Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?

Amy-Leonie
25.01.2014 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin in der 13 SSW und meine Tante hatte bei mir den verdacht auf Schwangerschafts Diabets, da ich zur zeit sehr großen Durst habe , mir ab und an im Altag schwindelig wird und eine Harnwegsinfektion habe ich auch bekommen. Dann vor einer Woche ca hat mir meine FA eine Überweisung zur Diabetologin gegeben. Gestern war ich dort und bei mir wurde dann tatsächlich ein SS Diabetes diagnostiziert.
Ich habe ein Blutzuckermessgerät bekommen und soll meine Ernährung umstellen. Tabletten oder Insulin spritzen brauche ich nicht sagte sie. Ebenfalls soll ich ein 6 Tage Protokoll machen und aufschreiben , was ich esse und wie die Werte vor dem essen und 1 Stunde danach sind. Vor und nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Ich habe gestern noch normal gegessen und nach einen Chillicheese Burger von Burger King , einem Brötchen , ein paar Pommes und Chips lag mein Wert nur bei 108. Meine Tante meinte für Diabetes wäre das viel zu niedrig. Sie hat auch Diabetes aber Typ2. Heute morgen vor dem Frühstück hatte ich einen Wert von 84 und eine Stunde danach einen Wert von 93 ! Um zu gucken wie hoch es wird, wenn ich zucker zu mir nehme , habe ich einen großen Kinderriegel gegessen auch eine Stunde nach dem verzehr , lag der Wert nur bei 101.

Die Ärztin war ziemlich unsympatisch und hat mir auch nicht viel dazu gesagt, was ich essen soll und darf etc. Ich wollte nächste Woche mal zu einer anderen Diabetologin , mir eine zweite Meinung einholen.
Vorallem ist sie eig auch auf Nierenkrankheiten spezialisiert , aber hat es nicht für nötig gehalten mir ein Medikament für meine Harnwegsinfektion zu verschreiben.
Was sagt ihr ? habe ich wohl wirklich SS Diabetes ?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Werte ?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Wie hoch waren denn Deine Werte als den Zuckertest gemacht hast?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Nüchtern: 112, aber dazu muss ich sagen das ich in der Nacht noch Wasser getrunken habe, das habe ich dort auch gesagt.Dachte mir Wasser ist ok, ist ja kein Zucker. 1 Stunde danach 94 und nach 2 Stunden 118.
Amy-Leonie
Amy-Leonie | 25.01.2014
3 Antwort
Man sagt in der ss sollte man nüchtern unter 95 haben allerdings sehen die anderen Werte doch ganz gut aus. Ich hatte ss Diabetes und meine Werte waren damals nach einer Stunde über 200 und nach zwei Stunden immer noch über 180. Würde mir an Deiner Stelle auch mal eine zweite Meinung einholen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich habe jetzt nochmal gemessen und jetzt liegt mein Wert wieder nur bei 82 ! Ich bezweifel ganz stark das ich das habe. Ich beobachte das mal noch ein paar tage , schreibe das alles schön fleissig auf und dann gehe ich zu einem anderen Arzt.
Amy-Leonie
Amy-Leonie | 25.01.2014
5 Antwort
Genau, mach das mal. Alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Jetzt gerade sagte mir eine andere Frau , alles unter 120 wäre normal , über 120 wäre gefährlich oO ich werde echt nicht schlau aus dem Diabetes : (
Amy-Leonie
Amy-Leonie | 25.01.2014
7 Antwort
So ein Quatsch, lass Dir nichts einreden. Die Faustregel in der ss: Nüchtern am besten unter 95, eine Stunde nach dem essen bis 140 und 2 Stunden nach dem essen bis 120. Hatte trotz meiner Diät auch mal Werte über 170 gehabt und es ist nichts passiert. Meine Diabetologin hat selbst bei all ihren Kindern ss Diabetes gehabt und hatte mich gleich beruhigt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
108 viel zu niedrig? Wie kommt sie denn darauf??! Meine Schwester hat seit 17 Jahren Typ1 und dein Wert ist definitiv nicht zu niedrig und auch der Rest, den ich lese, ist ok!
Kristina1988
Kristina1988 | 25.01.2014
9 Antwort
Musstest du nüchtern zum zuckertest? Bei mir war der erste Test auch mit hohen werten habe dann auch ein gerät bekommen und war immer unter den zuckerwerten habe dann einen zwei Stunden Test machen müssen und der war in Ordnung. Hole dir eine zweite Meinung
baby012010
baby012010 | 25.01.2014
10 Antwort
@Kristina1988 sie schreibt für diabetes zu niedrig
SrSteffi
SrSteffi | 25.01.2014
11 Antwort
sobald ein wert zu hoch ist, bei dir der nüchternwert beim test spricht man von ssdiabetes. aber deine werte sind ansonsten gut.
SrSteffi
SrSteffi | 25.01.2014