Tips zur Vorhaut OP bei meinem 10jährigem Sohn

shiny29
22.09.2020 | 8 Antworten
Hallo, mein Sohn bekommt nächste Woche die Vorhaut ab. Unser Kinderarzt wollte sie immer unbedingt erhalten. Er ist der Meinung, das eine OP heutzutage nicht mehr notwendig ist und sich das Problem in der Pupertät von selbst erledigt. Da dies nun seit dem Kindergartenalter bei uns täglich ein Problem ist und die Salbe nur kurzzeitig hilft, haben wir uns nun für die OP entschieden. Das Ganze geht meinem Sohn schon langsam an die Psyche. Ich Brauche nun gute Ratschläge, wie ich meinem Sohn die Zeit nach der OP erleichtern kann. Wie kann ich ihm helfen, das gut zu überstehen? Viele Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
was willst du da machen, er muss da einfach durch, und am Anfang bereitet Pinkeln massive Schmerzen. manche Sachen müssen Kinder einfach selbst schaffen
eniswiss
eniswiss | 22.09.2020
2 Antwort
Ich dachte vielleicht haben manche ja Erfahrungen gemacht, wie sich die Zeit danach einfacher gestaltet, oder was man lieber vermeiden sollte. Hab schon überlegt, einen Sportschutz für den Sportunterricht zu kaufen, da viele sagen, das der Penis sehr lange ziemlich empfindlich ist.
shiny29
shiny29 | 22.09.2020
3 Antwort
Ihr habt ja sicher ein Gespräch mit dem Urologen .und solange es nicht verheilt ist , würde ich ihn auch nicht am Sportunterricht teilnehmen lassen .ansonsten abwarten , wie alles verläuft.Alles Gute.
130608
4 Antwort
@130608 Ja das Gespräch hatten wir heute Nachmittag gehabt. Man macht sich halt Gedanken ?. Alles klar danke, dann lassen wir es mal auf uns zu kommen.
shiny29
shiny29 | 22.09.2020
5 Antwort
Mein Sohn hatte auch die Vorhaut abbekommen war vor 2 Monate. Schmerzen ist klar haben die Kindern nach der OP aber da bekommst du sicher ein Schmerzmittel für Zuhause ansonsten selbst besorgen. Das Pinkeln war bei meinem Sohn am Anfang sehr schmerzhaft aber da kannst du zb mit gehn und mit ihm erzählen und ablenken. Hat bei meinem gut geklappt aber er ist 6 wie es bei deinem Sohn aussieht musst du schauen xD Es ist wichtig das das schnellst möglich bei Kindern gemacht
mialinchen
mialinchen | 23.09.2020
6 Antwort
@mialinchen Vielen Dank für die Info. Man ist doch immer froh, mal die Erfahrungen von anderen zu hören, auch wenn jedes Kind anders ist. Nachts soll ich einen Becher drüber stülpen, damit sich nichts an der Decke verklebt. Wie das praktisch funktionieren soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Vor der Pupertät hatte ich auch Angst, wenn er dann so richtig steif wird und er hält es jetzt schon kaum aus.daher denke ich, ist es jetzt der beste Zeitpunkt es noch zu machen.
shiny29
shiny29 | 23.09.2020
7 Antwort
@shiny29 Einen Becher drüber machen? Das ist aber echt ungewöhnlich. Nach der OP kann er sich normalerweise ganz normal anziehen. Ich habe bei meinem Sohn einfach eine Unterhose angezogen und er ist auch nackig unten rum gewesen damit Luft dran kommt. Und drauf achten das die Unterhose nicht fusselt.
mialinchen
mialinchen | 23.09.2020
8 Antwort
Mit dem Becher, das haben mir 2 Freundinnen geraten, die das vor Jahren schon durch hatten. Bei einem Kind, ist die Bettdecke nachts dran kleben geblieben und sie hatten am nächsten Morgen ihre Last, die wieder davon abzubekommen.
shiny29
shiny29 | 23.09.2020