugsermächtigung abgezogen, wo während des bezahlvorgangs nich geprüft wird, ob der Einzug möglich ist oder nich.. Ich würde bevor irhebfwelxge Briefe kommen, die ggf. Noch mehr Mehrkosten verursachen, in die Filiale gehen oder bei kik anrufen und das klären . Die rücklastschriftgebühren sind in jedem Fall zu bezahlen . Bei meiner Bank sind das 3€ .
gina87
gina87 | 19.05.2014
16 Antwort
@Nalape Ja musste 3€ gebühren zahlen. Das blöde war Kik hat 8 Uhr gebucht und der Eingang von Geld war 14uhr. Und da das Konto nicht 8 Uhr ausreichend gedeckt war, ging's zurück.
wossi2007
wossi2007 | 19.05.2014
17 Antwort
@wossi2007 dann hast du zwei humane möglichkeiten :) alles kein problem
DASM
DASM | 19.05.2014
18 Antwort
@wossi2007 Jetzt bin ich damit auch mal schlauer ;) Zum Glück sind die Gebühren nur 3 Euro .
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Es gibt bei den ec-cash Geräte verschiedene Optionen, die man zur Zahlung als Kassierer auswählen kann. Bei der Variante mit Unterschrift wird die Deckung des Konto nicht geprüft, da merkt das System das erst, wenn man die Abrechnung drückt. Muss man beim bezahlen seine PIN eingeben, dann wird sofort das Konto geprüft, ob es gedeckt ist. Ist dies nicht der Fall, kommt eine Meldung "Zahlung nicht möglich". Diese Variante ist allerdings mit etwas mehr Gebühren für den Händler verbunden, aber mein Kollege und ich buchen nur noch so, da sind wir auf der sicheren Seite, unser Chef macht immer nur mit Unterschrift. Platzt eine Zahlung, muss man dann über die Bank rausfinden lassen, wem die Zahlung zuzuordnen ist und ist mit extra Gebühren verbunden.
Antje71
Antje71 | 19.05.2014
20 Antwort
ich würde nicht auf einen Brief warten, auf den wahrscheinlich noch Extragebühren kommen. Klär das mit der Bank ab und wenn Du es nicht sofort neu überweisen kannst, schreib eine Mail an Kik und erklär den Sachverhalt und auch, wann sie mit dem Geld rechnen können. Dann hast Du Dich gemeldet, sie wissen Bescheid und werden wahrscheinlich auf eine Mahnung verzichten.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.05.2014
21 Antwort
Normalerweise buchen die einige Tage später nochmal ab, es kommt kein Brief, kostet aber ein paar euronen gebühr.
Leyla2202
Leyla2202 | 19.05.2014
22 Antwort
@Antje71 mein gerät auf arbeit funktioniert auch nur mit PIN . also zwischen Unterschrift oder PIN eingabe kann ich nich wählen . is aber auch ganz gut so . auch wenn hier i.d.r. nur Kundenrechnungen mit karte gezahlt werden, wo die Zuordnung der kunden einfach is, eben weil ich ja deren Rechnung und somit ihre Anschrift usw habe . es erspart ne menge arbeit und hinterherrennerei, wenn die kartenzahlung eben schon beim vorgang wegen kontosperrung oder nicht-Deckung abgebrochen wird, als das der einzug später nich klappt.. so ohne weitere Daten vom kunden wie zb in nem Supermarkt oder so, is es schon mehr aufwand da ranzukommen aber kostet pro Monat eben auch entsprechend . die terminalmiete allein beträgt schon um die 25€ im Monat bei uns..und Prozente, deren € summe sich nach höhe des zahlbetrages richten, bekommt die Firma, von der das Gerät is, auch noch
gina87
gina87 | 20.05.2014