Ab welche ssw muss man zur geburtsvorbereitung?

Svea17
25.08.2008 | 11 Antworten
bin jetzt in der 19.woche!würde mich freuen wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Mein Kurs beginnt in meiner 30. SSW
und dauert 7 Wochen. Allerdings habe ich ihn bereits in der 19. SSW gebucht, war kein Problem einen Platz zu bekommen, aber manche Hebammen haben wenige Plätze und sind sehr schnell ausgebucht. Also ich würde mir schon rechtzeitig den Platz sichern und die Hebamme sucht dann einen geeigneten Kurs für Dich aus!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
kurs
also ich war schon in der 36 ssw
Joelramon
Joelramon | 25.08.2008
9 Antwort
bei mir ist es eine katastrophe!!!
habe mich in der 20.ssw. bei der hebamme gemeldet wegen dem GVK und die meinte sie schickt mir die anmeldung, und was war los die anmeldung habe ich 1 1/2 monate später bekommen. und der kurs fängt 17.9. an bei mir dann bin ich aber schon in der 32.ssw. und mein baby kommt ende oktober das heißt ich kann noch nicht mal die ganzen termine war nehmen weil mein baby schon da ist . also ein guter rat such dir so schnell wie möglich eine hebamme und melde dich gleich an, wann du mit dem GVK anfangen möchtest ist ja dir überlassen aber dann bist du schon mal angemeldet und vor gemerkt da . LG noch alles gute für die rästliche ss
vika22
vika22 | 25.08.2008
8 Antwort
Also 6 Wochen vorm ET finde ich etwas knapp. Bei mir ging der Kurs ja alleine schon 7 Wochen.Mach das am besten früher, damit du auch immer dabei sein kannst.
Jeansven
Jeansven | 25.08.2008
7 Antwort
33. SSW
Mein Kurs fängt für mich ab der 33. SSW an. Also würde ich angie zustimmen, da das bei mir dann mit den 6 Wochen vor ET auch zutrifft. Mache den in der Klinik, in welcher ich auch entbinden möchte. Dort wurde eine Anmeldung ab der 25. SSW empfohlen. Die Kurse sind manchmal aber recht schnell voll
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 25.08.2008
6 Antwort
Hi
Also ich bin jetzt in der 31ten Ssw und hatte letze Woche meine erste Sitzung! Habe aber auch eine in meinem Kurs die in der 26ten Ssw ist!!
5 Antwort
also machen muss man es nicht unbedingt ich hab auch noch kein gemacht bin jetzt in der 30ssw. aber will auch einen machen der beste zeitpunkt ist ab der 20 ssw. aber kann auch später sein ist nicht schlimm viel glück
BabysMama
BabysMama | 25.08.2008
4 Antwort
Ich würde sagen
so ca. 2-3 Monate vor dem Geburtstermin, eher auf keinen Fall. Aber anmelden würde ich mich schon so ca. Anfang 6. Monat, weil die Kurse sind immer total schnell ausgebucht.
Bianca279
Bianca279 | 25.08.2008
3 Antwort
hey
ca 6 wochen vorm ET also so ist es bei mir. meine hebamme sagte auch das das vollkommend reicht.
angie_-82
angie_-82 | 25.08.2008
2 Antwort
müssen mußt du das nicht ist alles freiwillig
annabell1012
annabell1012 | 25.08.2008
1 Antwort
kurs
hi, ich war in der 32.ssw als mein kurs anfing. würde mich auf jeden fall schon mal umhören wo du kurse machen kannst und dich vielleicht auch schon mal anmelden bevor du nacher keinen platz mehr findest.frag doch deine hebamme danach. lg