Ab wann Vorhaut vor und zurück streifen?

Tyra03
20.02.2012 | 16 Antworten
Meine Ärztin sagte mir darmals sie würde mir sagen wenn ich dies machen soll, aber hat sie bis jetzt noch nicht habe aber Angst das er, also mein Sohn, er wird jetzt bald 3 ne Vorhaut Verengung bekommt! Er lässt mich da aber auch nicht ran das ich mal Gucken kann! Vor nem halben Jahr war alles ok! Da hatte die Ärztin geguckt!

Wie ist das so ich bin gerade etwas unsicher!

Gruß eure Tyra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Ich habe damals bei der U7a gefragt und jetzt auch wieder bei der U8 . Die Ärztin meinte, das macht man heutzutage nicht mehr . Aber bei der U8 wurde trotzdem geschaut und dann können sie auch sagen, falls etwas ist .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also ich gehe da bei meinem auch nicht dran . meine kinderärztin macht das . beim letzten besuch hatte sie es gemacht . :)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@trinity6183 ja so sagte mir es meine Ärztin auch und das sie mir wenn sagen würde wenn ich es machen soll!! Also meint ihr ich brauch mich nicht sorgen ja?? Nur er lässt mich da wie gesagt seid einer weile auch nicht ran und vorne ist er leicht rot! Aber er sagt es tut nicht weh!
Tyra03
Tyra03 | 20.02.2012
4 Antwort
na, wenn die ärztin nichts gesagt hat, wird es nicht mehr nötig sein .
Sternstunden
Sternstunden | 20.02.2012
5 Antwort
die KiA hat zu mir gesagt wenn die Kinder so über ein jahr sind ! das ist aber nun auch schon 6.Jahre her :D und der Kleinste ist noch nicht so alt das ick sowas machen muss :D
Memories
Memories | 20.02.2012
6 Antwort
sie wird bei der U7 schon schauen . aber das wird erst später nötig werden . Eric war glaub ich 4 .
rudiline
rudiline | 20.02.2012
7 Antwort
U7a meint ich .
rudiline
rudiline | 20.02.2012
8 Antwort
so ging es mir auch. hatte die bedänken schon kurz vor dem 2 geburtstag. die kinderärztin sagte auch immer das alles in ordnung ist. dann sind wir umgezogen und haben den arzt gewechselt. nun ja der sagte da stimmt etwas nicht. man konnte an der vorhaut nichts machen. also nicht zurück ziehen. waren dann beim chirogen. mein kind hat nun eine rüsselvorhaut. muss zur op. hat aber zum glück keine beschwerden. also noch nicht. ich muss nun darauf achten wenn etwas da entzündet ist oder er häufig über bauchweh klagt könnte es ein stau der blase sein und dann muss die op gleich gemacht werden.
jasy08
jasy08 | 20.02.2012
9 Antwort
@jasy08 Meine Mum sagte nir das sie bei meinem Bruder die Vorhaut immer vor uns zurück ziehen musste die Kinderärztin sagte das lässt man wegen infektionsgefahr!! Naja das nächste mal werde ich sie noch mal ganz genau fragen und ihr sagen also der Ärztin das sie gucken soll!!
Tyra03
Tyra03 | 20.02.2012
10 Antwort
hi, also ich war auch immer der meinung da sman nichts machen soll und ich bin da auch nie dran gegangen. der arzt meinte damals, das die irgednwann anfangen an sich selber zu spielen und sich so alles selber einstellt. meiner hat das ne zeitlang auch gemacht aber dann gar nicht mehr. auf einmal durften wir ihn auch nicht mehr anfassen und vorne war es auch rot. war letzte woche damit beim KIA und er meinte das es eine Phimose wäre. wir haben nun so kamillenzeug und ne salbe gegen die entzündung bekommen. Er meinte, das es nun von alleine weggehen kann oder man muss mit 4 Jahren beschneiden. Vroher würde er nichts machen außer die salbe. Bei uns ist die rötung nun weg und mal schauen wann er uns mal ranlässt. lg
melle2711
melle2711 | 20.02.2012
11 Antwort
@melle2711 Also auch wenn er eine Phimose hätte dann könnte sich das bis zum 4 Lebendsjahr noch selber wieder koregieren? Ja? Ach Mensch ich finde das echt kompliziert gerade der kleine Pipamann ist doch so empfindlich!! Die Armen kleinen Mäuse!!
Tyra03
Tyra03 | 20.02.2012
12 Antwort
ja genau, so sagte es uns der arzt. Ich finde das auch kompliziert, vorallem weiß ich damit auch nicht wirklich mit umzugehen. meine freundin erzählte mir, dass sie mit 1 jahr ihrem sohn gezeigt haben wie man das macht. fand das ein wenig suspekt. meine mutter erzählte mir, dass bei meinem bruder damals das einfach zurückgezogen worden ist . aua kann ich da nur sagen aber das waren auch die 80ziger! ;-) lg
melle2711
melle2711 | 20.02.2012
13 Antwort
an deiner stelle würd eich aber auch mal zum arzt gehen. wenn das vorne rit ist, dann ist eine Entzündung drin die raus muss. kannst ja mal berichten was dein arzt gesagt hat. lg
melle2711
melle2711 | 20.02.2012
14 Antwort
ich mach das auch mit meinem sohn seit dem er ein jahr ist immer in der badewanne"pullermann sauber machen" heißt das bei uns. unsere kÄ äussert sich auch nicht wirklich dazu und meine mama meinte mach es so. bisher hatten wir noch nichts.
sweetwenki
sweetwenki | 20.02.2012
15 Antwort
@melle2711 Also eben beim baden war da gar nix mehr rot alles sah normal aus aber ran lässt er mich da trotzdem nicht ;o ( alleine spielt er oft mit seinem pipimann aber ob er da die Vorhaut zurück zieht weiß ich nicht! Oh Man naja wie gesagt beim Nächsten Arzt besuch will ich Gewissheit! Danke für all eure >Lieben Antworten !!
Tyra03
Tyra03 | 20.02.2012
16 Antwort
ich mach das beim baden halt zum waschen.
larajoy666
larajoy666 | 20.02.2012