Bin 42 und jetzt Schwanger, habe Angst vor Behinderung od FG

spinning1
01.08.2010 | 41 Antworten
habe 4 postive test gemacht und denke mal, es ist so. kann es aber kaum glauben, da wir seit 2 jahren nach FG üben. habe solche angst jetzt. lese nur schlechtes über Schwnagerschaft ab 40. Down-syndrom, diabetis etc.. FG!
Was soll ich tun?Bin biologisch laut Ärztin noch lange kein 40 . mache viel spoirt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

31 Antwort
@spinning1
es hat wohl eher damit was zu tun, das die die sagen man ist mit über 40j. zu alt fürs kinder griegen weil sie selber die 40 noch garnicht überritten haben, sie haben keine vorstellung davon das man mit über 40j noch sehr wohl ich sag jetzt mal biologisch besser in schuß sein kann wie eine 25j. ich verhütte mich aber eins weiss ich wenn doch unverhoft ss werden würde, würde ich das baby bekomm und die meinungen das man nach vielen zu alt dafür wehre würde mir am arsch vorbei gehn sollte man nur desweg das baby dann AB das ist doch ne ziemlich bekloppte meinung
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@Yvi88
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@_marquise_
Wow, ich bin begeistert, wie schnell und oft man hier Antwort bekommt. Danke euch allen. vor 10 minuten habe ich noch gedacht, wo bin ich denn hier gelandet?
spinning1
spinning1 | 01.08.2010
34 Antwort
@Mama_von_4
wie gesagt..ich persönlich könnts mir nich vorstellen in dem alter noch ein kind zu kriegen . ich selber bin jetzt 23 und werde mit 30 spätestens 35 meine kinderplanung abgeschlossen haben . ich habe aber nen festen partner an meiner seite, nen job, bis dahin sind wir auch aus der kleinen wohnung raus und werden warscheinlich n haus haben usw . dinge, die andere ggf noch nich haben und daher lieber warten wollen und dann erst später kinder kriegen . ich werde wenns so weit is auch weiterhin verhüten und es nich drauf ankommen lassen schwanger zu werden..aber sollte es dennoch passieren, würd ich das kind auch behalten . dann is es halt so und fertig . das kind kann dafür am aller wenigsten was und ich könnts nich mit mir verainbaren es nur aufgrund meines alters abtreiben zu lassen . bzw generell abzutreiben .
gina87
gina87 | 01.08.2010
35 Antwort
@gina87
Na siehst du mal.. so unterschiedlich sind die Leben halt.. ich hätte mir nie vorstellen können, so früh Kinder zu bekommen. Ich arbeite halt seit meinem 18 . Lebensjahr, habe alles erreicht, habe ein großes Haus, KArriere und Hund. darum brauch ich mich jetzt nicht mehr kümmern.. Jeder sollte es selbst entscheiden und dazu kommt dann noch ein bißchen Glück . denn für eine FG kann niemand etwas . danach braucht man halt Zeit. Danke für deine junge Unterstützung und alles Gute für deine familie
spinning1
spinning1 | 01.08.2010
36 Antwort
@gina87
gina87 ich meinte ja auchgarnicht dich es geht darum 42 ist zu alt um Kinder zu kriegen. meine meinung. viel glück aber trotzdem was von vogelfrei ist was soll den so eine antwort das ist schei . sie kann ihr meinung haben aber muss man denn einer ss sowas vorm kopf hauen
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@spinning1
nein für eine FG kann niemand etwas und ich habe großes mitgefühl für die die es betrifft und bin froh sowas bisher noch nich erlebt zu haben . selbst wenn ich schon kinder hätte würde mir das den boden unter den füßen wegreißen wie bei jeder anderen frau auch . und leben sind nunmal unterschiedlich wie dus schon sagtest . wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären . und auch wenn ichs mir persönlich nich vorstellen könnte "so spät" noch kinder zu kriegen, so akzeptiere ich aber diejeinigen die es machen . zu meiner persönlichen einstellung dazu steht aber der gesundheitliche aspekt von mutter und kind eher hinten an . und wenn ich wirklich in dem alter nochma unverhofft ss werden würde, würd ich das kind auch ohne frage bekommen ganz klar . ich persönlich fand es halt immer schöner so mit anfang 20 mama zu werden . warscheinlich auch, weil meine mutter in dem alter auch ihr 1.kind bekam usw . aber ich wollte früh kinder, aber auch erst nachdem ich meine ausbildung
gina87
gina87 | 01.08.2010
38 Antwort
...
beendet habe, nen festen job habe und vorallem nen partner der mir zur seite steht und ohne abhängig von anderen zu sein . all das hatte ich mit anfang 20 . wir habens aber auch nich drauf angelegt schwanger zu werden . ich beendete meine lehre und machte mich selbstständig und 2 mon nachdem ich mich selbstständig machte, hielt ich ohne vorahnung nen positiven test in der hand . nen noch ungünstigeren zeitpunkt gab es nich und auch ich hab mir nen kopf gemacht wie das alles gehen soll und auch angst gehabt wegen des babys usw . aber es ging und ich bin stolz darauf . mein mann stand jederzeit zu mir und alles . und wir schaffen das . in absehbarer zeit ziehen wir irgendwann in was größeres und planen dann weitere kinder . derzeit is es für ein 4.familienmitglied einfach zu klein usw..und weitere werden auf jeden fall gründlicher geplant, weswegen wir auch doppelt verhüten..die vorraussetzungen müssen dann schon gegeben sein .
gina87
gina87 | 01.08.2010
39 Antwort
...
ich krieg job und kind einschl. eines voll berufstätigen mannes der minimum 60/70std die woche arbeitet unter einen hut..hab vor kurzem noch nen nebenjob angefangen usw . ich respektiere aber ich diejenigen die sowas alles vorher machen wollen bevor kinder in planung kommen . es is jedem selber überlassen wann er wieviel kinder kriegt . und finds ne frecheit wenn man deswegen verurteilt wird . nich jeder lebt ein gleiches leben und das is auch gut so
gina87
gina87 | 01.08.2010
40 Antwort
hallo
das risiko eine fg zu haben oder ein kind mit beeinträchtigung zu bekommen besteht meiner meinung immer, egal welches alter! ich finde es vollkommen i.o. wenn du jetzt im alter von 40 ein kind bekommst , das muß jeder für sich entscheiden! für die einen ist es ok, für die anderen nicht, naja . ich wünsche dir aufjedenfall alles gute. und lasse dich nicht verrückt machen! lg katrin
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@spinning1
bitteschön :-) wünsch dir auf jedenfall eine schöne Schwangerschaft :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 01.08.2010

«2 von 3»