Alle sagen mein Bauch ist noch so klein für 36 SSW, das nervt so

Nune
13.01.2011 | 10 Antworten
Ich weiß, der Bauchumfang in der Schwangerschaft hat nicht immer was zu sagen. Dies sagt auch mein Frauenarzt. Das letzte Screeming ist nun aber auch schon 7 Wochen her. CTG war bis jetzt immer unauffällig.

Bin jetzt bei einem Bauchumfang in der 36 SSW von 100 cm, den habe ich aber schon länger.

Mein Arzt meint ich soll mich nicht von anderen Leuten ärgern lassen, aber es nervt so. So viele Mitmenschen sagen mir, dass ich einen kleinen Bauch habe. Und irgendwie verunsichert mich das immer wieder total.

Diesmal wird es ein Mädchen, bei meinem Sohn habe ich einen größeren Bauch gehabt. Weiß den Umfang zwar nicht mehr, aber von Fotos zu beurteilen war er definitiv größer.

Geht es noch jemandem so?

Ganz liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
hey ist bei mir genau das gleiche von vielen bekomm ich zu hören mein bauch wäre sehr klein für die 31ssw und wir bekommen auch nach unserem sohn ein mädchen! aber ich merke von den bewegungen das meine kleine ganz anders liegt als mein sohn damals!mach dir kein kopf, wenn der doc sagt ist alles ok dann wird das auch so sein, ich sage dann immer das es ja auch ein mädchen wird, die sind ja eh schmaler! wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit!
Nadine85
Nadine85 | 21.05.2012
9 Antwort
HUhu
mir konnte man bis zum ende nicht ansehen, dass ich schwanger bin :-) Habe aber so auch ein paar kilos zu viel auf den rippen :-)
Yvi88
Yvi88 | 13.01.2011
8 Antwort
***
Bei mir haben nicht mal die Nachbarn gemerkt das ich Schwanger war! Es wae Hochsommer und keiner hats gemerkt Stella hatte 3790 gr, 53 cm
mimsi99
mimsi99 | 13.01.2011
7 Antwort
hallo
der Bauchumfang sagt noch lange nichts aus. Bei meinem Sohn hatte ich keinen großen Bauch und er war für meine Größe groß und kräftig. 2 Schwangerschaft- Vorhin habe ich wieder gemessen: 39 SSW und 90 cm Umfang. Also wieder nicht besonders groß. Mache mir auch keine Sorgen das dem Kind etwas fehlen könnte.
casper03
casper03 | 13.01.2011
6 Antwort
...
Bei mir sagen auch alle: Was soo weit bist Du schon? Dafür is der Bauch aber ned groß.. Bla bla bla.. Des sind dann die, die einfach keine Ahnung von Tuten und Blasen haben . Einfach reden lassen und ignorieren. Oder mein Favorit: Blöd anreden *g*
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
..
bei mir sagten alle ich sähe aus als kämen drillinge, dabei hatte mein sohn bei geburt ein gewicht von 2730g.. das ist doch von frau zu frau so verschieden..
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 13.01.2011
4 Antwort
hey
mach dir da kein kopf. Ich hatte eine rießen bauch und wäörfroh um nen kleinen bauch gewessen:-) !! Und kenne auch einige die haben nen kkeinen bauch und da rin war ein großes baby über 50 cm. Denke es ist viel angenehmer wenn der bauch nicht wah nsinnig groß ist. Es ist sicher alles oj mit deinem baby!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
bei mir hiess es immer ich hätte einen riesen bauch und ob ich sicher bin, dass ich nicht zwilinge hätte bla blabla . ! ja, solche sprüche können echt nerven und sie sind echt nicht nötig. denn die eine hat einen kleinen bauch die andere einen grossen, that's it! versuchs einfach zu überhören und geniesse DEINE ss
tate
tate | 13.01.2011
2 Antwort
...
also ich hatte in meiner ersten SS eigentlich gar keinen bacuh Auch jetzt hab ich net wirklich nen bauch!! Alle meinen ich bin im 3/4monat!! Bei manchen verteilt sich das kind halt anders . es nervt aber da kannst wohl kaum was dagegen machen . und bald hast es geschafft :-) Alles gute noch!!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mach dir keinen Kopf
ich hatte auch einen kleinen Bauch . meine Freundin sah im 6 Monat so aus wie ich beim ET . wenn alles in Ordnung ist dann ist doch ok
corazon_
corazon_ | 13.01.2011