Vitamalz gut in der Schwangerschaft?

Missi83
14.01.2008 | 8 Antworten
Habe gehört das es sehr gut sein soll, vitamalzbier in der schwangerschaft und danach zu trinken soll milch fördert sein stimmt das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Ovomalt fördert auch Milchbildung.....
Hi, Also ich hab Ovomalt geholt das fördert auch die Milchbildung, ist auch mit Malz und schmeckt wie Kakao und wird in Milch eingerührt. Grüßle Tanja
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hallo
Hallo also meine Hebamme hat nach der Geburt gesagt das ich Malzbier trinken soll, weil die Milch mehr Sättigung hat aber mehr Milch hast du deswegen nicht. Während der Schwangerschaft kann ich es dir nicht sagen, da habe ich es nicht getrunken und es hat mir auch keiner geraten. Wenn es dir aber schmeckt kannst du es ruhig trinken schaden tut es nicht. Gruß Icegirl
icegirl2129
icegirl2129 | 14.01.2008
6 Antwort
Hallöchen!
Ich kann Dir das Malzbier aus dem Penny empfehlen. Meine Maus ist jetzt fast 4 Monate und ich trinke es jeden Tag, da ich so lange wie möglich stillen möchte. Laß es Dir schmecken. LG
MamaMadelaine
MamaMadelaine | 14.01.2008
5 Antwort
Malzbier ...
. man sagt es ist Milchfördend durch das Malz . ABER: Malzbier besteht aus purem Zucker, also lass es in der Schwngeschaft lieber sein und wenn doch, dann mal eins trinken, aber nicht übertreiben . sonst droht Dir vielleicht am Ende noch eine SS-Diabetis - muß ja nicht sein LG PS: die Milch schießt auch ohne Malzbier ein :o)
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.01.2008
4 Antwort
Ja das stimmt,
kannst du ruhig schon ab der 38 SSW trinken. Da läuft die Milch dann besser. Gut ist auch das alkoholfreie Hefeweizen von Erdinger, wems schmeckt *g*
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Malzbier
bin ab morgen in der 34. ssw habe erst jetzt angefangen aber haben nur paar flaschen trinke ja nicht jeden tag nur ab und zu mal sowie jetzt :-)
Missi83
Missi83 | 14.01.2008
2 Antwort
Malzbier
Ja, das stimmt. Sekt, Malzbier und auch Fencheltee fördert die Milchbildung. Ich würde aber nicht zu bald anfangen, sonst musst du schon bald Stilleinlagen nehmen . Wie weit bist du? LG jane
JaneRickert
JaneRickert | 14.01.2008
1 Antwort
.ja aber noch besser ist akoholfreies weissbier von erdinger . wegen den mineralien und so..habe ich auch getrunken . machen damit sogar werbung in babyzeitungen..lass es dir schmecken