Kinder krankheiten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eilt: roter Ausschlag mit Jucken Oberkörper Erwachsener?
Bitte helft mir. Mein Partner, der keinerlei Allergien aufweist, hat seit gestern im gesamten T-Shirtbereich beginnend..
von Schnurpselpurps am 26.08.2016 | 12 Antworten
Was wir über die Verwirklichung des Kinderwunsches wissen u..
Es kam wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich war körperlich und geistlich gesund, frei von ansteckenden Krankheiten, v..
von Kiarostami am 05.07.2016 | 2 Antworten
beschäftigungsverbot physio
Hallo ihr lieben ich bin physiotherapeutin und in der 5. Woche schwanger. Ich frage mich ob ich ein beschäftigungsverbo..
von ellchen93 am 16.12.2015 | 3 Antworten
Sind Kaiserschnitt Kinder anfälliger als normal geborene Ki..
Hallo, Undere Tochter kam per KS zur Welt und nimmt alles an Krankheiten mit was geht. Momentan ist sie mal wieder erk..
von Annika1982 am 29.03.2015 | 15 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Trotz, Dickkopf gebt mir Energie
Hey ihr Lieben, muss mich eigentlich nur mal auskotzen. Der Dickkopf meiner kleinsten und das gequietsche von meinem S..
von BigMama1985 am 30.11.2014 | 5 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
TV Tipp auf Arte 21:45
Impfen-Risiko mit Methode Pro und Kontra Kinderkrankheiten /Impfen...liest sich interessant in der Beschreibung.
von Heviane am 24.10.2014 | 10 Antworten
Liebe Mutter, liebe kinderlose Frau.
...ein Versöhnungsversuch... Liebe Mutter, als Frau mit Kindern hast du einen ganz anderen Lebensentwurf als ich..
von sommergarten am 05.08.2014 | 3 Antworten
Moderne Gesundheit
Mit der heutigen Medizin und den heutigen Möglichkeiten tut man eigentlich Alles um seine Gesundheit zu erhalten. Früh..
von Waikiki am 09.07.2014 | 18 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen - Was ist mit den bleibenden..
Hallo Mamis! (wink) Meine Tochter (3) hat auf den Kauflächen und an Teilen anderer Zähne weiße Flecken. Inzwischen..
von Maulende-Myrthe am 05.05.2014 | 15 Antworten
Erfahrungsaustausch Kinderkrankheiten
Verehrte Eltern, Vielleicht haben Sie bereits Internetseiten (z.B. wikipedia.de, babycenter.de, omneda.de, gofeminin..
von yasemin7 am 26.04.2014 | 0 Antworten
Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
Hallo ihr lieben Mamis, ich bin in der 13 SSW und meine Tante hatte bei mir den verdacht auf Schwangerschafts Diabet..
von Amy-Leonie am 25.01.2014 | 11 Antworten
Aggressiv, überfordert und belastet als mutter
Kennt das noch jemand? meine kids sind 6 (bub) und 8 (mädchen). sie streiten sehr viel, was solche aggressionen in mir ..
von s2hafner am 20.01.2014 | 12 Antworten
Für alle Impfgegner
http://www.focus.de/gesundheit/baby/kinderkrankheiten/tid-32519/masern-kinder-in-toedlicher-gefahr_aid_1049287.html?fbc=..
von Maulende-Myrthe am 11.08.2013 | 2 Antworten
Warum müssen manche immer die Krankheiten der Kinder in Vor..
Meine schwester ihre tochter hat irgendeine krankheit ich weiss nicht genau wie sie heisst weissnur das sie sehr selten ..
von Bunnyspeedy am 27.05.2013 | 15 Antworten
Hautausschlag
Was könnte daß sein? Mein Kleiner, 2 Jahre alt hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag der kommt und geht. Zuerst ist ..
von MaFaFe am 28.03.2013 | 10 Antworten
Impfen - Fluch oder Segen?

Das Impfen von Babys und Kindern ist heute selbstverständlich. Befürworter machen immer wieder die Wichtigkeit deut..
von Waikiki am 12.02.2013 | 67 Antworten

zeitarbeit befristeten vertrag bis 20.juni Schwanger
ich habe vor ein paar stunden ein ss test gemacht der prositiv war und angezeigt hat das ich 3 -4 woche bin nun meine f..
von jessilewis am 28.01.2013 | 6 Antworten
nicht gestilte Kinder
Risiken bei nicht gestillten Kindern, Durch das Saugen und den Hautkontakt beim Stillen wird im Baby (wie auch in de..
von Puddingschnecke am 21.01.2013 | 44 Antworten
blaue lippen,kalte hände
guten abend, meine tochter ist nun 13 monate alt,seit ca 6 monaten ist sie dauerkrank mit bronchitis und fieber ect. sei..
von jule1979 am 03.01.2013 | 4 Antworten
Heiteres Syntomeraten
Folgende Problematik hab ich: Meine Kleine (5mon) hat 38.8°C Fieber und eine Ausschlag. Der Ausschlag ist um den Mund..
von Gwendolinne am 07.11.2012 | 6 Antworten
FRAGE BEZÜGLICH FAMILIENERWEITERUNG/EHE
so... dazu muss ich was erklären. mein freund, den mann, den ich vorhabe in hoffentlich nicht alzu entfernter zukunf..
von lillian-sky am 12.10.2012 | 14 Antworten
WReagenzglas-Kinder
Gibt es hier Eltern von Reagenzglas-Kindern ? Wie sind eure Kinder, haben sie Krankheiten oder sind sie verhaltensauff..
von LiselsMama am 11.10.2012 | 16 Antworten
boah sind eure kinder auch so oft und vor allem lange krank?..
bei uns ist grade magen darm angesagt und die zeit fängt ja grade erst an mit den ganzen krankheiten usw. wie oft und l..
von Drea76 am 18.09.2012 | 6 Antworten
Eure Meinung
Hallo, ich wollte mal einige Meinungen zu meiner folgenden Geschichte hören/lesen. Bei meinem Freund wurde mit Anfang ..
von Thekla81 am 13.09.2012 | 5 Antworten
Fieberbläschen im mund & Ausschlag am Rücken was kann das ..
Hallo Mamis, ich habe heute meinen Sohn von der Kinderkrippe abgeholt es gibt insgesamt 3 gruppen in der 1. gruppe in de..
von _--Deniise--_ am 02.07.2012 | 5 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Buch über Kinderkrankheiten
habt ihr eins?Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Würde mir gerne eins kaufen, aber es gibt ja soooooooooooooooooo ..
von Sahri24 am 15.05.2012 | 1 Antwort
Große Angst wg Voll-Narkose beim kleinen (4 Jahre)
unser Bub macht beim normalen Kinderzahnarzt nicht mehr den Mund auf und muss wegen Milchzahnkaries jetzt im Juni unter ..
von bernoi am 08.05.2012 | 4 Antworten
Mal was anderes :)
349 Dinge, um mal so richtig klugscheißen zu können! Das hawaiianische Alphabet hat nur zwölf Buchstaben. Tiger h..
von SweetestBaby88 am 01.04.2012 | 1 Antwort
keine Medizin im Kindergarten?!
Hallo, meine Kleine kränkelt ein wenig mit Husten rum. Um den schnellstmöglich in den Griff zu bekommen gebe ich ih..
von Olronga am 24.01.2012 | 26 Antworten
Beule m Kopf und erkältung
Hallo, meine kleine hatte sich m Samstag eine ziemliche Beule am Kopf gemacht. Ist von der Kinderbank seitlich runter..
von Anke77 am 09.01.2012 | 2 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Rote flecken /Punkte
Mein Sohn hatte vor Ca 3 wochen 2 tage hohes Fieber, ein Rotes gesicht und 8 rote punkte auf dem Rücken. ich dachte ..
von bebiehgirL am 11.11.2011 | 3 Antworten
Impfen Ja oder Nein?
Ich habe mal wieder eine Diskusion gelesen und ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum Eltern ihre Kinder nic..
von Solo-Mami am 03.11.2011 | 36 Antworten
Aus aktuellem Anlass
Im Moment wieder aktuell: Thema Impfen. Ist auch gut so. Aber was mich jetzt absolut aufregt, ist, dass Mamis, die gutge..
von Rhavi am 30.10.2011 | 24 Antworten
Nochmal zum Thema Impfen
muss mal was loswerden. Da ich impfen für wichtig halte und es verantwortungslos meinem Kind und den anderen Kindern ge..
von Ola28 am 29.10.2011 | 63 Antworten
Nackenfaltenmessung / Nackentransparenz - Wer hat Erfahrunge..
Hallo Mädels, meine FA will, dass ich mich zur Nackenfaltenmessung anmelde. Ich frage mich, warum? (denk) Macht..
von sommergarten am 21.10.2011 | 8 Antworten
Welche Infekte mit Ausschlag wie Windpocken?
Meine Kleinste brütet seit ein paar Tagen etwas aus, schnupft ganz leicht und wirkt etwas schlapp. Jetzt bekam sie wi..
von Moppelchen71 am 17.10.2011 | 21 Antworten
Fieber
Hallo, meine Maus hatte letzte Nacht und heute am Tag Fieber, ohne andere Symptome. Jetzt beim Zubettgehen gehen war ..
von Anke77 am 13.10.2011 | 10 Antworten
Herbst-Winter Krankheiten-Zeit
Hallo Ihr Lieben, kam ist der Herbst da, schon beginnt die Krankheiten-Zeit. Das Wetter ist gerade mal letzte Woche ..
von mosel am 11.10.2011 | 9 Antworten
Neugeborene - Krankheiten
Hallo ihr Süßen! Meine Kleine ist nun 11 Tage alt und vor ein paar Tagen bekam ich Besuch von meinem Bruder und Fam..
von Kikania am 23.08.2011 | 12 Antworten
wer spricht beschäftigungsverbot aus?Arzt o arbeitgeber?
hallo, ich bin in der 15 woche ss und arbeite als erzieherin in einer städtischen einrichtung. als mein arzt die ss f..
von kurze83 am 21.08.2011 | 17 Antworten
Kann man sich eine ganze SS krank schreiben lassen?
Frage nur, da eine Kollegin in der Kita das wohl vor hat.Sie wurde getestet und ist zu ihrer Überraschung immun gg die ..
von JonahElia am 21.07.2011 | 10 Antworten
Krankheiten und Operationen
Und zwar geht es da rum meine mutter hat 5 kinder. Sie weiß nicht mehr genau wer was hatte und wer nicht. Jetzt würde ..
von RonjaW am 10.07.2011 | 3 Antworten
BIN TOTAL SCHOCKIERT
lest des mal..... is zwar lang..... die weiterdenkerin ein weiblicher blick in die zukunft Sex-Box für Kinder in Bas..
von Sweetheartx am 24.06.2011 | 4 Antworten
Warum immer zum Arzt, Krankenhaus ect?!?
ich frage mich oft hier bei Antworten lesen warum SO schnell SO oft geraten wird zum Arzt, ins Krankenhaus zu gehen (den..
von Fabian22122007 am 09.06.2011 | 39 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
hallo liebe mamis, wie haben eure kinder die impfung vertragen? gab es nach paar tagen oder wochen pickel? was habt ihr ..
von kiesakiwi am 05.05.2011 | 1 Antwort
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
Kinderpsychologe
Heute war ich bei meinem Hausarzt, da er mir die Bescheinigung für einen Mutter-Kind-Kur-Antrag ausfüllen musste. Er f..
von MiriamEvelyn am 11.04.2011 | 4 Antworten
Wer kann mir helfen?
Ich werde hier jetzt mal meinen halben Lebenslauf hinschreiben und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich habe im Jahr..
von DrNilay am 24.03.2011 | 26 Antworten
Präimplantationsdiagnostik ja oder nein?
hallo ihr lieben, ich muss für die schule ein referat über ein sehr umstrittenes Thema schreiben, nennt sich Präimp..
von Mommy1901 am 21.02.2011 | 9 Antworten
Hilfe was ist das, was soll ich tun? Kind sehr Krank
Hallo, ich weiss nicht weiter .. seit 21.01. ist mein kleiner (2,5j) Krank, hat Husten, Schnupfen, bis 38,5 Fieber, ..
von SelinaSaar am 17.02.2011 | 44 Antworten
sechsfachimpfung
Guten morgen liebe mamis ich bin absolut keine impfgegnerin, aber von der impfung hört man ja regelrecht horrorgesch..
von katharina870 am 13.02.2011 | 15 Antworten
Kennt jemand ein guter Ratgaber Schüssler Salze Kinder?
Möchte mir mal ein Buch zulegen, in dem ich für verschiedene Krankheiten etc. nachschauen kann, welche Schüssler Salz..
von fancy78 am 11.02.2011 | 1 Antwort
Der Arzt spinnt doch echt mal
(schlagen) (hau) hallo ich muss das mal berichten, also meine freundin ihr freund ihr baby und wir drei wollten diesen ..
von jaqueline89 am 11.02.2011 | 11 Antworten
brauche mal dringend euren Rat
Hallo.. und zwar habe ich eine frage.. wie äussern sich masern..mums und röteln und all die kinderkrankheiten.. was si..
von MamasStolz2008 am 05.02.2011 | 0 Antworten
Entwicklung bei Kindern
Okay, mal von Anfang an. Schon in der Schwangerschaft war mein Sohn nich grad der Aktivste, wenn ich den Bauch nicht ge..
von NiksMom am 27.01.2011 | 13 Antworten
Huhu Mami´s
mein Kleiner ist als Frühchen zur Welt gekommen, hat von anfang an nur probleme, Reflux, beidseitiger Hodenhochstand, e..
von esiva am 27.01.2011 | 12 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading