Heftiges ziehen nach zu schnellem aufstehen 7 ssw

Jamie-Lynn
19.06.2012 | 5 Antworten
hi ihr lieben,
ich lag vorhin auf dem sofa auf der seite , bin dann zu schnell aufgestanden und als ich saß hat es ganz heftig gezogen rechts im bauch.hat sich schon fast angefühlt wie ne wehe.mach mir da grad richtig ins hemd.es ist meine 2. ss und bei meiner tochter hatte ich sowas gar nicht ...
danke für eure antworten!
lg,
jenny, jamie-lynn und bauchkrümel :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
bei mir ist es auch die 2.SS und ich hab das auch ich wolle eigentlich meinen Arzt bei der letzten Untersuchung fragen aber ich hab es leider vergessen ich bin jetzt in der 13. Woche und ich hab das auch schon seid Anfang an und bei der letzten Untersuchung war alles ok
casa1
casa1 | 20.06.2012
4 Antwort
kenne das auch aus meiner zweiten Ss da hatte ich von der 6ssw bis zum ende hin mit genau denselben "Ziehen zutun" wenn ich zu schnell aufgestanden bin oder mich zu schnell gedreht habe..oder eine ruckartige Bewegung getan habe. Es waren die Mutterbänder die in diesem Moment zu schnell gedehnt worden ÜBERDEHNT worden.. in der zweiten Ss ist alles viiel Intensiver
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich nehme an, dass es die Mutterbaender sind. Sind die Schmerzen mittlerweile weg? Ich hatte das auch nur in meiner 2. SS, aber richtig extrem. Meine Hebamme riet mir, wenn das passiert, sollte ich die Position wechseln. Also, wenn ich sass, wenn es passierte, solle ich aufstehen und rumlaufen. Wenn ich stand, sollte ich mich stattdessen hinsetzen usw. Es dauerte manchmal ein paar Minuten, und dann war es weg. Wenn es NICHT weggeht nach einiger Zeit, dann wuerde ich es abklaeren lassen. Alles Gute!
Kerstin_K
Kerstin_K | 19.06.2012
2 Antwort
also ich habe es auch noch und sogar bem umdrehen im bett . und es st auch mene zweite ss und dem krümel geht es scheinbar gut bin jetzt 13+5 das werden die mutterbänder sein denk ch
tinchris
tinchris | 19.06.2012
1 Antwort
Geh im kh es abklären! Ich kenne eine wo es dann eine fehlgeburt wurde : ( gege es lieber abklären.