Erste Schwangerschaftsanzeichen nach Blastozystentransfer? Wann erfolgt die Einnistung?

alexa616
30.12.2008 | 4 Antworten
Habe am 24.12.2008 zwei Blastozysten (5 Tage alt) eingesetzt bekommen. Kann mir wer sagen wann die Einnistung erfolgt? Ab wann kann man erste Anzeichen einer Schwangerschaft spüren?
Ich mache erst am 02.01.09 meinen Test, und bin schon ungeduldig. Ausserdem ein bischen enttäuscht, weil ich keinerlei Anzeichen spüre.
Gibt es hier wen, der mir aus eigener Erfahrung berichten kann, welche Erfahrungen er nach dem Transfer gemacht hat und ab wann er die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft gespürt hat? Durch die ganzen Hormone kánn ich meinen Körper nicht mehr einschätzen.
Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
*VIEL-GLÜCK-WÜNSCH*
Hi . ich weiß wie du dich fühlst! Bei mir war das so ähnlich: Transfer 13.12.2007 . großes langes Warten . Schwangerschaftstest 27.12.2007-also 2 Wochen später. POSITIV!Hab mich aber auch nicht anders als sonst gefühlt.Die Angst ist riesen groß enttäuscht zu werden. Den Test bein FA habe ich erst Anfang Januar 2008 machen können . und wieder POSITIV!Wir konnten beim ersten Ultraschall sogar ein klitze-kleines pulsierendes Pünktchen sehen . Ein Baby!Mir kommen schon wieder die Tränen . Jetzt ist meine Töchter fast 4 Monate alt, kern gesund und das Beste was mir je passiert ist! Ich wünsche dir vom Herzen alles Glück der Welt!Das wird klappen!Du wirst sehen . Das alles was du durch gemacht hast wird sich echt lohnen!
MaMiNi08
MaMiNi08 | 30.12.2008
3 Antwort
Hallo
ich grüße dich! Es ist völlig in Ordnung das du noch keine Schwangerschaftsanzeichen hast. Ich machte eine IVF und habe am 02.12. meinen Transfer gehabt. Nach 14 Tagen musste ich zum Arzt, der machte einen Blutest und der war positiv. Gestern bekam ich mein erstes Ultraschallbild mit, die Schwangerschaft läuft super. Ich hatte und habe nur so ein ziepen im Bauch, das habe ich heute auch noch, die Ärztin meinte, das ist völlig normal das darf sein, das sind die Mutterbänder, weil die Gebährmutter nun wächst. Mir war 14 Tage nach dem einsetzen auch noch nicht schlecht, ich habe keinerlei Anzeichen gehabt, nur meine Tage blieben aus. Heute nach fast vier Wochen ist mir ab und zu schlecht, ich kann manchmal bestimmtes Essen nicht riechen aber es hält sich in Grenzen. Das wird schon alles gut gehen, mache dir keine Gedanken und versuche abzuschalten. Liebe Grüße Ramona
mona0772
mona0772 | 30.12.2008
2 Antwort
Hallo,mir ging es genau so wie Dir.
Ich hatte auch keinerlei Anzeichen bemerkt und sogar der erste SS-Test beim Arzt war neg., hatte auch eine künstl. Befruchtung. Erst als wir Blut abgenommen hatten, war der HCG-Wert im Blut zu erkennen aber auch noch nicht wirklich sicher. Bei mir hatte man erst in der 7 SSW überhaupt erstmals die Fruchthöhle gesehen und mein Arzt meinte es könnte noch ein Abgang geben, weil alles so langsam ging. Ich will dir keine Angst machen, dich aber nur beruhigen, dass du auch Schwanger sein kannst ohne vorher was zu bemerken. Rein körperlich habe ich bis zur12 - 13 SSW nichts bemerkt, erst dann kamen solche Anzeichen wie Busen wird größer, leichte morgendliche Übelkeit . Ich weiß, es ist leicht gesagt aber hab Geduld bis zu deinem SS-Test und mach Dich nicht zu viele Gedanken, hoffe das Beste. Ich bin jetzt in der 16 SSW und alles ist jetzt normal. Es war meine erste künstl. Befruchtung. Drücke Dir die Daumen, kannst dich ja mal nach dem Test melden.
kleluma
kleluma | 30.12.2008
1 Antwort
Kann mir auch nicht vorstellen
Das das so schnell geht.Ist glaub ich viel zu früh um anzeichen zu haben.Wusste immer in der 4.woche das ich schwanger bin weil meine Regel wegblieb aber die anzeichen kamen immer erst so 8.woche.Drück dir di e Daumen aber für eine Enttäuschung ist es noch zu früh.Liebe grüsse
Janikjoe
Janikjoe | 30.12.2008