Komisches Ziehen (Seitenstechen oder Muskelkater ähnlich) 18 SSW

raupi13
20.02.2018 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich bin erst seit kurzem mit dabei :) Hab da aber schon mal eine Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Bin seit heute in der 18 SSW und habe seit ein paar Tagen ziemliches Ziehen und einen Druck im Bauch. Erst fing es ganz unten in Leisten, Nieren Nähe an. Seit gestern ist es nach oben gewandert und teilweise strahlt es auch nach hinten zum Rücken aus. Es fühlt sich an wie Seitenstechen oder als hätte ich Muskelkater. Ich mach mir halt einfach Gedanken und Sorgen, da ich vor 2 Jahren in der 16. SSW eine FG hatte :(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das eh normal?

Freu mich über eure Antworten :)
LG Magda mit kleiner Raupi im Bauchi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hi, erstmal Glückwunsch noch :-) Ich hatte auch oft n ziehen und drücken überall, weiß halt nicht ob es das gleiche is wie bei dir.. Kann auch nicht sagen wie stark, da ich die höchstdosis Magnesium genommen hab. Nimmst du Magnesium? Also was mich betrifft, würde ich sagen, is normal, aber aufgrund deiner Vorgeschichte m, verstehe ich deine Angst und würde, wenns länger is oder stark doch kurz beim fa vorbeischauen. Lieber einmal mehr.. Grüße und alles gute
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo. Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum arzt. Meine Frauenärztin hat meine Sorgen immer ernst genommen. Ob es Blutungen, dauerhaftes drücken im Rückenbereich oder Übelkeit war. Und ich kann deine Sorgen definitiv nachvollziehen. Deine Mutterbänder sind stark durch das Gewicht der Gebärmutter und des Kindes belastet und daher kann es noch zu Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen kommen. Wenn dein Baby wächst, kann das zusätzliche Gewicht auch auf den Ischias-Nerv drücken. Hast du es mit einem warmen Bad schon probiert?
isi_maus
isi_maus | 20.02.2018
3 Antwort
@isi_maus Vielen Dank für deine Antwort :) Ich nehme sehr häufig am Abend ein warmes entspanendes Bad, dass mir auch sehr gut tut. Jedoch hab ich gestern das erste mal bemerkt, dass es sobald ich wieder aus der Wanne steige, wieder anfängt mit dem Ziehen und Druck. Ich werde heute mal sicherheitshalber meinen FA anrufen, um mir ganz sicher sein zu können. :)
raupi13
raupi13 | 20.02.2018
4 Antwort
@vonny1711 Vielen Dank auch für deine Antwort :) Ich nehme jeden Tag Magnesium ein, zusätzlich zu meinen Vitaminen. Tief im Inneren bin ich mir ja auch sicher dass es bestimmt normal ist, da sich einfach einiges verändert im Körper und halt alles wächst und sich dehnt. Aber man macht sich halt doch immer wieder unnötige Sorgen und Gedanken! Bin normal ein sehr positiv eingestellter Mensch, das hilft mir auch immer, da sich eh alles im Kopf abspielt :)
raupi13
raupi13 | 20.02.2018