Guten morgen, Hose nass 20 ssw

sannymaus86
30.11.2009 | 12 Antworten
Guten morgen erstmal,
Ich bin in der 20 SSW und habe seit gestern immer meine hose und schlüpfer nass .. Ist das normal ? habe angst..Meine Blase ist ok also einpullern tue ich nicht .. wer hatte sowas auch und was könnte das sein?
bitte helft mir..
lg sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Das Wahrscheinlichste.....
. ist Urin oder auch sehr flüssiger Schleim. Hast du Kindsbewegungen? Bist du in Hebammenbetreuung? Wenn ja ruf sie an und sonst solltest du zum Arzt gehen um es abklären zu lassen. LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ist die ho´se
richtig kltaschnass oder eher nur paar tröpfchen? das baby drückt ja jetzt immer mehr auf die blaqse und da kann schon mal was abgehen :- ( also bei bpaar tröpfchen ist das denki ic^h normal
jennie81
jennie81 | 30.11.2009
3 Antwort
......
hmm ehrlich gesagt, versteh ich net, warum due als erstes hier fragt . ich würde als allererstes meine Hebi, meinen Arzt oder im KH anrufen . schon mal auf die idee gekommen, das es die Fruchtblase sein könnte also ich will dich hier jetzt nicht angreifen, auch wenn es sie wahrscheinlich so anhört . aber ich hätte panik . weil das ist nun ja wirklich nicht normal
butterfly970
butterfly970 | 30.11.2009
4 Antwort
Mach dir keine Gedanken...
das ist sicherlich Urin aus deiner Blase. Ich denke, dein Kind drückt einfach drauf und dann passiert das eben mal . ist nicht schlimm. Mach ne Slipeinlage rein und gut. Ich würds beobachten. Aber, ich denke, wenns Fruchtwasser wäre, würdest du das erstens hören und zweitens wär das mehr Flüssigkeit.
thereallife
thereallife | 30.11.2009
5 Antwort
is normal...
der ausfluss wird im laufe der ss immer stärker werden. am besten ab jetzt leichte dünne binden benutzen, die aber möglichst kein plastik haben. ob und wieviel ausfluss kommt ist von frau zu frau unterschiedlich und wie ich gemerkt hab auch von schwangerschaft zu schwangerschaft. beim nächsten fa termin aber bitte zusätzlich auf die leukos achten, ob die erhöht sind . eine entzündung kann teilweise auch zu erhöhtem ausfluss führen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
um fruchtwasser auszuschließen,
solltest du selbstverständlich zum arzt. sollte es fruchtwasser sein, ist eile geboten. allerdings, was macht dich so sicher, dass es nicht die blase ist? ich hatte in der letzten ss auch das problem, dass ich hin und wieder, vor allem, wenn die kleine "auf die blase drückte", eine feuchte hose hatte, ohne dass ich gemerkt hätte zu müssen. mit slipeinlagen war das problem dann recht gut zu ertragen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.11.2009
7 Antwort
Da gibts doch diese
Ph Test Handschuhe. Vielleicht solltest du mal bei deinem FA nachfragen, ob du in dieses Frühgeburten Programm aufgenommen werden würdest. Dann bekommst du sie von der Krankenkasse gestellt.
thereallife
thereallife | 30.11.2009
8 Antwort
@Moppelchen71
danke für die schnelle antwort . mh merkt mann das nicht wenn es die blase sein könnte? das einzige was ich dazu sagen kann ist das die flüssigkeit durchsichtig ist .
sannymaus86
sannymaus86 | 30.11.2009
9 Antwort
@sannymaus86
Also, ich würd doch einfach den FA anrufen . das geht sicher am schnellsten.
thereallife
thereallife | 30.11.2009
10 Antwort
@sannymaus86
ich habs nicht immer gemerkt. da war dieser dauerdruck in der gebärmutter, der mich so abgelenkt hat, dass ich nicht merkte, wenn es aus der blase tröpfelte. aber ich bin dann zum arzt und habs abklären lasen. klar, war mir zuerst megapeinlich, aber das problem haben einige frauen und es ist nichts, wofür man sich schämen müsste.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.11.2009
11 Antwort
Ich...
würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, die ganzen Spekulationen bringen nichts, das muss geklärt und dann evtl. behandelt werden . ich würde da kein Risiko eingehen, es geht ja um dein Kind . Alles Gute!
Ini81
Ini81 | 30.11.2009
12 Antwort
ich habe das auch...
und zwar auch schon seit längerem, mir wurde gesagt wenn es fruchtwasser wäre, dann würde es "ständig" auslaufen und nicht nur einmal, ich kam grad aus der badewanne und als ich meine hose hochzog kam auch wieder ein schwaps, also hose wieder aus und frische klamotten geholt. und nu is wieder alles schön trocken. wenn du dir aber trotzdem sorgen machst dann frag lieber deinen doc, sicher ist sicher. Lg
jegro996
jegro996 | 30.11.2009