HILFEGewichtszunahme 26 /27 SSW?

maja3180
21.04.2008 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben,

bei meiner letzten VU hat mein Arzt ganz doll mit mir geschimpft weil ich in der 25. SSW schon acht Kilo zugenommen habe(von 60 auf 68). Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch so viel Druck von eurem Arzt? Fühlt ihr euch auch nicht mehr wohl in eurer Haut?Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Nehme mich jetzt total zurück, esse kaum Sußes, viel Obst und Gemüse und habe bis jetzt (27+1) auch nix mehr zugenommen. Mich belastet diese ganze Gewichtsproblematik sehr, saß bis letzte Woche noch 4 Mal in der Woche auf dem Pferd, aber leider klappt das Bauchtechnisch jetzt auch nicht mehr. Bin ein sehr figurbewusster Mensch und habe Angst, dass ich nach der Schwangerschaft die Kilos nicht wieder runter bekomme..

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß,
maja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Bloss keinen Kopf machen!
Bin jetzt in der 26.SSW und habe um die 11 Kilo zugenommen. Meine alte FA hat als nur gemeckert. Musste dann wegen ner Untersuchung in die Frauenklinik und die haben gesagt, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist und das sie da bei mir nicht wirklich was bedenkliches dran finden! Hab jetzt den FA gewechselt, da die alte mir immer nur irgendwie Panik gemacht hat und mir als keine Ruhe mit meiner esserei gab, obwohl ich die fast vollkommen umgestellt habe und jetzt auch schwimmen gehe! Und das mit der Figur, ergibt sich auch, eine Freundin hat 30kilo in der SS zugenommen und wurde danach schlanker als zuvor, kommt ganz drauf an was man nach der SS so macht! Ich mach mir jedenfalls keinen Kopf mehr, egal was irgentjemand sagt! LG
patzi1
patzi1 | 21.04.2008
8 Antwort
es ist trotzdem nicht schön...
. wenn man jdesmal mit Bammel vorm Wiegen zur VU geht. Kann den Ultraschall dann gar nicht mehr so richtig geniessen. Es ist ein Wunschkind und mir war auch klar, dass ich in einer Schwangerschaft nun mal zunehmen werde. Trotzdem belastet es mich. Es ist ist wirklich reine Kopfsache. Mein Mann sagt, ich könnte nach der Schwangerschaft ruhig so bleiben, er findet mich so total sexy. Man muss dazu sagen, dass ich vo gut vier jahren mal zwanzig Kilo abgenommen habe, ich wei0 also wie es ist dick zu sein. Und da möchte ich nie wieder hin . Trotzdem danke für eure Antworten!
maja3180
maja3180 | 21.04.2008
7 Antwort
Die Ärzte reden viel...
nimms nicht so ernst. Meine Ärztin hat auch so blöd daher geredet. Habe bis zum Ende der SS 16kg zugenommen, nachdem ich in den ersten 4 Monaten 4 kg wegen Übelkeit abgenommen habe. Meine Ärztin hat mich regelmäßig fertig gemacht. Habe mich aber nicht an ihre Anweisung gehalten und trotzdem gegessen, worauf ich Hunger hatte. Vier Wochen nach der Entbindung hatte ich aber trotz der Gewichtszunahme schon wieder mein Ausgangsgewicht wieder. Und da hat meine Ärztin dann nichts mehr gesagt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Gewicht
Hallihallo, mach Dir keine Sorgen. In der SS nimmt man nunmal zu und das ist gut so. Hab auch 22 Kilo zugenommen und jetzt 11 Wochen nach der Geburt hab ich wieder mein Ausgangsgewicht von 58 Kilo erreicht. . Hab eben in meinem Mutterpaß nachgeschaut, hab bis zur 26 Woche 10 Kilo zugenommen und dann ging es recht schleppend mit den Kilos bis kurz vor Schluß. Also laß Dich nicht anmaulen und mach Dir keine Gedanken, genieß lieber Deine Schwangerschaft . Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Gewichtszunahme
Ich würde mir das von meinem Arzt nicht gefallen lassen, andere Frauen haben in der Zeit schon doppelt soviel wie du zugenommen. Meine Hebamme schimpft schon mit mir weil ich seit Anfang Januar 10 kg abgenommen habe und nun in der 20 Ssw man gerad 400g zugenommen habe, also noch nicht wieder an meinem Anfangsgewicht bin.
PrincessFabi
PrincessFabi | 21.04.2008
4 Antwort
ist doch noch alles im grünen bereich
mache dir mal keine gedanken.die eine nimmt mehr die andere weniger zu.ich habe mit meinen twins 30 kg zugenommen und fast alles wieder runter.aber reiten solttest du jetzt wirklich nicht mehr.ganz schön riskant
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bin gerade in der 26 ssw
und habe auch schon 7 kilo zugenommen. bei mir hat jedoch niemand geschimpft, meine hebamme hat gesagt dies wäre n ziemlich durchschnittlicher wert. klar muss man erstmal damit klarkommen, dass die waage jedes mal mehr anzeigt wenn man drauf steht . aber sich wahnsinnig zu machen hilft auch nicht. habe mir anfangs auch ziemlich viele gedanken über das gewicht gemacht. jetzt musste ich mir aber eingestehen, dass es viel freude am schwanger-sein nimmt. versuch also ein bisschen ab zu schalten und dir etwas zu gönnen. mensch, wir sind schwanger. hauptsache dem krümel geht es gut. die pfunde verliert man nacher schon wieder . liebe grüße
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also erstmal
der arzt soll die klappe halten das ist doch wohl normal das man zunimmt das nächste mal sag ihm ruhig deine meinung !! =) und du bekommst die kilos runter wenn du die richtige ernährung nimmst und ein bisschen sport =) LG und viel glück noch
fradina22
fradina22 | 21.04.2008
1 Antwort
Gewicht in der ss...
also ich bin jetzt 24+4ssw und habe bis jetzt 7Kg zu genommen, mein FA sagt da gar nichts, mache dir nicht soviele gedanken .
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 21.04.2008