Brennende, verkrustete , schmerzende brustwarzen fast 22 ssw normal?

liana03
28.11.2012 | 4 Antworten
bin jetzt fast 22 ssw und mir brennen und schmerzen die brustwarzen total. die rechte mehr wie die andere.dazu kommt das sie total weiss verkrustet sind. denke echt wenn das so weitergeht kann ich nachher garnicht stillen. ist das normal? was hilft dagegen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Hallo ;) ja das kenne ich von meinem ersten und jetzt bin ich auch bald wieder dran. Man kann seine Brustwarzen aber ein wenig vorbereiten. Sprich nicht unbedingt cremen sonder nach dem duschen ein Trocknenes "hartes" handtuch und Brustwarzen damit trocken rubbeln. das war zb etwas was bei mir gut geholfen hat. Ich hatte es das mein erster Sohn meine Brustwarzen nach 2 Wochen total Blutig gesaugt hatte. Jedes andocken war eine qual. Habe dann eine Pferdesalbe? meine ich war das von meiner Hebamme bekommen. Dies kling dann ab und kam uch nicht noch einmal wieder. Unser Körper muss sich erst an alles etwas gewöhnen.
Mamajustin
Mamajustin | 28.11.2012
3 Antwort
ist meine 2 te ss.nach der ersten konnte ich nicht stillen.
liana03
liana03 | 28.11.2012
2 Antwort
ja das hatte ich in der ersten ss auch . das die rustwarzen richtig berannt und weg getan haben aber das is normal diene brust stell sich nun auf alles ein und macht sich langsam start klar da kannst nix gegen machen bei mri hat kühlen geholfen und es geht und kommt wieder . aber ich kann dich beruigen das hat nix späte rmit dem stillen zu tun und bei der 2 ss war auch nicht mehr so schlimm :D alles gute dir
Engel_24
Engel_24 | 28.11.2012
1 Antwort
das weise ist die vormilch. die brust übt sich schon fürs stillen. das ist normal
kata85
kata85 | 28.11.2012