Ziehen im rücken 39+5 ssw

yasemince
12.11.2010 | 6 Antworten
also bin ja mitterweile heute 39+5 ssw und ich hab seit ner guten stunde immer wieder ein ziehen im rücken und dann en hart werdenden bauch!
ist unangenehm aber tut jetzt auch net wirklich richtig weh!
sind das auch die senkwehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
...
Es müssen nicht unbedingt Senkwehen sein. Es könnten durchaus auch richtige Wehen bzw. Vorwehen sein, was in dieser SSW ja ganz normal wäre. Warte einfach ab, nimm ein Bad, versuch dich abzulenken - und dann wirst du sehen. Wehen können wirklich ganz unterschiedlich sein. Bei Kind 1 hatte ich das Ziehen im Bauch und nach unten, beim 2. Kind fast ausschließlich nur in den Leisten. Und daß es nicht unangenehm war, kenne ich auch, beim 1. Kind bis 5 cm Muttermundöffnung, beim 2. Kind etwas kürzer. Aber du wirst auf jeden Fall merken, wenn es richtig losgeht.
Backenzahn
Backenzahn | 12.11.2010
5 Antwort
Das
sind ja wieder Weisheiten hier. Also, ich merke nicht, wie der Kopf nach unten rutscht und wenn dein Baby schon im kleinen Becken liegt, dann ist der Kopf schon unten und kann nicht tiefer . Und Senkwehen können auch erst einen Tag vor der Geburt auftreten und nicht nur 4-6 Wochen vorher. Außerdem hat meine Hebamme nach meiner Beschreibung eindeutig Senkwehen diagnostiziert und ich habe noch 4 Tage, nicht vier Wochen. Entspann dich. Du wirst merken, wenn es richtige Wehen sind, vertrau mir. Die sind nicht zu verwechseln.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich denke nicht
bei mir war es ein druck nach unten hin und mein bauch wurd auch ein bischen hart. viel glück bei der geburt
Bonnie18
Bonnie18 | 12.11.2010
3 Antwort
Ja
das sind Senkwehen. Hab ich auch seit ein paar Tagen. Manchmal einen ganzen Tag lang und jetzt z.B. seit zwei Tagen wieder nicht mehr. Die tun auch ab und an mal richtig weh. Vorgestern hatte ich das über mindestens 4 Stunden alle 3-4 Minuten. Aber wenn die meisten dieser Senkwehen nicht weh tun, dann musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe die Schmerzen nicht im Rücken sondern ganz unten am Unterbauch und mein Bauch wird auch nicht immer hart. Aber Rücken ist auch typisch. Es kann sein, dass es jederzeit losgeht, aber das weiß man bei 39+5 ja eh. Kann aber auch sein, dass es noch ein paar Tage so weitergeht, wie du es an mir siehst. Alles Gute für die Geburt! Meld dich, wenn der Zwerg da ist!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wehen
hallo.wenn es mit dem hart werdenden bauch mehr wird und es immer unangenehmer wird bis hin zu schmerzhaft dann sind es die 1. wehen.bei senkwehen merkt man wie der kopf immer tiefer ins becken rutscht.
nicos_mami
nicos_mami | 12.11.2010
1 Antwort
da
wirds wohl bald losgehen . senkwehen hat man meist 4-6 wochen vorher . ich drücke dir die daumen und eine schnelle geburt .
Babyface0507
Babyface0507 | 12.11.2010