Erkältung in der Schwangerschaft, hat jemand einen Tipp für mich

Gelöschter Benutzer
19.01.2009 | 11 Antworten
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Erkältungen in der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger und habe eine riesige Erkältung. Mein Arzt mein, ich soll mich ausruhen und hat mich mal vorerst krank geschrieben. Medikamente sind in der Schwangerschaft ja eh größtenteils Tabu. Hat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht, schneller wieder fit werden kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Seh grad unten @Lassome
Gelomyrtol hat bei so einem Medikamententest fatal abgeschnitten. Das soll wohl nicht nur wirkungslos sein, sondern auch irgendwelche schädlichen Inhaltsstoffe haben. Die Apotheker empfehlen das erstaunlicherweise trotzdem immer wieder, was ich gar nicht verstehen kann. Aber das soll schon bei einem nichtschwangeren Erwachsenen schädlich sein, wie wirkt sich das dann in der Schwangerschaft aus! Ich würde das nicht nehmen. Ich glaub, das Zeug, was ich genommen hab, hieß Soledum und das darfst du ausdrücklich in der SS nehmen. Vielleicht hilft es dir ja. Aber gleichzeitig bestrahlen und inhalieren und viel trinken nicht vergessen!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Erkältungsrat
Hi Du. War in der SS auch oft Erkältet. In der Apotheke kannste Dir entweder Homopathische Mittel oder Medikamente für Kleinkinder holen. Habe Nasentropfen für Säuglinge und Hustensaft nehmen können. LG Sarah
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Bei mir
hat inhalieren mit Kamillenblüten nicht weggeht, darfst du zur Not Ambroxol nehmen, das ist in der SS nicht so schlimm, hat mein Arzt damals gesagt. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Erkältung
Das Problem hatte ich auch. Hab keine Medikamente genommen, das war mir zu heikel. Auf jeden Fall solltest du viel trinken, Erkältungsbäder bringen auch was und Zwiebelsuppe essen. Am besten packst du dich ins Bett und lässt dich von deinem Liebsten gesund pflegen. lg
Indiansummer
Indiansummer | 19.01.2009
7 Antwort
oh sorry
natürlich gute besserung
Lassome
Lassome | 19.01.2009
6 Antwort
huhu
kann mich den vorrednern nur anschließen. ich durfte in der schwangerschaft bei meinen 3 erkältungen aber wenigstens gelomyrtol nehmen. wr mir schon ne große hilfe.
Lassome
Lassome | 19.01.2009
5 Antwort
hi
ich bin in die apoteke und hab mir einen guten hustensaft geholt mein apotheker hat mich gut beraten hab mich abends heiß gebadet mit einen erkältungsbad und dann warm eingepackt ins bett gelegt milch und honig helfen auch ein wenig meine längste grippe hatte drei wochen gedauert da hatte sogar mein arzt mitleid mit mir und hat mir penecilin verschrieben das ich nemmen durfte aber erst nach den ersten drittel der schwangerschaft rede ma mit deinem apoteker der hilft dir bestimmt weiter und heisse zitrone tringen gute besserung und ich hoff das meine tips dir etwas weiter helfen
adrianna79
adrianna79 | 19.01.2009
4 Antwort
Hallo...
Viel trinken! Zwiebelsaft nehmen ! Mit pulmotin Brust und Rücken eincremen oder mit Pulmotin inhalieren! Pflanzliche Mittel aus der Apotheke besorgen! Gute Besserung!
Dine23
Dine23 | 19.01.2009
3 Antwort
ganz viel tee und heiße zitrone trinken. Mit der decke auf die couch kuscheln und ganz viel schlafen. Bei mir hilfts meistens.
Nicki08272
Nicki08272 | 19.01.2009
2 Antwort
das kenne ich...
. viel trinken . bei halsschmerzen, bonbons lutschen lt meinem fa darst bzw. kannst du mit "pulmotin" inhalieren . bettruhe & versuch viel zu schlafen . das hat bei mir auch geholfen . wünsche dir gute besserung
mami_28
mami_28 | 19.01.2009
1 Antwort
salbeitee
und bronchialtee trinken inhalieren eukibad hab sogar mit ner fetten erkältung entbunden ;) gute besserung
Badlady
Badlady | 19.01.2009