Frage bezüglich Schwangerschaft im Urlaub

eXotic2hOney
28.04.2009 | 3 Antworten
Guten Abend Mädels,

ich wollt mich mal umhören wie das so ist wenn man schwanger ist und was man so beachten muss im urlaub.
Ich fahre dieses Jahr mit der ganzen Familien im Juli die letzten 3 Sommerferienwochen in den Urlaub nach Spanien dann bin ich ca. im 5 Monat nun hab ich aber gar keine ahnung wie das dann für mich abläuft sonne ist denk ich mal dann nicht so gut fürs würmchen ich hab da mal so gar keine ahnung auf was ich achten muss habt ihr erfahrungen oder tipps ? Der Wärme kann ich da nicht wirklich weglaufen :) da wir mit dem Wohnwagen campen.

GLG Anni und danke schonmal im voraus für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Urlaub
Hi, im 5.Monat dürfest Du eigentlich keine Schwierigkeiten haben. Deine Haut könnte empfindlicher sein und fleckig, statt schön braun werden, also meide eher die Sonne und creme Dich gut ein. Dem Baby schadet die Wärme nicht, da es in Deinem Bauch gut geschützt ist. Wenn Du allerdings Hitzefieber bekommen solltest, ist das für den Zwerg natürlich auch nicht gut. Trinke auf jeden Fall viel mehr als sonst, Du solltest auf etwa 4 - 5 Liter am Tag kommen. Leg Deine Beine oft hoch. Laß Dir für die Reise Stützstrümpfe verschreiben, die gibt es auch mit offenem Zehenbereich, da kannst Du sogar Flip-Flops anziehen. Die Kasse bezahlt sie Dir. Ansonsten nichts übertreiben, schön langsam machen und den Urlaub richtig genießen. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
na du kannst schon in die Sonne
aber halt nicht Stunden lang, und auf eine Kopfbedeckung achten . gegen die Hitze ist ganz wichtig viel trinken . und sonst, einfach nur den Urlaub geniessen .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
.
dein frauenarzt kann dich da bestens über alles genaue informieren.
puppie06
puppie06 | 28.04.2009