Wann habt ihr Familie und Freunden erzählt, dass ihr schwanger seit?

MadameButterfly
10.11.2013 | 18 Antworten
Hallo Zusammen,

bin zum 1. mal Schwanger und mich würde interessieren, wann ihr euren Familien und Freunden erzählt habt, dass ihr schwanger seit?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Weihnachten haben wir ein Bild eingepackt und es unterm weihnachtsbaum gelegt. Da war ich 13 ssw. Hatte allerdings schon ne Kugel u einer hat's gemerkt.
isi_maus
isi_maus | 10.11.2013
17 Antwort
Unsere eltern wussten es sofort und die restlichen Ab dem zeitpunkt wo ich und mein man dieses herzpochern gesehen haben
jaja1980
jaja1980 | 10.11.2013
16 Antwort
Hi, bin auch zum 1. mal schwanger und möchte noch bis 12 Woche warten, bevor ich es erzähle. Nur die Eltern werden vorher informiert.
jane0181
jane0181 | 10.11.2013
15 Antwort
wir haben es auch sofort den eltern gesagt alle anderen erst spaeter
tinelo21
tinelo21 | 10.11.2013
14 Antwort
Unseren Eltern haben wir das auch sofort erzählt, nachdem die Schwangerschaft von der FÄ bestätigt wurde
LadySnowblood21
LadySnowblood21 | 10.11.2013
13 Antwort
Familie und Freunden habe ich es in der 1. Schwangerschaft sofort erzählt, bei der Arbeit erst nach der 12. SSW. Dieses Mal wollte ich eigentlich generell bis zur 12. SSW warten bis ich es außer meinem Mann natürlich noch jemandem sage. Jetzt hat es sich doch anders ergeben. Da mein erstes Kind in eine Kita geht und ich keine Cytomegalieantikörper habe, mussten wir es im Kindergarten sagen. Falls eine Cytomegalieerkrankung dort oder im Bekanntenkreis der Kinder auftritt, sollten wir das wissen und unser Kind nicht in die Kita lassen. Damit dann enge Freunde nicht aus der Kita zufällig von der Schwangerschaft erfahren, haben das nun doch die meisten in der 7. SSW mitgeteilt bekommen. Da unsere Familien weiter weg wohnen und das nicht so durch Zufall erfahren werden, warten wir da allerdings noch ein bisschen.
Kristen
Kristen | 10.11.2013
12 Antwort
Meinem AG habe ich es sofort gesagt als ich es wusste, da ich auch einen angepassten Arbeitsplatz gebraucht hätte, das war bei 5+5. Habe dann ab 12+5 ein BV erhalten. Meinen Eltern habe ich es einen Tag später bei 12+6 gesagt. Freunden so nach und nach wie es sich ergeben hat ;)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich habs meinen Eltern und Schwiegereltern sofort erzählt, gleich in der 5. SSW :) Dem Rest, Freunden usw. dann erst nach etwa 12 Wochen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ab der 9. Woche so nach und nach allen. Länger hab ich es nicht ausgehalten ;)
Zenit
Zenit | 10.11.2013
9 Antwort
Ich glaub ich war beim ersten so euforisch und glücklich das ich es meinen Eltern erzählte als ich es 100pro wusste das war am selben Tag als ich beim Gyn war und meine Mutter sagte nur trocken das hat mir dein Vater schon erzählt da erst mich 4 Tage vorher gesehen hat u mir es wohl angesehen hat aber die Freude war auf allen Seiten riesig
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Meinen Eltern, meinem damaligen Freund und meiner Beste Freundin sofort :) Den anderen nach der 12 Ssw!
Memories
Memories | 10.11.2013
7 Antwort
Danke für eure Antworten
MadameButterfly
MadameButterfly | 10.11.2013
6 Antwort
@BLE09 Deswegen sagte ich es bei Julian erstr nach der 12. Woche. Da ich davor eines verloren hatte. Werde es dann wieder so machen, wenn es soweit ist, ausser im Geschäft, da muss ich es dann sagen.
JACQUI85
JACQUI85 | 10.11.2013
5 Antwort
Sofort! Ist auch in vielen Kulturen so üblich, dass man es sobald man es weiß erzählt :) In der Arbeit kommt's drauf an. Ich musste es sofort erzählen, weil ich zu einem geeeigneten Arbeitsplatz wechseln musste . Ich halte eher nix davon, bis zur 12. SSW ein großes Geheimnis draus zu machen, es sei denn, man hatte schon mehrfach Fehlgeburten, und will den Trubel nimmer. Für mich persönlich war klar: wenn alles gut geht, freuen sich alle mit, wenn was schief geht, wissen alle Bescheid, warum es mir nicht gut geht. Lieber so, als erst gar nix sage, und bei depressiver Verstimmung dann erst erklären, was los ist . Also ich hab's allen sofort gesagt, hab sowieso gestrahlt als wie :)
BLE09
BLE09 | 10.11.2013
4 Antwort
Also meiner Mum hab ich es glei nachm Test erzählt u den meisten der Familie am nächsten Tag da wir da grad zusammensaßen! Den meisten freunden dann auch so in der nächsten Woche!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hab es gleich als ich es wusste jedem erzählt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Nach der 12. Woche erst.
sunshine296
sunshine296 | 10.11.2013
1 Antwort
das erste mal direkt als ich es wusste und dann bei meinem Sohn erst nach der 12. woche
JACQUI85
JACQUI85 | 10.11.2013