Schwanger und wohnung ausmalen?

NicoleS19
15.10.2008 | 5 Antworten
Hi
Ich hab da mal ne blöde frage aber mein Freund und ich wollen ja umziehen! Er is aber unter der woche selten zuhause und jetzt wollt ich einfach mal wissen ob ich auch allein die wohnung ausmalen kann oder ob das schädlich ist fürs baby?
Danke schon mal für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Lösungsmittelfreie Farben
Es gibt ja mittlerweile Lösungsmittelfreie Farben, die kannst du verwenden. Wir haben in meiner ss auch gestrichen, hab vorsichtshalber noch son Mundschutz getragen. Und meinem Baby hats nicht geschadet. Und nicht zu sehr stressen lassen durch den Umzug, das schadet dem Kind eher! Liebe Grüße Maike
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Keine blöde Frage
auf alle Fälle immer die Fenster offen halten!, und es gibt auch Farbe mit wenig Lösungsmitteln. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei uns ging das auch net anders......wir ghaben gaaaaaaaaanz viel gelüftet und ich war ganz oft mit der kleinen unterwegs......wir haben auch das kin
uups jetz hab ich alles oben hingeschrieben! lol sorry!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Malern
Also wir waren mitten im Hausbau, als unser Knirps sich angemeldet hat. Ich hab damals das 3/4 te Haus gemalert . Unser Spatz ist gesund und putzmunter! Wo zuviel überkopf war und im Treppenhaus musste aber mein Mann ran. Meine Schwägerin hat ihr Haus nicht gemalert, da sie ja auch schwanger war. Wegen der Farbdämpfe und so? Allerdings stand sie fast immer neben dem Maler, damit alles so wird wie sie s wollt, und zwecks abkleben etc. Denk mal das war nicht viel besser als selbst malern, und auch ihr Sohn ist putzmunter! Glaub, dass in der Farbe garnichts giftiges etc. drin sein darf, sonst wärs ja auch für uns Gesundheitsschädlich!? lg
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 15.10.2008
5 Antwort
Ok
vielen dank für eure antwortedn! Jetzt kann ich ohne bedenken unsere neue wohnung ausmalen :-)
NicoleS19
NicoleS19 | 15.10.2008