Viel abgenommen in der schwangerschaft wer kennt das?

Babsi02071984
17.05.2012 | 20 Antworten
Ich weiss nicht wie das bei euch ist ich bin von haus aus stärker habe früher bevor ich schwanger wurde versucht mühsam abzunehmen nichts ging jetzt bin ich schwanger nehme nicht bewusst ab und hab schon 18 kilo abgenommen.meine frauenärztin macht öfters und regelmäßig kontrollen aber meinm sohn geht es sehr guut und er hat auch alles. Kennt das noch wer von euch oder hat noch jemand von euch schon abgenommen vl? (bei meinem ersten kind hab ich 28 kilo zugenommen hab auch noch nie gehört das man während der schwangerschaft abnimmt?)

lg babsi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Ich habe in meinen Schwangerschaften auch abgenommen. Bei der ersten waren es von Anfang bis Ende 10 Kilo und bei der zweiten habe ich erst 10 Kilo abgenommen und vom 7.-10- Monat wieder 7 Kilo zugenommen. Meinen Kindern ging es gut.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kann es sein, dass du wegen der ss deine ernährung umgestellt hast? vielleicht ernährst du dich ja nun soviel gesünder und nimmst deswegen ab. das wär jetzt die einzige logische erklärung für mich. aber 18 kilo? in der ersten zeit nimmt man zwar schon mal ab, aber soviel? ich hab in der 2. ss so ca. bis zur hälfte abgenommen. aber nur gut 5 kilo und dann war zunehmen angesagt.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 17.05.2012
3 Antwort
@LiselsMama ja nur für mich ist das was neues nachdem ich beim ersten kind soviel zugenommen habe! lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
4 Antwort
hab auch abgenommen, die ersten 4 monate . da ich sehr viel mit übelkeit zu tun hatte und stark psychisch belastet war zu der zeit LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Krümelchen0402 naja in der schwangerschaft ist mir schon sehr schlecht die meiste zeit das hatte ich in der ersten nicht und ja hab die ernährung umgestellt und ernähr mich schon sehr gesund jetzt! lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
6 Antwort
@Lilla_My ach so . hab dann aber doch noch geschafft, bis ende der ss mit babybauch ca. 18kg mehr zu haben, als vor der ss . also hab in der zweiten hälfte gut gegessen und der körper hat sich alles wiedergeholt, bzw. auch reserven angelegt. also kann ja noch sein, dass es noch kommt bei dir. LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Lilla_My ja krankheitshalber muss ich auch noch aufpassen weil ich epileptikerin bin das macht die sache auch nicht einfacher. lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
8 Antwort
@Babsi02071984 tja, dann werden das wohl die gründe sein. wünsch dir, dass es deinem bauchzwerg weiterhin gut geht, und dir nicht mehr so übel ist. wie weit bist du denn schon?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 17.05.2012
9 Antwort
@Krümelchen0402 23 woche und du?
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
10 Antwort
@Babsi02071984 oh, dann drücke ich dir die daumen, dass alles gut bleibt/wird! so lange du gesund isst alles gut und eine gesunde kugelzeit wünsche ich dir noch! LG
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich hab diese schwangerschaft zu beginn 6 kilo abgenommen und fand das schon viel. ich bin stark übergewichtig, daher wars fürs baby nicht schlimm. solang man sich weiterhin ausgewogen und ausreichend ernährt, sollte das kein problem sein.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Bei mir lag es daran, weil ich beide Male für mehrere Wochen ins Kh musste und angst um das Leben meiner ungeborenen Kinder und um mein Leben hatte. Ich war so traurig und konnte nix oder nur sehr weinig essen und dazu kam noch, dass ich die ganze SS über kaum was bei mir halten konnte. Ich musste mich jeden Tag mehrmals übergeben. Kein Wunder, dass ich abnahm. Aber meine Kinder haben zugenommen und hatten beide bei der Geburt ein realtiv normales Gewicht. Solang dein baby zunimmt, passt das doch.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Lilla_My ja ich dir auch und viel spass mit deinemkrümmel! lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
14 Antwort
@amysmom aber verwunderlich find ich das mit dem abnehmen schon aber die ärztin hat zu mir auch gesagt solange ich mich weiter gut ernähre macht das abnehmen nichts weil dann hat das kind alles lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
15 Antwort
@LiselsMama ja meinsohn ist eh schon ein kleines dickerchen hat man mir im spital beim organscreening gesagt! lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
16 Antwort
@Babsi02071984 tja, dann dürfte das mit der übelkeit aber wirklich bald um sein. ich bin nicht schwanger und das reicht für mich.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 17.05.2012
17 Antwort
@Krümelchen0402 ja das ist jetzt das zweit was kommt und das is ganz gut mehr wie zwei wollte ich nie! aber wer weiss was noch kommt? lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
18 Antwort
naja bei mir war der grund eindeutig ;) durch die schwangerschaft fand ich iwie schokolade abstossend und hatte nen jeeper auf feldsalat und tomatensalat. das haute iwie nich so auf die rippen und ich nahm schnell ab ^^ leider hat sich das mittlerweile geändert -.- bin nu 22. woche und fange langsam an zuzunehmen. von den 6 abgenommenen kilo sind 2 wieder drauf. bei meinen zwei kindern zuvor wars übrigens ähnlich. ich hatte zum ende der schwangerschaft mit baby im bauch trotzdem einmal 3kg mehr als zuvor und einmal 6kg. nach geburt hatte ich dann bei meiner tochter 13 kg weniger als vor der schwangerschaft und bei meinem sohn 9kg weniger als vor der schwangerschaft. liegt wohl an meinem übergewicht . leider füllte sich das ganze wieder auf : (
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@amysmom bei meinem ersten kind, meinem sohn, habe ich nacher 28kilo mehr gehabt jetzt bin ich 23 sw 18 kilo abgenommen solang mein kind alles hat was er braucht wäre nicht schlecht wenn das so bleibt. kann man nur hoffen oder? lg babsi
Babsi02071984
Babsi02071984 | 17.05.2012
20 Antwort
ich hatte bei der letzten 19 abgenommen
muekq
muekq | 17.05.2012