39 SSW und plötzlich starke Rückenschmerzen

Isabell883
10.09.2014 | 13 Antworten
Hallo ich habe seit heute morgen schmerzen im unteren Rückenbereich.Es ist aber nicht der Ischias. Sonst hatt mir bei sowas immer ein Körnerkissen geholfen ... aber irgentwie hilft es diesmal nicht. Hatte heute CTG Termin ... es waren keine Wehen sichtbar.
Kann es trotzdem sein das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt? Verliere auch ab und eine weissliche schleimige geruchlose Flüssigkeit beim Toillettengang oder halt im Schlüppi.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
wenn die schmerzen wellenartig kommen und gehen würde ich ins KH fahren, wehen müssen nicht immer auf dem CTG zu sehen sein.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich weiß nicht ob die Rückenschmerzen ein Vorbote sind. Aber ich kann dir versprechen, du merkst es definitiv, wenn es richtige Wehen sind!
Tine2904
Tine2904 | 10.09.2014
3 Antwort
Ich kann es halt überhaupt nicht einordnen : (
Isabell883
Isabell883 | 10.09.2014
4 Antwort
Vll sind es ja wirklich die Anfänge. Würde mich nur nicht so drauf versteifen, dass quält nur und dann wird die Wartezeit nur schlimmer .
Tine2904
Tine2904 | 10.09.2014
5 Antwort
können ach die Lendenwirbel sein oder ist es ein druck nach unten? was sagt dein arzt denn dazu? das schleimige kann ja der schleimtropf sein dann wird es bald los gehen woche würde ja auch ca passen ;)
violetta85
violetta85 | 10.09.2014
6 Antwort
Manche Frauen haben Geburtswehen nur im Rücken und die sind auch schlechter messbar. Gerade, wenn es Schmerzen sind, die du nicht einordnen kannst, halte ich es für möglich, dass es los geht. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Druck nach unten hab ich auch ab und an . aber schon seit einigen Tagen.Arzt sagt es dauert noch weil ja heute im CTG nichts zu sehen war.Man schon doof wenn man so garnicht weiss was los ist : (
Isabell883
Isabell883 | 10.09.2014
8 Antwort
Vllt liegt das kind aufn ischias und da hilft nix bin aucb 39 ssw und kann seid einer woche nicht sitzen weil er es sich da bequem gemacht hat hab auch nen ziehen im unterleib und rücken aber keine wehen aufn ctg
blondehoelle
blondehoelle | 10.09.2014
9 Antwort
das kann durchaus enzeichen für das Beginnen der Geburt sein. Bei manchen fängt das nicht im Bauch sondern im Rücken an. es drückt stark nach unten ins Becken und das kann gut in den Rücken ausstrahlen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Isabell883 Mein Arzt und meine Hebamme hatten auch gesagt, dass es noch dauert, weil man auf dem CTG nichts sehen konnte. Ein paar Stunden später ist meine Fruchtblase gesprungen und wenige Stunden später war meine Tochter auf der Welt. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich noch mal die Hebamme kontaktieren, falls du eine hast.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Eigentlich wäre ich ja froh wenn es endlich losgeht.Aber andererseits hab ich Angst den Moment zu verpassen .
Isabell883
Isabell883 | 10.09.2014
12 Antwort
Das wird definitiv nicht passieren . keine Angst.
Tine2904
Tine2904 | 10.09.2014
13 Antwort
@Tine2904 Ja das merkt man . Grins
isi_maus
isi_maus | 11.09.2014