Schwangerschaft und Hundekot

Nicole38
30.10.2010 | 5 Antworten
Hallo!
Kennt sich jemand von Euch aus? Darf man Hundekot weiterhin entfernen ohne gesundheitliche Bedenken? Bei Katzenkot hat mein Frauenarzt damals gesagt, dass ich das nur noch mit Handschuhen machen soll oder besser jemand andres. Wie sieht es aber bei Hunden aus?
VG
Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
...
Soo ein Schmarn! Ja klar mit Handschuhen!! Aber du schmierst dir das ja nicht ins Gesicht?!?! Ich geh jetzt mal davon aus das du den KOT nicht pur anfassen willst, und die so oder so danach die Hände wäscht! Bei jedem Kot sei es von Tieren wie auch von Menschen, kannst du dir was holen.. SS oder nicht! Aber leg die doch z.B ein Händedesifektionsmittel zu!
BigMama1985
BigMama1985 | 30.10.2010
4 Antwort
Toxoplasmose
ist aber auch durch die Luft übertragbar, wenn dann auch nur mit Mundschutz
Maeusemama81
Maeusemama81 | 30.10.2010
3 Antwort
Ich hab nen Hund
und da fehlt gar nix. In keiner Hinsicht! "Gefährlich" sind nur Katzen und kleine Kinder *sfg*
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hundekot
kannst du ruhig wegmachen. Allerdings kannst du dir natürlich trotzdem was holen, wenn du das nicht mit Handschuhen oder wenigstens einem Stück Küchenrolle oder einer Tüte machst und dir danach nicht die Hände wäschst. Ich finde diese Warnungen bei Katzenkot immer etwas merkwürdig. Klar ist Katzenkot Überträger der Toxoplasmose, aber doch nur, wenn man sich danach nicht gründlich die Hände wäscht, sondern sie stattdessen in den Mund steckt oder mit den Händen isst. Wer macht das denn? Also, Hundekot überträgt keine Toxoplasmose, aber dennoch würde ich das nicht mit den bloßen Fingern in der SS anfassen und mir danach nicht die Hände waschen. Fäkalien jeglicher Art sind in der SS einfach schädlicher, wenn man nicht eine gewisse Hygiene walten lässt.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
da hunde keine toxoplasmoseträger sind, darfst du das auch in der ss tun . sofern du das geruchstechnisch aushälst ;-)