32 ssw baby zu leicht?

Nisi88
30.04.2010 | 10 Antworten
Guten Morgen ihr lieben,

war gestern zur VU beim FA. Meine kleine wiegt ca 1500g ich finde das ein bischen wenig. Was haben denn eure zwerge in der 32.ssw (31+2) gewogen.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.
Achja und hatte ja letzte Woche geschrieben das ich viel blutigen schleim verloren habe, meine FA meinte der Schleimpfropf ist weg und der äussere MUMU klafft schon auf..bei wem war das auch schon?

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Denise +Baby (32.ssw)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
SSW 31
Gewicht beträgt laut dem unteren Link zwischen 1313-2189 g http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht Mach dir keinen Kopf! Bin zwar genauso weit wie du aber war das letzte mal bei SSW 28 da war mein Muggl 1000 g und den nächsten Termin hab ich nächste Woche!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hi
Das Gewicht ist vollkommen normal für die 32 SSW. Mein Kleiner wog zu der Zeit 2, 5 kg! Er kam 38+2SSW mit 4, 5 kg zur Welt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
Das hat der Arzt bei mir auch gesagt. Mein Kind sei zu leicht und wiegt nur so viel . und was war? 4020 gramm dann
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Das Gewicht ist doch nur ein Schätzwert. Da kann dein Arzt auch etwas daneben liegen, also dein Kind kann durchaus etwas schwerer sein. In meinem MuKi-Pass steht leider nicht das Gewicht auch nicht auf den Ultraschallbildern, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie schwer mein Kind zu diesem Zeitpunkt war.
deeley
deeley | 30.04.2010
6 Antwort
**
Huhu das Thema war gestern hier schon mal. Das sind nur Schätzwerte. Ich hab eben im Mutterpass nachgesehen. Bei mir steht 31+5 1.600 < 2.000 In der 38 SSW sagten sie mir, der Kleine wär nur 2400 Gramm schwer und 43 cm gross . Er kam 38+6 dann mit 54 cm und 3090 Gramm auf die Welt.. Du siehst, es stimmt net immer was die dir bei der Untersuchung sagen. Alles Gute dir und dem Zwerg LG M
Mammut77
Mammut77 | 30.04.2010
5 Antwort
Gewicht
lass dich von dem Gewict nicht verrückt machen. Bei uns haben sie auch immer gesagt das er zu wenig wiegt, aber jedes Kind ist verschieden. Bei mir haben Sie sogar eingeleitet weil die Ärzte der Meinung waren das das Kind zu klein ist und besser geholt würde. Das war 37+3 und da hat mein Kleiner 2550g gewogen. Jetzt ist er zwölf Wochen und kann locker mit den anderen Kindern in seinem Alter mithalten :-) Und wenn schon ist doch besser ein kleines Kind aus dir raus zu quetschen als 5 Kilo ;-) Solange es dem Kind gut geht ist doch alles in Ordnung.
SurfingTigga
SurfingTigga | 30.04.2010
4 Antwort
Gewicht
Hallo, also meine kleine kam zu dem zeitpunkt knapp 2 kilo und zur als ich 3 tage drüber war hieß es das sie etwas über zwei kilo hat, na ja ein tag später war die geburt und sie hatte 3450. also ganz so drauf verlassen kann man sich darauf wohl auch nicht hihi
Mami_2009
Mami_2009 | 30.04.2010
3 Antwort
Hallo
Mein Sohn hatte 32+0 2600 gramm gewogen. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu
bei mir genau das gleiche meine kleine soll auch so viel gewogen haben vor 2wochen . fand das in der norm. er sagte nur eiin wenig leicht aber sonst alles io. aber das mit dem mumu kann ich nicht sagen is bei mir noch alles da . ausser das sie schon weit unten liegt . lg
Princess207
Princess207 | 30.04.2010
1 Antwort
Eine Freundin hat in der 29.SSW entbunden und ihre Kleine wog 1200g. Unser Kleiner kam in der 35.SSW und wog 2900g . Ich denke, dass das Gewicht schon etwas niedrig ist.
Noobsy
Noobsy | 30.04.2010