Ab wann kann man sein Kind allein in der Wanne baden lassen?

Gelöschter Benutzer
11.07.2008 | 11 Antworten
Meine Tochter is ja nun erst 17 Monate und ich muss gleich dazu sagen,
dass es mir NIE in den Sinn kommen würde, sie jetz schon allein in der Wanne zu lassen.

Aber ich kann mich dran erinnern,
dass ich, als ich so 6 Jahre war,
allein in der Wanne baden durfte.

Is das ein angemessenes Alter oder auch noch zu früh ?

Ab wann lasst ihr denn eure Kinder alleine baden ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
puhhhhhhhhhhhh
weiss gar nicht mehr wann ich das bei meinem großen gemacht habe . aber kommt auch auf das Kind an, wie vernünftig es ist
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Im Alter von 6???
Find Ich jetzt bissi spät ehrlich gesagt! aber.. das muss wohl jeder selbst wissen . ;o) man bedenke aber, im Alter von 6 Jahren . geht s los mit Schule & eine gewisse Selbstständigkeit wird da vorrausgesetzt . neee . iss nich meins.. *gg*
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Also meiner is 4 Jahre und ich glaube ab 3 einhalb is er schon allein in die Wanne gegangen natürlich mit Aufsicht was jetzt auch noch der Fall ist aber er ist auch vernünftig und weiß das man in der Wanne nicht toben darf einfach ausprobieren und schauen obs klappt Liebe Grüße Antje
Assucena
Assucena | 11.07.2008
4 Antwort
Ganz allein baden?
Baden kann unter anderem sehr gefährlich werden . Ich finde man sollte bis zum Schulalter zu mindest immer in unmittelbarer Nähe sein . Vor kurzem gab es doch erst den Fall in den Medien, dass ein Kind ertrank..
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Madeleine......
Ich weiss es nimmer genau, ob ich bereits eher allein baden durfte. Is ja nun schon bissel her. Kann sein, dass ich auch schon mit 3 oder 4 alleine in der Wanne war.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich kannte ein Kind das ist mit 6 Jahren in der Badewanne ertrunken.....
ich denke eigentlich auch mit 4 oder 5 Jahren kann man es machen, wenn ich mal raus mußte mussten meine immer "Piep" rufen in regelmäßigen Abständen :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.07.2008
7 Antwort
Naja, Meine kids konnten
bereits im Alter von . 4 Jahren schwimmen! *gg* . und ja, das verhindert keinen Sturz in der Wanne, auchkein Ausrutschen . *gg* aber dennoch . Caro & Max sind im Alter von 4 Jahren alleine in der Wanne gesessen zum Planschen . Ich war in hörweite und gut war *gg* Kommt auch auf das Kind an, würd Ich jetzt mal sagen . Haste es mit einem der zappeligen "Sorte" zu tun . ok . Ich wär vorsichtig . und würds testen . & sprungbereit hinter der Tür warten oder so . *lol*
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Gute Idee @Fabian...
Ich bin ja nun noch bei ihr, wenn sie badet. Aber später, wenn ich dann auch mal das Bad kurz verlassen muss, dann merk ich mir das schonmal vor mit dem PIEP.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Lia ist fast 2 Jahre und ich bin nicht ständig bei ihr ...
Ich mache auch noch ein bissel was anderes . z.B. abwaschen Muß dazu sagen, dass sie in der Wanne nicht rumturnt, sondern sehr lautstark vor sich hinsingt und mit dem Wasserstrahl spielt . uns sie hat zwei rutschfeste matten drinne Ich gehe in der regel immer wieder mal kucken . Selbst Nele lass ich nicht völlig alleine mit ihre 5 1/2 Jahren . da schau ich auch ab und an rein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2008
10 Antwort
hallo
also meiner ist schon mit 2 jahren alleine in die wanne ich habe als geschaud ob alles ok ist und ich mache auch nicht so viel wasser rein ich finde man kann nie sagen wann das richtige alter ist weil jedes kind ist anderst manche sind schon mit 2 reif das sie es verstehn und manche erst wenn sie älter sind. lg
ladynicole20
ladynicole20 | 11.07.2008
11 Antwort
@LiselsMama
das lustige ist meine 12-jährige findet es immer noch so toll das sie jetzt immer beim baden " Piep" ruft :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.07.2008