Herzschlag SSW 9

Kerstin_K
22.11.2010 | 7 Antworten
Guten Abend alle zusammen.

Habe morgen einen Termin bei meiner Hebamme. Da bin ich 9+1.
Ist das zu frueh, um den Herzschlag zu hoeren? Sollte ich den Termin um eine Woche verschieben?

Was sind eure Erfahrungen?

LG, Kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
bei meinem wurm
hab ich es schon beim letzten termin gehört! 8+1! glg und alles gute
redhex82
redhex82 | 22.11.2010
2 Antwort
geht das...?
sehen ja durch den Schall aber hören . ?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
Bei mir hat in der 7.ssw war 6+3 das herzi schlagen sehen u hören können
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.....
Sehen kann man den Herzschlag auf dem US - aber hören, glaube ich nicht. Es ist noch viel zu klein.
deeley
deeley | 22.11.2010
5 Antwort
man soll die termine unbedinngt einhalten
die man bekommt und nicht verschieben nur weil man was hören will, die wissen schon warums die termine so machen. meins net böse nur find es wichtig das du gehst und ich denke das dauert noch bist gut was hörst finde es wichtiger das man was sieht uns das wird man diese woche sicher
ladyburt
ladyburt | 22.11.2010
6 Antwort
@ladyburt
Eine Hebamme macht keinen Ultraschall! Ich habe keine Ahnung, ob man mit dem Doptone schon etwas hören kann, würde den Termin aber nicht deswegen verschieben.
Backenzahn
Backenzahn | 22.11.2010
7 Antwort
Mit einem "Doppler" - so ist das englische Wort - kann man den Herzschlag ab der
10.SSW hoeren, wenn das Baby richtig liegt, nicht zu viel Bauchfett im Weg ist und aehnliches. Kann also durchaus sein, dass man "Pech" hat und es erst einen Monat spaeter hoert, wenn alle Kriterien stimmen. Das "Doppler" ist eine Art "handliches Ultraschallgeraet", nicht so komplex wie der richtige Ultraschall, und wird nur zum Hoeren der Herztoene benutzt. Gibt es das in D'land nicht? Hier in den USA werden Ultraschalls nicht in der Arztpraxis, sondern im KKH durchgefuehrt. Der Arzt kann also nicht "eben mal so" gucken. Es ist ausserdem ein Termin mit meiner Hebamme, nicht mit meinem Arzt. Ich will dieses mal komplett die Vorsorge von der Hebamme durchfuehren lassen und das Kind im Geburtshaus zur Welt bringen. Danke fuer eure Antworten! :-)
Kerstin_K
Kerstin_K | 22.11.2010