Brotbelag in der Schwangerschaft?

xXRonnysEngelXx
08.06.2010 | 12 Antworten
Einen wunderschönen guten Morgen (happy00)

Ich habe am vergangenen Dienstag erfahren, das ich in der 5. Woche schwanger bin (happy01) und habe am Donnerstag meine erste Vorsorgeuntersuchung *freu* Ich habe meinen FA gefragt, was ich jetzt ernährungstechnisch beachten müsste und er meinte, erst einmal nichts rohes, sprich Mett. Jetzt hab ich ein bissel gegoogelt. Keine Salami, nichts Gepökeltes (Kassler (traurig01)), keine Leberwurst, nichts aus Rohmilch .. esse seit ner Woche Kochschinken und Käse auf Vollkornbrot, aber so langsam kommt's mir aus den Ohren raus ..

Ich hoffe, ihr könnt mir n bissel helfen
Vielen Dank im Vorraus (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Schau mal hier
daran kannst du die ruhigen Gewissens halten http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf Schöne
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also
ich hab eauch Leberwust und ab und an Salami gegessen! Ansonsten Mortadella, Fleischwurst usw . Frischkäse mit Gurke!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 08.06.2010
3 Antwort
@taqiu-maedel
Genau die Seite ist mir grad nicht eingefalln!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 08.06.2010
4 Antwort
das ist schon mal gut...
. danke denke ja mal, das mein FA mich Donnerstag auch noch ein wenig aufklären wird Schaue mal in die Liste rein
xXRonnysEngelXx
xXRonnysEngelXx | 08.06.2010
5 Antwort
bortbelag
also ich bin in der 14+4 und esse auch kassler, käse kochschinken, leberwurst.
Blondesbiest
Blondesbiest | 08.06.2010
6 Antwort
Danke
. die Liste ist nicht schlecht und bietet schon mehr Möglichkeiten als Kochschinken und Schnittkäse Esse nämlich so gern Apfel-Zwiebel-Leberwurst . Und wie sieht das mit gezuckerten Brotaufstrichen, sprich Marmelade und Nutella aus? Schlecke jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Löffel Honig .
xXRonnysEngelXx
xXRonnysEngelXx | 08.06.2010
7 Antwort
du kannst
eigentlich recht viel essen hier einige Beispiele: Vollkornbrot belegt mit Hüttenkäse und frischem Schnittlauch Alle Käsesorten, die nicht aus Rohmilch gemacht wurden. Alle Wurstsorten, die nicht roh sind. Ab und an, darfst du auch Salami essen, sagte mir zumindest mein Arzt Knäckebrot, Brötchen, selbstgemachtes Brot ansonsten google mal Rezepte für Schwangere, da gibts dann auch kalte Dinge, die echt lecker sind
kathyseelig
kathyseelig | 08.06.2010
8 Antwort
Hüttenkäse ...
. is doch körniger Frischkäse oder?! *schleck* das begeistert mich doch schon wieder google grad ein wenig . danke für den Tipp
xXRonnysEngelXx
xXRonnysEngelXx | 08.06.2010
9 Antwort
Salami
darf man essen da sie ja getrocknet ist und dadurch auch keine Viren überleben. Hab ich in der Baby Zeitschrift von der Apotheke gelesen das wird wohl stimmen.
andreavalentina
andreavalentina | 08.06.2010
10 Antwort
babyzeitung?
es gibt ne babyzeitung in der apotheke?! und die haben sie mir nicht mal angeboten, als ich mir die "GynVital" gekauft hab .
xXRonnysEngelXx
xXRonnysEngelXx | 08.06.2010
11 Antwort
is...
. magerquark auch okay?!
xXRonnysEngelXx
xXRonnysEngelXx | 08.06.2010
12 Antwort
@xXRonnysEngelXx
Ja gibt es hab ich immer bekommen jetzt auch noch wenn ich hin muss geh aber nicht so gerne dorthin
andreavalentina
andreavalentina | 08.06.2010