41 ssw und immernoch keine anzeichen..

wonniix3
20.05.2013 | 11 Antworten
Hallooouu,
Ich bin ab heute in der 41 ssw. Und es tut und tut sich nichts habe schon zwar recht dolle schmerzen aber die sind schon seit 3 Tagen da hinzu kommt noch ein Harnstau 2ten Grades und eine Sympythen Lockerung. War dann gestern auch zur Untersuchung und zum CTG im Krankenhaus aber die Ärzte meinen es kommt nicht in Gange. Mein Muttermund Sri schon 1 cm auf aber das ist er schon seit circa 3 wochen.

Was kann ich nun machen, damit da endlich mal was passiert?

Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert (Sex, heiß Baden, Treppen laufen bis hin zum Zimt) aber es geschied einfach nichts. Der kleine man will und will nicht raus

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?! Da die hebi meinte das nach spätestens 14 Tagen eingeleitet wird.. und das bis zu 6 Tage dauern kann ..
:/
Ich bete echt schne um Tipps :(

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
schau mal ich hab dir da ne seite. manche sachen sind schon krass, zb. die brustwarzenstimulation :-) aber kannst ja mal versuchen, bist ja schließlich schon drüber. alles liebe http://www.netmoms.de/magazin/geburt/wehen/wehen-ausloesen-10-massnahmen/
stina1991
stina1991 | 20.05.2013
2 Antwort
Hi, bei mir war das auch so, war 9 Tage drüber und keinerlei Anzeichen, habe auch echt alles versucht . Aber nichts! Bin dann am 9 Tag über ET ins KH, da haben sie nen Belastungstest gemacht und geschaut ob ich eigene Wehen bekomme die ausreichen. Hatte dann Wehen aber zu schwach und sie gingen wieder weg. Bin dann über Nacht im KH geblieben und am 10 Tag wurde mit Wehentropf eingeleitet. Geburt hat 4 Std. gedauert, dann war meine Maus da. Lass dir nicht so viel Panik machen. Selbst wenn noch eingeleitet werden muss, heißt es nicht gleich das es so lange dauert. Meine erste Tochter kam ohne Einleitung und die Geburt war echt schlimm, meine zweite dann mit und es war eine total schnelle Geburt. Also viel Glück für dich! Drück dir die Daumen da er sich schnell auf den Weg macht ;) Wünsche dir ne schöne Geburt!
Anja081285
Anja081285 | 20.05.2013
3 Antwort
also bei unsren beiden kindern war es auch so nix hat geholfen :-
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 20.05.2013
4 Antwort
Okay danke trotzdem nochmal denn warte ich eben ab.. :/ irgendwann muss er ja kommen.. :-)
wonniix3
wonniix3 | 20.05.2013
5 Antwort
Bei mir wars auch so war bei 41+2 und es gab keinerlei anzeichen plazenta fruchtwasser in Ordnung nicht mal n funken Anzeichen von wehen mumu noch zu. Am nächsten Tag wurde über Nacht eingeleitet mit tabletten. Um 13 Uhr setzten die wehen ein und um 18.37 war sie da. Hab auch davor alles versucht und nix hat geholfen deswegen kannst wirklich nur abwarten auch wenns schwer fällt
seba88
seba88 | 20.05.2013
6 Antwort
huhu. bei meiner großen ging es damals am 8. tag nach et doch noch von alleine los und sie wurde am et+9 geboren, also nen tag nach dem es los ging. mein kleiner wurde et+10 eingeleitet, mit der 1/4 dosis gel und er kam keine 8 std nach dem das gel gelegt wurde auf die welt. es kann also auch schnell gehen - allerdings wurde mir der mumu weich massiert , damit es schneller voran geht - herztöne waren unter den wehen recht niedrig. also, es geht auch mal fluxs ;-) bald ist es geschafft - schöne geburt in jedem fall !
mama-mia82
mama-mia82 | 20.05.2013
7 Antwort
@Anja081285 ja, so war es bei mir auch. fiona ohne einleitung 21 std, felix mit einleitung keine 8 std !
mama-mia82
mama-mia82 | 20.05.2013
8 Antwort
Hey ich kann dich gut verstehen bin jetzt auch in der 41 Ssw und es tut such nichts keine Anzeichen der MM ist nich zu. Der kleine lässt sich viel Zeit und ich mache mir auch schon gedanken über die Einleitung hab bisschen panik davor. Ich hoffe das das noch so klappt den ich wünsche mit eine Normale Geburt da es auch mein erstes Kind ist. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es doch noch ohne Einleitung klappt drück euch die Daumen.
Erixa
Erixa | 20.05.2013
9 Antwort
oweeee mein Großer kam auch bei ET+8 u ich hatte seit der 32ssw einen 2cm offenen MUMU . Symphysenlockerung seit der 29ssw . hab auch alles probiert sogar einen Wehencocktail bei 40+4 aber nichts . u dann aufeinmal früh am Morgen bei ET+8 begannen die Wehen nachm Pipi machen u 12std später war er da. Mein Kleiner kam ZUM ET die FÄ sagte mir sie bekommen heute ihr Baby ich glaubte ihr das ne fand es übertrieben als sie meinte sie müsse den KKW anrufen.Bin in einer seelenruhe aus der Praxis zum Mann u Kind ins auto das war halb 9 . Mumu 2cm auf..halb 10 im KKH Mumu 8cm auf :-o . 13:47 mit 3 Presswehen u 2std Wehenhemmer u Wehenaufbau kam er ganz überraschend für mich :-) ohne Wehenhemmer hätte ich ihn wohl noch im CTG Zimmer um 10 bekommen :D
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 20.05.2013
10 Antwort
Oh Haa :D Ich hoffe das alles gut wird : (
wonniix3
wonniix3 | 20.05.2013
11 Antwort
Ich habe schon ziemlich lange Wehen kommen und auch schon schmerzhaft sind. Leider - hören sie immer wieder auf. Bei mir ist es aber schon das 3. Kind, so dass ich das alles schon kenne, vor allem von der 1. Geburt, die ich dann bei ET+9 per Cocktail eingeleitet habe. Dafür ist das 2. Kind vollkommen spontan bei ET+8 gekommen. Mein Befund damals war: Gebärmutterhals verkürzt, MuMu kaum geöffnet und v.a. Kopf noch abschiebbar. Ich bin dann um 3.00 Uhr nachts mit Wehen aufgewacht, um 7.00 Uhr war der MuMu schon fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals komplett verstrichen. Dann gab es eine Wehenpause bis 13.00 Uhr und ab dann ging es richtig los. Um 17.30 Uhr war Kind Nr. 2 auf der Welt! Von daher stimmt es zumindest aus meiner Erfahrung schon, dass ein geburtsunreifer Befund nichts über die noch verstreichende Zeit bis zum Geburtsbeginn aussagt: Es kann schnell gehen . Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst. Und - bis es losgeht - wünsche ich Dir starke Nerven und alle Geduld auf der Welt! Liebe Grüße