Alleine spielen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mit Kleinkind überfordert
Hallo zusätzlich. Ich brauche Mal Rat und muss mich mal ausweinen. Ich habe zwei Kinder. Meine große ist 4 und mein k..
von MalinaKre am 20.06.2017 | 15 Antworten
überängstliche und übererziehende Eltern...
Kuckuck! Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu dem The..
von Weidenkaetzchen am 16.06.2017 | 30 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Kind tyranisiert die gganze Familie
Ich bin echt langsam mit meinen Nerven am Ende !!! Meine Tochter ist 4 ,war nie einfach mit ihr sie ist ein sehr will..
von Kerstin5 am 15.09.2016 | 31 Antworten
Problem mit einem Nachbarn - reagier ich über?
Hallo zusammen ich habe ein Problem und bräuchte ein paar unabhängige Meinungen, dazu bitte. Zur Geschichte: Eine Fr..
von LucyLu am 07.03.2016 | 15 Antworten
Guten Morgen zusammen
Ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier ... und brauche jetzt mal eure Hilfe! Meine Motte ist jetzt 4 J..
von nadineg9883 am 03.01.2016 | 11 Antworten
an die alleinerziehenden Muttis
Huhu! Muss mich mal ein bisschen ausheulen bzw würde ich gerne wissen wem es genauso geht. Bin ja von Anfang an Alleine..
von Honigkatze am 20.12.2015 | 10 Antworten
Was soll ich machen?
Hallo!! Ich hoffe, das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Mein 5jähriger Sohn hat viele Flausen im Kopf. Aber..
von Fellnase am 15.12.2015 | 11 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Richtig oder falsch handeln
Hallo Mädels. Wie ist es den richtig oder falsch ? Wie würdet ihr das handhaben ? Also wir haben in einem Neubaugeb..
von keisimaileen am 12.10.2015 | 11 Antworten
Tagesmutter Eingwöhnung - Tipps
(happy00) Hallo liebes Forum, wir sind grade bei der Eingewöhnung meiner Tochter (12 Monate) bei der Tagesmama und ir..
von Leucanthemum am 18.09.2015 | 7 Antworten
Stress mit Frau Nachbarin, was denkt ihr?
Hallo ... ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und fragen,wie ihr darüber denkt. Also aus dem ursprünglich rech..
von sophie2689 am 25.08.2015 | 17 Antworten
Bald geht in den Kindergarten!
Hey ihr Lieben, Mein Sohn heht nächsten Monat in den Kindergarten! Wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht. Naja ab..
von MietzeLietze am 18.07.2015 | 7 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
Schule, Betreuung, Hausaufgabender ganz normale Wahnsinn. Od..
Hallo liebe Mamis, ich habe schon ewig nicht mehr hier rein geschaut. Doch mir liegt echt was auf dem Herzen und ich w..
von senthel am 26.04.2015 | 29 Antworten
Baby 25 Wochen extrem quengelig :(
Hallo Mamis, ich erkenne seit 3 Tagen meinen Kleinen nicht wieder.Er ist den ganzen Tag durchgängig am quengeln und me..
von Isabell883 am 20.03.2015 | 3 Antworten
Spielverhalten meiner 5Jährigen Tochter ?! Neues Anlernen ?..
Hallo, Ostern rückt näher & somit auch immer wieder die Frage, was können wir den deiner Kleinen kaufen ? Eine Frage..
von Loeckchenzauber am 18.02.2015 | 8 Antworten
wie legt ihr eure kinder abends ins bett?
Bei uns ist es so, wir essen, spielen noch ne kleinigkeit, gehen bad, dann ins familienbett da wird noch ein kurzfilm 10..
von Bunnyspeedy am 11.02.2015 | 16 Antworten
irgendwie ist gerade alles doof
Hallo an alle, Irgendwie bin ich gerade so unzufrieden mit mir selbst, dass ist nicht mehr feierlich ... Mein Ha..
von Jacky220789 am 31.01.2015 | 6 Antworten
kindergarten Kind extrem ängstlich und schüchtern
Unsere grosse ist nun 4 jahre und extrem also wirklich extrem ängstlich und schüchtern. Im kiga schaut sie eigentlich ..
von bunnyspeedy1 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Baby alleine spielen lassen ?
Hallo Mamis ... Also mein Kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und liebt es unter seinen Spielbogen zu liegen und halt..
von Isabell883 am 12.01.2015 | 11 Antworten
Wie oft spielt ihr mit euren Kids und wie oft spielen sie al..
Hallo ihr lieben. wie lange "überlasst" ihr eure Kids sich selber? Also ich versuche mindestens 1 Stunde (auch über ..
von youngmama2010 am 04.10.2014 | 18 Antworten
Junior 1. Klasse früh alleine aufstehen und zur Schule gehe..
Hallo liebe Mamis, ich muss leider etwas ausholen. Ich hab seit 2 Wochen einen TZ-Job (8 bis 12 Uhr) und diesen nur be..
von suesun am 20.09.2014 | 28 Antworten
in der 1 ten klasse und keine freundin
hallo hab ein prblem was mich sehr belastet und zwar meine tochter geht seit 2 wochen zugrundschule..sie ist mit 2 kinde..
von miriamnina am 06.09.2014 | 7 Antworten
mal den frust von der Seele schreiben
Hallo zusammen ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Es geht um meine 17jährige Stieftoc..
von Daangel2 am 18.08.2014 | 24 Antworten
Hilfe, mein Sohn dreht manchmal völlig ab
Mein Sohn, 9 Jahre alt, dreht manchmal völlig ab. Vor allem wenn er sich mit seiner Schwester in die Haare bekommt wird..
von Cleopatra1980 am 25.07.2014 | 12 Antworten
ab wann alleine rausgehen zum spielen
guten abend ab wann dürften eure kids alleine raus?unsere ist nun 4 und geht auch mal alleine mit ihre freunde raus.woh..
von elli2011 am 04.07.2014 | 11 Antworten
Alleine draußen spielen lassen
hallo mamiweb, meine beiden mädels (4 und 5) sind gerade vom nachbarsjungen (glaub 7 oder 8) abgeholt worden. er hat..
von DASM am 22.06.2014 | 22 Antworten
Bitte um hilfreiche Antworten :) ?
Hallo :) Ich bin etwas 'verzweifelt'. Meine Maus ist nun (Morgen) 13 Wochen Jung. Und in letzter Zeit ist sie anders..
von MiaCheescake am 27.05.2014 | 35 Antworten
Schaukel mit Eimern einbetonieren?
Guten Abend, unsere Nachbarn haben uns heute netterweise ihre Schaukel geschenkt, die sie nach dem Umzug nicht mehr au..
von Rapunzel05 am 25.05.2014 | 5 Antworten
Ab welchen Alter dürfen eure Kids alleine draußen spielen?..
Würde mich mal interessieren! Meine Kinder sind 7 und fast 5 und dürfen nicht alleine raus! Seh ich das zu eng?
von chrissihanni am 11.04.2014 | 50 Antworten
Oma hat Kontakt abgebrochen
Guten Abend. Eigentlich steckt eine etwas längere Geschichte hinter der ganzen Sache, aber ich versuche mich kurz zu ..
von Sternstunden am 10.04.2014 | 8 Antworten
gelangweilt
hallo Muttis mein Sohnemann ist 4 Jahre alt und langweilt sich stehts und ständig.wenn wir mit ihm spielen,spielt er 5 ..
von Ben81009 am 06.04.2014 | 5 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
erstes kind , eine menge fragen
guten abend liebe muttis, wie oben erwähnt habe ich mein erstes kind bekommen 15 wochen alt und ne menge fragen die mir..
von mamu87 am 31.10.2013 | 13 Antworten
ein lebhaftes mächen oder doch mehr?
meine große tochter ist ja fast 3,5 jahre und sie brauchte schon immer meine volle aufmerksamkeit. was sie auch immer b..
von Doris26 am 25.07.2013 | 11 Antworten
weiss nicht was richtig ist!
ich habe ja keinen guten Draht zu meiner schwiegermama. mein freund auch nicht zu seiner mama. laura(3 jahre) gefällt ..
von Doris26 am 19.07.2013 | 17 Antworten
Kind kann nicht still sitzen-extrem zappelig
Hallo liebe Mamis, mein Sohn (2) bringt mich manchmal echt um den Verstand,so das ich den leisen Verdacht hege er könn..
von Cedrik2011 am 17.06.2013 | 8 Antworten
5jährige ist sehr anghänglich
Hallo zusammen, ich mache mir in letzter Zeit Sorgen um meine Tochter - sie ist vor einem Monat 5 Jahre alt geworden. S..
von zriesl am 09.05.2013 | 6 Antworten
trotzphase bei 3,5 Jährigen
Heute Morgen wollten wir Gustav 3, 5 Jahre und Erwin 9 Monate uns für den Kindergarten anziehen. Ich sagte Bitte ziehe ..
von sevte26 am 25.04.2013 | 7 Antworten
Umgang mit Vater reduzieren?
Liebe Mamis, ich frage mal für eine Freundin um Rat. Sie ist nicht bei MW und ich kann ihr nicht wirklich weiter helf..
von suesun am 10.03.2013 | 12 Antworten
entwicklungsverzögert? einige fragen zu vierjährigen
hallo ihr lieben, hab schon wieder einige fragen, die mich beschäftigen. im januar hatten wir die u 8 - kurz vorm..
von beda0912 am 02.03.2013 | 6 Antworten
Echt krass.. wie soll ich mich nun verhalten?
Eine Bekannte von mir steckt ihre 10jährige Tochter lieber in eine Therapie anstatt sich mit ihr zu beschäftigen. Sie ..
von junge_mami25 am 22.01.2013 | 10 Antworten
Sorgen um Entwicklung meines Sohnes, bald 3 J
Hallo an alle ... Ich mache mir langsam Sorgen und weiss nicht mehr wie ich was angehen soll. Mein Sohn wird 3, und..
von youngmama2010 am 18.01.2013 | 15 Antworten
Schneller werden
Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Mamas von Grundschulkindern: Mein Sohn kam im September in die Schule und die Le..
von MaFaFe am 14.01.2013 | 8 Antworten
Mal ne Tierfrage:
hallo, kennt sich hier vielleicht wer mit zwergkaninchen aus? haben nun seit gut 3 1/2 jahren 2 zwergkaninchen gehabt. d..
von Krümelchen0402 am 06.01.2013 | 7 Antworten
Was ist los mit meiner Kleinen? Trotzphase?
Liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Unsere Tochter (2 Jahre, 8Monate) ist zur Zeit unausstehlic..
von Nia87 am 13.12.2012 | 8 Antworten
Kind mit 3,5 Jahre schon alleine außer Haus bei KIGA-Freund..
Hallo, mein Sohn wird demnächst 3,5 Jahre alt und hat sich im KIGA mit einem Jungen angefreundet. Jetzt ist es soweit, ..
von wagsus3 am 29.11.2012 | 16 Antworten
Was würdet ihr einem 4 jährigen Mädchen schenken?
Folgendes, ich hab absolut keinen Plan was ich dir kleinen schenken soll zu weihnachten - sie ist so ein kind das sich m..
von 2fach-mama am 26.11.2012 | 14 Antworten
wie sind eure kinder mit 2,5 jahren?
hallo mamis. ich war jetzt eine zeit lang nicht hier bei euch da ich ja im mai unser frühchen "Sarah" bekommen habe (3..
von Doris26 am 04.11.2012 | 6 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter )=
Mein Sohn ist 4 jahre (wird in 3 monaten 5 jahre) und wenn wir zuhause sind redet er total viel aber sobald er im kinder..
von 2fach-mama am 20.09.2012 | 11 Antworten
Wie macht ihr das mit den Hausaufgaben ?
Meine Tochter ist am 24 August in die Schule gekommen!! Nun stellt ich mir immer öfter die frage wie machen andere Mü..
von sabbi20 am 13.09.2012 | 10 Antworten
Fall fürs Jugendamt?
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und mama eines tollen sohnes und wende mich nun mit einer wichtigen frage an euch..
von Mami-von-boy am 10.08.2012 | 51 Antworten
Sind eure auch so? Nie ist es genug
Ich habe gerade mit der großen gespielt ... erst gemalt dann karten, make "n" Break ... wir haben echt lange gespielt u..
von bluenightsun am 27.06.2012 | 7 Antworten
nochmal guten morgen
noch ne frage hinterher.meine lütte ist heute seit 5uhr wach und wollte dann auch aufstehen(2jahre ist sie),bin dann mi..
von elli2011 am 24.06.2012 | 7 Antworten
Brauche dringend Ratschläge mein Kind will mir immer meine ..
Hallo ihr lieben, ich habe ein riesen Problem mit meiner Großen. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und lebt mit mir schon sehr ..
von Niesebiese am 12.06.2012 | 12 Antworten
würdet ihr euer Kind mit 4 Jahren alleine draußen spielen ..
Wenn draußen ein Garten vorhanden ist und ihr auf dem Dorf lebt?
von olgao am 08.06.2012 | 34 Antworten
Kennt das jemand? Schlafen Kind 27 Monate VORSICHT LANG!
Hallo!! Folgendes Problem: Meine Tochter (27 Monate) hat immer alleine in ihrem Zimmer geschlafen. Einschlafen dauert..
von JuLeSa am 04.06.2012 | 4 Antworten
Desmin20, wer nimmt sie noch?
HuHu Mami's ich glaubs einfach nicht mehr :( ich hab jahrelang die Valette genommen (hatte nie auch nur ein Problem m..
von Blue83 am 16.05.2012 | 9 Antworten
zweites Kind!
Hallo ihr Lieben.. mein Sohn ist mittlerweile 3,6 Jahre alt. Nun haben wir uns geeinigt, dass wir ein zweites Kind m..
von Moonlight08 am 12.05.2012 | 17 Antworten
1 von 71
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading