Schwanger und Urlaub auf einer griechischen Insel?

katki
08.07.2016 | 3 Antworten
Hallo, bin in der 7 ssw- dies wurde mir auch schon von der Frauenärztin bestätigt. Am Samstag flieg ich auf Urlaub auf eine griechische Insel. Der Urlaub wurde natürlich vor meiner ss gebucht.
Könnt ihr mir bitte Tipps Geben was zu beachten ist? Was kann ich in die Reiseapotheke geben?
Lt meiner Frauenärztin sollte der Flug kein Problem sein. Mein bauchzwerg war beim Ultraschall 8 mm groß und hatte einen starken, schnellen Herzschlag.

Danke und lg katha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Wir wären morgen nach kos geflogen. Haben von der reiserücktritt gebrauch gemacht. Aus dem einfachen grund, dass wenn etwas sein sollte ich nicht dort zu einem arzt oder in ein kh will. Auch kann man natürlich nicht einschätzen wie man den flug verträgt wenn man zb eh schon kreislaufprobleme oder übelkeit hat. Bin jetzt in der 12.ssw. Raten kann ich dir leider nicht wirklich was. Außer vll das du dir einen guten mückenschutz besorgen solltest, da in der griechischen region die mücke die das zikavirus überträgt auch vorhanden ist!
juliesmum
juliesmum | 08.07.2016
2 Antwort
hallo du tja..das ist ne sehr individuelle sache. ich für mich würde nicht fliegen. wie du schon sagst, dein arzt sagte es sei unbedenklich, das würden sicherlich auch viele andere sagen. aber mir wär es zu riskant. in der so frühen schwangerschaft würde ich vermutlich jedes risiko eleminieren. man weiss nicht wie man den flug verträgt. was wenn man im ausland doch probleme bekommt, keine gescheiten ärzte findet usw. mir wärs zu riskant. urlaub läuft ja net weg. evtl kann man ja umbuchen und sich für nen urlaub im eigenen land entscheiden. an der küste oder so :)
Brilline
Brilline | 08.07.2016
3 Antwort
Hallo, Danke für eure Antworten. Da der Flug schon morgen ist, ist umbuchen zu spät. Und zum verfallen lassen ist es einfach zu teuer. Küste gibt es ja in unserer Umgebung nicht und das ist die letzte Möglichkeit für uns zu vereisen und ich freu mich schon so auf den Urlaub . Habe aber - wie Ihr Angst wegen den Risiken. Lt. Apotheke und Arzt sind reisen nach Griechenland ziemlich problemlos. Habe auch Einen guten Mückenschutz bei der Apotheke geholt. Hoffe jedenfalls das alles gut geht .
katki
katki | 08.07.2016