Was ist eine normale Zunahme in der 18 ssw

mondlicht25
12.04.2011 | 6 Antworten
Hallo Mädels, ich kenn mich echt nicht mehr aus ... ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber diesmal geht alles viiiel früher los..:(
Bin jetzt in der 18 ssw und hab in den letzten 2 Wochen 3 1/2 kg zugenommen..davor eigentlich nur ein paar hundert Gramm..
Würd gern wissen was ihr da so zugenommen habt zu dieser ssw und ob es auch auf einmal so sprunghaft war mit dem Gewichtsanstieg ... Bitte versteht mich nicht falsch, ich will dass mein Kind gesund ist und alles bekommt was es braucht, aber diese schnelle Zunahme macht mich echt fertig..

lg Mondlicht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Danke...
vielen lieben Dank für eure beruhigenden Antworten..tut immer gut, wenn man mit Frauen reden kann die wissen wovon man spricht . ist halt kein Männerthema..;)
mondlicht25
mondlicht25 | 12.04.2011
5 Antwort
das Sprunghafte kenn ich auch
Kann sehr gut nachfühlen, dass sich das nicht besonders toll anfühlt! Ich bin jetzt in der 22ssw und ernähre mich fast ausschließlich von Schokolade, was mir ein schlechtes Gewissen macht, ich aber einfach nicht abstellen kann! Kann dir nur sagen, dass meine Mutter beim dritten Kind insgesamt mehr zugenommen hat, als bei den anderes Kindern, heute aber schlanker ist als je zuvor Ich hab zu Beginn beider Schwangerschaften erstmal abgenommen. Vor Müdigkeit und Geruchsempfindlichkeit . In der 18ssw war ich dann in der ersten SS um 2kg schwerer und in der zweiten gerade mal 1kg. Zwischen der 20. und der 30.Woche bin ich wohl dann am "Aufholfuttern". Eine Norm gibt es ja nicht und im Grunde wird es dann 3.Kind wohl genauso gut haben wie die ersten Beiden! Alles gute Dir!
Strandsophie
Strandsophie | 12.04.2011
4 Antwort
Bin
in der 26. SSW und habe nun 5 Kilo mehr als vorher . Als ich in der 18. SSW war müsste es wie bei dir gewesen sein. Ja das ging total sprunghaft. Und schneller als bei der ersten SS. Zumindest schneller das der Bauch größer wird. Also optisch. Bis voll im Rahmen, aber ich weiß was du meinst. Hab auch Angst es könnte zu viel sein. Dabei esse ich NICHT mehr, und trinke Wasser . Wird schon. :-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ist auch meine dritte SS,
hatte bis zur 16. SS schon 3, 9 Kilo zugenommen. War jetzt noch nicht auf der Waage, muss am Donnerstag noch mal drauf. Ist aber normal dass es auch mal sprunghaft ist, hatte von einem FA Termin zum nächsten 2, 9 Kilo, beim nächsten mal "nur" 1 Kilo.
britta881
britta881 | 12.04.2011
2 Antwort
in meinerr
jetztigen auch 3. ss habe ich bis zur 20.ssw 500 g zugenommen und dann schon ein paar kg, weil sich aber auch viel wasser angesammelt hatte. bin jetzt fast in der 32 und habe gut 5 kg zugenommen. bei den anderen zwei war es unterschiedlich. in der ersten hab ich 20 kg zugenommen in der zweiten nur 10 kg. und beide sind gesund :)
hexenmammma
hexenmammma | 12.04.2011
1 Antwort
hi
ich habe bis zur 20. ssw immer weiter abgenommen und jetzt in der 31. ssw habe ich gerade mal 4 kilo mehr als ich am anfang der ss hatte. aber wenn man mich so sieht könnte man denken das ich schon 20 kilo zu genommen habe, da der bauch so groß ist die gewichtszunahme ist bei jeder ss anderst und man kann nie so genau sagen was man jetzt eigentlich wiegen müsste kommt ja auch aufs ausgangsgewicht an
Jacky220789
Jacky220789 | 12.04.2011