Kind baden

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderwunschzentrum oder Clomifen?
Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am Verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich..
von Frolain am 07.04.2017 | 6 Antworten
welche Haarfarbe hat mein sohn
hey guten Abend :) und zwar ist mein sohn jetzt 6.5 Monate und bekommt endlich ein paar Haare jetzt bin ich und mein Ma..
von xxangeloo am 12.01.2017 | 4 Antworten
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
eine etwas andere suche
hallo liebe mamis,ich hoffe ihr könnt euch mobilisieren und mir helfen...kennt jemand jemanden der jemanden kennt der v..
von brihanna87 am 24.10.2016 | 1 Antwort
Nochmal das Mama-Thema - bitte um Hilfe!
Hallo Mamas (grins), ich bin so genervt. Irgendwie brauche ich mal Input von euch. Meine bei mir lebende Enkelin, 2,..
von Schnurpselpurps am 01.08.2016 | 30 Antworten
Kind wird krank? Blasenentzündung? Oder Phase?
Hallo, die Kleine, zwei Jahre, ist seit einer Woche quengelig. Kein Fieber, etwas blaß, kein Ausschlag. Im Windelbe..
von GollumXXL am 05.07.2016 | 13 Antworten
Heultrhead
Aaaaaachtung, ich bade im Selbstmitleid und wünsche NICHT, da raus geholt zu werden... Seit WOCHEN schlafe ich schlech..
von Dajana01 am 17.06.2016 | 3 Antworten
vorhautverengung
unser kleiner (4J) hat ja eine vorhautverengung. unser kinderarzt hatte uns ne salbe verschrieben und jetzt schiebe ich ..
von fluffy81 am 24.04.2016 | 6 Antworten
Ich kann nicht mehr!
Liebe Mamis, ich bin bei 39+0 mit meinem dritten Kind. Ich weiß ich sollte es gewohnt sein, aber ich weiß auch es is..
von melina87 am 13.01.2016 | 13 Antworten
Nette Mamis gesucht :)
Hallo :) Ich habe zwar Freunde aber ehrlich gesagt keine beste Freundin.Die meisten haben auch keine Kinder und versteh..
von MamiChip am 13.11.2015 | 6 Antworten
was sagt ihr euren kindern?
Was sagt ihr euren Kidds wenn sie bei euch im bad sind und Eure slipeinlage sehen? Oder sperrt ihr immer euer bad zu?? I..
von Bunnyspeedy am 19.08.2015 | 14 Antworten
Schwierigkeiten mit dem Zubettgehen/ Schlafenszeit
Guten Abend zusammen, ich bin 2fache Mama (9 & 2). Ich möchte mich mal ein bisschen erkundigen und vielleicht bekom..
von maddy85 am 10.07.2015 | 7 Antworten
Wann konnten eure Kinder sicher mit Geld rechnen?
Hallo, ich habe mit meiner Tochter in letzter Zeit öfter die Diskussion, dass ich ihr kein Geld mitgeben kann für irge..
von sophie2689 am 06.07.2015 | 10 Antworten
Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
Wie weit gehen für den Partner?
Hey ihr lieben, ich habe da mal so eine Frageund Zwar wie Weit würdet ihr für einen/eurern Partner gehen?????? M..
von MuttiJulia19 am 06.03.2015 | 16 Antworten
extremer juckreiz
Hallo Leute Mein Sohn (6monate) hat extremen ausschlag und juckreiz. Der Hautarzt meinte es wäre neurodermitis, aber..
von Cori85 am 12.01.2015 | 7 Antworten
Hallo zusammen, gibt es hier auch mamis aus Müllheim Baden ..
Ich bin neu hier, alleinerziehende Mutter von Einzelkind ,'Tochter 11 J. Und ziemlich einsam. In neuen Stadt und noch k..
von mamamia15 am 21.12.2014 | 0 Antworten
Wieder stillen ?
Hallo Mamis ! (happy02) ich habe meine Tochter gestillt bis die circa 2 Wochen alt war, leider musste die zu dem Ze..
von tatiii00 am 26.10.2014 | 12 Antworten
kind ghat schmerzen beim wasser lassen
hallo meine tochter 5 jahre war heut früh baden und wo ich sie im intim bereich gewaschen habe da hat sie mir gesagt da..
von yteewt am 19.10.2014 | 6 Antworten
2 Fragen
Hallo Mamis! Ich leihe mir mal wieder den Account meines Freundes aus um euch wieder etwas zu fragen. Er weiß Besche..
von DASM am 03.10.2014 | 10 Antworten
wie lange mit ein kind zusammen baden gehen
hallo meine frage steht ja schon oben, frage ja nur weil mein kleiner jedes mal fragen tut wenn es heißt baden zu geh..
von PaulRIP am 19.09.2014 | 57 Antworten
ich konnts einfach nicht lassen
ich bin wohl einfach zu gut für diese welt - oder zu blöd... wohl eher letzteres. einige von euch haben wahrscheinlic..
von quiteeasy am 03.09.2014 | 21 Antworten
Was haltet ihr von Bademänteln für Kinder?
Ich will grad eine Freundin überzeugen. Klar, ich weiß, dass Kinder ganz schnell aus den Mäntelchen rauswachsen. Aber..
von Buffy33 am 27.08.2014 | 10 Antworten
Die heutigen Kinder sind viel zu verwöhnt
Ich habe gerade an anderer Stelle eine interessante Diskussion zum Thema und würde gerne mal eure Meinungen dazu erfahr..
von Waikiki am 06.08.2014 | 51 Antworten
keine wasserratte-ängstlich-was tun!
hallo, vielleicht hat ja jemand auch so ein kindlein. yannick ist 5j alt....von anfang an schon als baby hatter er fur..
von keki007 am 19.07.2014 | 9 Antworten
UMFRAGE: Wie schützt Ihr eure Kinder vor der Sonne ?
Jetzt mal Hand aufs Herz: wenn ihr Baden fahrt - egal ob am See, Meer oder Freibad - wie schützt ihr eure Kinder vor de..
von Solo-Mami am 17.07.2014 | 34 Antworten
Kommunion Baden Württemberg?
Hallo, ich habe eine Frage zur Kommunion.Also als Kind habe ich in Nrw gewohnt dort wurde der Kommunionsunterricht von ..
von kitty-n am 02.07.2014 | 3 Antworten
Kinder zusammen baden?
Hallo zusammen, mein Verlobter war grad ganz erbost und wollte absolut nicht, dass meine Kinder (junge 9 und Mädchen..
von Cookies4Free am 01.07.2014 | 13 Antworten
kind schreit nach baden
Meine kleine liebt es zu baden. Aber das problem ist, wenn ich sie raus hole schreit sie sobald ich sie abtrockne. Das i..
von tattiidennis am 21.06.2014 | 15 Antworten
Mit Neurodermitis ins Schwimmbad?
Hallo, mein Sohn(15Monate) hat Neurodermitis. Bei uns is sind es oft Sommerliche Temperaturen. Seid Ihr mit euren Kinde..
von GothicMam am 19.06.2014 | 10 Antworten
Bluterguss in der Scheide?
N'Abend :-) Eben war das Tochterkind (6) baden und hat mir was gezeigt. ziemlich tief im Scheideneingang (man musste ..
von Nayka am 17.06.2014 | 20 Antworten
Staffelspiele am Strand ?
Meine Große ist in der 5. Klasse und da sie in diesem Jahr keine Klassenfahrt machen haben wir Eltern beschlossen, dass..
von Solo-Mami am 02.06.2014 | 15 Antworten
Geht's los?
Huhu! Hatte gestern schonmal geschrieben. Nun der Zustand einen Tag später. Gestern Abend schlimme Rückenschmerzen au..
von MrsMupfel am 15.05.2014 | 4 Antworten
Phimose Vorhautverengung Beschneidung Zirkumzision Was nun?
Ich schreibe diesen "Tipp", da ich im weiten Netz leider so gut wie nichts gefunden habe und hoffe, dem ein, oder andere..
von ThomasG am 28.04.2014 | 26 Antworten
darf ich baden?
Ich habe am 25.04 mein Kind bekommen und bin von vorne bis hinten aufgerissen. Darf ich mit der Narbe baden gehen? Weil ..
von tattiidennis am 28.04.2014 | 20 Antworten
Baden bei Erkältung
Hallo, mein Jüngster ist schon seit einigen Tagen erkältet. Ich bin mir unsicher, ob ihn trotz der Erkältung baden ka..
von vogtlandmama am 26.04.2014 | 5 Antworten
geburtsbericht joy -Marie
Gestern hab ich ja geschrieben das meine Maus da ist .jetzt erzähl ich ein weng davon.2 tage voher war ich nichts schon..
von Manuelabrett am 22.04.2014 | 4 Antworten
Wehenfördernde Ratschläge?
Hallo, ich bin für übermorgen ausgerechnet. Da ich das zweite Kind auch nur durch dreitägiges Einleiten bekommen h..
von sillylein am 02.04.2014 | 14 Antworten
phimose
Guten Abend Mädels (wink) War gestern Abend mal wieder mit meinem sohnemann im kh. Beim Baden fiel mir auf, dass s..
von romi90 am 26.03.2014 | 1 Antwort
ah das Kind macht mich fertig
Guten Abend mama´s Ich muss mich mal hier bisschen Ausheulen! Mein Kleiner Sohn (fast 3.Jahre) macht Mich fertig (t..
von Memories am 05.03.2014 | 26 Antworten
türkei
hi war jemand schon mal im oktober in der türkei?kann man da tagsüber noch baden?wir überlegen nächstes jahr im okto..
von yteewt am 09.02.2014 | 8 Antworten
Wer kennt auch solche Vermieter?
Also haben vor kurzem die Kündigung an unseren Vermieter geschickt und bis vorgestern keine Reaktion erhalten. Nun abe..
von fynns_mama am 18.01.2014 | 11 Antworten
Vorhaut- OP
Hallo Ihr Lieben, na, seid Ihr schon aufgeregt wegen Weihnachten? Bei uns ist es noch relativ ruhig. Mein Mann kom..
von CrashKidClaudi am 23.12.2013 | 4 Antworten
alleine baden/duschen
hallo mamiweb, wie alt waren eure kinder, als sie angefangen haben komplett allein zu baden/duschen? meine große ..
von DASM am 18.12.2013 | 18 Antworten
Mit Baby ins Hallenbad
Ich wollte mit meiner kleinen mal ins hallenbad gehen. sie ist 9 monate alt und wir konnten kein babyschwimmen machen, d..
von katheh am 08.12.2013 | 6 Antworten
Mann und Baby
Ich hätte da mal eine Frage an euch... Und zwar wie geht euer Mann ( Freund, Partner) mit dem Baby um ..? Also ich fr..
von YoungMajaMum am 04.12.2013 | 23 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
völliges abschalten in der schule
hallo Ihr lieben... Also mein Sohn ist jetzt fast 11 jahre alt und geht zur zeit auf ein Gymnasium.... wir haben seit ..
von elho81 am 10.09.2013 | 14 Antworten
wehenbelastungstest
Hallo ich mal wieder lol.... Solangsam werde ich bekloppt ich war gestern zum wehenbelastungstest im kh da vorgestern b..
von Jindo-June am 07.09.2013 | 0 Antworten
Einschlafprobleme, wer hat Tipps?
Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt. Er war von Anfang an e..
von Mamavleon am 04.09.2013 | 7 Antworten
Erkältungsbad
Meine Maus ist jetzt fast 2 Jahre alt. Im Moment ist sie gut erkältet. Ich hab mir überlegt ob ich ihr heute abend ein..
von SKKJFP am 26.08.2013 | 6 Antworten
JUZ-jugendzentrum.
hab mal eine frage... wir hatten im juz tag d. o. tür. mein sohn 10j war begeistert...die machen wirklich tolle sache..
von keki007 am 25.07.2013 | 16 Antworten
aktivitäten am wochenende .
guten morgen mamis. dieses wochendende wird richtig toll. heute kommt mein freund schon um 12 uhr nach hause. am abe..
von Doris26 am 12.07.2013 | 16 Antworten
Erkältungsbad Kinder
Hallo Mami's meine 2 großen (fast 5 und 3,5 Jahre) haben sich die Erkältung eingefangen, nun hat mein Mann ein erk..
von Blue83 am 29.05.2013 | 4 Antworten
Angst den selben Fehler zu machen
Hallo Ich überlege ob wir umziehen und wann... Es ist so das Marlon jetzt 7 Jahre alt ist und in der 1. klasse und ich..
von Yvonne1982 am 27.05.2013 | 12 Antworten
Doktorspiele im Kindergarten-wo sind die Grenzen?
Hallo erstmal! Ich beobachte seit längerem ein sehr auffälliges Verhalten meiner Tochter (3 1/2). Sie will plötzlich..
von MirasBaby am 15.05.2013 | 39 Antworten
Keine Badewanne, wie die kleinen baden?
Hi, wir hatten immer eine Wanne im Bad nun haben wir uns ein Haus angesehen, weil wir umziehen, dort allerdings keine Wa..
von Chickysta am 15.05.2013 | 11 Antworten
schmuddelkind
meine tochter ist jetzt 6 jahre alt. seit einiger zeit macht sie einen riesen aufstand wenn es um das duschen nach dem s..
von ninemama am 27.04.2013 | 6 Antworten
mal wieder einleiten:(
Hallo ihr lieben, ich war gerade mal wieder beim FA und der teilte mir mal wieder mit, das wenn sich nichts ergibt e..
von claudya19 am 23.04.2013 | 44 Antworten
halli !
Wir waren gestern beim kinderarzt und der hat leider feststellen müssen das mein kleiner (16 Monate) Ziemlich bauchsch..
von fun1985 am 06.03.2013 | 5 Antworten
1 von 14
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading