Wie war eure Geburt?

Gelöschter Benutzer
01.05.2014 | 53 Antworten
Hallo :)

Meine Geburt ging sehr schnell am 30.10.2013 um 21.15 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Dann ab ins Krankenhaus um 21.45 Uhr war ich im Krankenhausund der Muttermund war schon 7 cm geöffnet, dann bis 22.45 Uhr am CTG bin dann noch ca 20 min im Krankenhaus rumgelaufen und um 23.54 Uhr war der Kleine da ! Ohne Pda und allem war das schlimmste was mir passiert ist ( wegen den Schmerzen ) aber umso glücklicher jetzt den Kleinen zu haben.

Jetzt erzählt Ihr mal wie eure war bin mal gespannt

schöne Grüße im vorraus und Dankeschön für eure Antworten !

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

53 Antworten

1 Antwort
Woowww das ging ja schnell .. mit nem erfahrungsbericht kann ich jetzt nicht dienen aber ich dachte immer so ne geburt dauert ewig lang
tatiii00
tatiii00 | 01.05.2014
2 Antwort
Mein erstes kind hab ich per ks entbunden wegen BEL. Das zweite kind konnte ich normal entbinden. Hab mich die ganze Schwangerschaft schon drauf gefreut. Ich lief ab der 36. Woche schon mit heftigen senkwehen rum. Dann bei 39+0 bin ich morgens um halb 5 von wehen wach geworden. Zumindest hab ich gespürt, das es sich anders angefühlt hat, als die wochen davor. Mein mann ist los zur Arbeit um halb 6, weil ich nicht falschen alarm auslösen wollte. Die wehen wurden aber immer doller und regelmäßig alle 10 min. Also hab ich meinen mann zurück gerufen nach 1 std arbeiten Dann sind wir gegen 8 im kh angekommen und ich hab da dann ne leichte blutung bekommen. So am tage ging es dann leider bicht wirklich voran, aber wenn ich wehen hatte, waren sie schon heftig. Gegen 17uhr hab ich mir Schmerzmittel geholt und bekamm buscopan Zäpfchen. Dann hab ich plötzlich so heftige wehen bekommen, das ich nicht mal ne pause hatte, mal tief durchzuatmen. Gegen 19 uhr bin ich dann runter in kreisaal zum ctg und da war der mumu dann schon 5 cm offen. Ab da han ich irgenwie richtig angst bekommen, weil es ernst wurde. Hab dann noch nen schmerztropf bekommen. Hat aber nichts gebracht. Als ich dann sagte das ich ne pda wollte, sagte die hebi, das der mumu schon 10 cm auf ist und ich gleich meinen schatz im arm halten werde :-) Um 20:54 war es dann endlich soweit und mein kleiner prinz hat das licht der welt erblickt. Ich war echt fertig danach, aber überglücklich
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Schreibe mal die "kurz" Fassung . 1. Geburt - Nachts Blasensprung ab in den Kreissaal und 1 1/2 Std. später war unser ältester Sohn da. 2. Geburt - in der 38+0SSW ins KH zur Einleitung, ohne Wehen. Erhielt ein Zäpfchen, musste daraufhin drei Stunden liegen, dann in den Kreissaal 45 Min. später war unser 2. Sohn da. 3.Geburt - Blasensprung 33+6SSW, ins KH ohne Wehen zur Einleitung, wieder Zäpfchen, drei Stunden liegen, dann in den Kreissaal 25 Min. später war unsere erste Tochter da, 4.Geburt - 38+0SSW, Nachts durch Wehen wach geworden, angezogen ins KH gefahren . 5.Geburt - mit regelmäßigen Wehen in der 39+4SSW ins KH, bei der Untersuchung im KH nur noch eine Wehe gehabt. Hebamme wollte uns wieder nach Hause schicken, aber die Ärztin lies uns doch lieber in den Kreissaal , 45 Minuten später war unsere zweite Tochter da. Im Grunde waren alle Geburten schnell und unkompliziert, ohne Schmerzmittel oder PDA .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
da wird selbst die kurzfassung lang. kind 1 in 2007: frühwehen ab 20. ssw. gbh verkürzung. 14 stunden unaufhaltsame wehen, fruchtblase war gerissen, herztöne weg, not-ks in der 29. ssw. töchterchen musste 10 min wiederbelebt werden, wurde 5 tage beatmet und war noch 9 wochen auf der frühchenintensiv. mein ks entzündete sich und war 5 monate offen. kind 2 in 2009: dauerhaft blutungen und stärker werdende schmerzen die ganze schwangerschaft durch. frühwehen ab 20. ssw. 39. ssw wurde dann ein wehentest gemacht, bei dem meine gebärmutter riß. per not-ks bekam ich dann einen gesunden und fidelen jungen. 3. kind in 2012: traumschwangerschaft und geplanter ks in der 39. ssw. ein gesunder junge erblickte das licht der welt ;) danach der horror, innere blutungen und erneute op. starker eisenmangel und schmerzen wegen der vernarbungen und entzündung im bauchraum. 3 monate antibiotika, rehatherapie wegen der lagerungsschäden. dauerschwindel und migräne über monate. mittlerweile bekomme ich ein blutdruckmedikament und gestagen, damit die gebärmutter ruhig bleibt.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
aber ne freundin von mir war 17 bei der ersten schwangerschaft. sie ging mit seitenstechen ins krankenhaus und war 24 min später mama. beim zweiten kind mit 20 das selbe ^^
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich bin morgens um halb neun aufgewacht und hab nur zu meinem Mann gesagt: "Schatz ich geh jetzt duschrb wir fahren gleich ins Kh. Danach idt er mit dem Hund und auch duschen.. Kurz vor halb 12 waren wir im Kh. Kurz vor 12 ist die Fruchtblase gesprungen. Die Hebamme hat mir Wasser einlaufen aber hat sie dann wieder aus gacht weils schon los ging. 13.33Uhr war dann mein Sohn da . Ohne Pda und sonstiges Scgmerzmittel .
Louis13
Louis13 | 01.05.2014
7 Antwort
Meine erste geburt wurde ei geleitet bei 40+5. um 16:45 etwa bekam ich das gel an den mumu.direkt wehen und um 19:09 war unser großer da. der kleine kam am et.nachts ab 3uhr gaanz leichte wehrn. wurden ab 4:20 langsam mehr.um 5uhr sind wir ins kh gefahren. 5:10 ankunft im kreissaal und um 5:21 war der kleine da. Beide geburten ohne pda oder sonstiges.
Sahri24
Sahri24 | 01.05.2014
8 Antwort
bei meiner ersten geburt war ich 16 und stand am morgen um 6uhr auf für die schule. es war ein mittwoch und zwei tage später wäre mein letzter schultag gewesen. ich musste 1h mit dem zug zur schule fahren und konnte einfach nicht sitzen. war dann um 8 in der schule und konnte einfach nicht sitzen. kurz vor schulbeginn sagte ich dem lehrer, dass ich wieder heim gehe. aufm halben heimweg musste ich umsteigen. hab dann in dem ort aber gedacht ich rufe mal das kh an. die meinten ich solle hoch kommen. um 10.45 war ich im kh und ich durfte gleich bleiben. um 13uhr kam mein freund und da fingen dann auch die wehen an, die ich halb verschlief. gegen 15.00 wollten sie mich in ne wanne zur entspannung tun. da gings dann aber langsam los mit richtigen wehen und so gings im kreissaal in die wanne. um 15.20 nach dem die blase gepiekst wurde, traten die presswehen ein und um 16.05 war mein wurm da 37+6. bei meinem mittleren fingen die wehen morgens um 9uhr an. hab die zeiten gemessen und am nachmittag 14.30 ging ich in die wanne. da war mir klar, dass es richtige wehen waren. hab dann meinem grossen und meinem partner noch abendessen gemacht und um 19uhr wollten wir los zum kh. 19.05 kam dann blut und ich rannte nochmal ins bad. um 19.45 waren wir im kh. mein partner brachte den grossen zur tante. 22.30 wurde ein arzt gerufen um meine blase zu stechen. wir haben 5, 5stunden auf den arzt gewartet. um 4uhr kam er endlich und schon gingen die presswehen los. weil ich vor dieser geburt panische angst hatte hab ich den kleinen immer zurückgedrückt. um 4.36 38+3 war er dann endlich da. bei der kleinen wurde eingeleitet. dienstag ins kh und am freitag wusste ich, dass meine hebi und freundin ihren einzigen tag im gebs hatte. um 10.45 wurde die blase gestochen und dann kamen auch endlich langsam eigene wehen. aber der mumu öffnete sich nur spärlich. sie fing um 14.30 ihre schicht an und übernahm mich dann um 15.30. 16.45 bekam ich akkupunktur von ihr mumu bei 4cm. 17.20 dachte ich mich trifft der schlag, weil ich solche schmerzen hatte. meine hebi konnte es kaum glauben und sagte zuerst nicht pressen. hat sie nachgeschaut und meinte, ach kannst pressen, wenn du willst. um 17.38 39+4 war mein moppelchen da. sie atmete nicht und ich verlor viel blut. uns gings aber nacher wieder ganz gut. ich musste nur noch reste ausschaben nach 4tagen und hatte eisenmangel. alle geburten gingen ohne pda oder sonstiges.
fluketwo
fluketwo | 01.05.2014
9 Antwort
An meine Geburt kann ich mich nicht mehr erinnern . 3 Uhr morgens Blasensprung, ganzen Tag keine Wehen bis 16 Uhr, um 18.15 Uhr war sie dann nach 4 Presswehen da.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@tatii00 Hat mir meine Frauenärztin auch so gesagt das die Erste Geburt lange dauert.Aber ich hatte Glück. Meine Hebamme meinte bei mir ging das so schnell weil ich früher ja Kunstturnen gemacht habe und gelenkig war, und so das dann alles schnell ging habe ein gutes Beckenund Bindegewebe zum Kinderkriegen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@kissi90 uii das kann ich verstehen oh was du durch gemacht hast so lange und schlimm die wehen zu haben :
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Kim_finn Ich überleg schon die ganze zeit ob ich mal mit so übungem beginnem soll, ist mir aber iwie unangenehm iwelche "Liebeskugeln" zu kaufen, ist doch eher so ein ehm " sexspielzeug" aber es soll halt die beckenbodenmuskulatur gut trainieren ..nun weiss ich nicht : ( vlt wuerde es mir ja bei der geb zum vorteil sein .
tatiii00
tatiii00 | 01.05.2014
13 Antwort
@Malek08 Uii warum musstest du bei der 3.Geburt so früh eingeleitet werden ? :/
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ganz normal
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@amysmom Oh das ist ja schlimm was Sie durch gemacht habe aber bei allen drei war das ja so schlimm ich kann mir das garnicht vorstellen. Aber haben trotzdem drei gesunde Kinder ;)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@amysmom oha ja ich war auch 17 bei der ersten Sch´wangerschaft man sagt ja Frauen im Alter von 17- 21 haben das beste Becken zum Kinder bekommen deswegen geht es auch bei den meisten so schnell.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Louis13 haha das war ja eine entspannte geburt vorher noch schön duschen .. usw manchmal geht es schneller als man denkt haha :)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Sahri24 Wenn man die geburt einleítet ist die Geburt nicht noch viel schlimmer also die Schmerzen ? :O
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@fluketwo eisenmangel hatte ich auch und hab jetzt eine überfunktion der schilddrüse während der Schwangerschaft bekommen.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Mrs_Burns hahah ich mich an meine auch nicht haha :P dann gin deine auch relativ schnell für die erste Geburt.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@tatii00 also was ich gemacht habe um gut vorbereitet zu sein für die Geburt.Viel bewegt da ich einen Hund habe war das ja eh schon klar und bade hab ich viel gemacht schwimmen gehen würde ich auch machen. Ich kann ja mal die Hebammen im Krankenhaus fragen mache j im August eine Ausbildung zur hebamme und jetzt bald ein Praktikum
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Wusste garnicht das es bei Frauen von 17-21 schneller gehen soll. Da lasse ich mich mal überraschen. Ehrlich gesagt hab ich vor der Geburt, also den wehen an sich, keine angst, nur vorm Reißen hab ich schiss. Das war bei mir beim sex immerschon ein Problem und hat manchmal tagelang wehgetan . stelle mir das reißen grausig vor. Bin aber schon total gespannt :)
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@amysmom Wow, also Hut ab, dass du dich noch nach der ersten Geburt getraut hast die Schmerzen wieder zu riskieren! Deine Kinder werden sicher dankbar sein wenn sie gross sind, dass ihre Mama so für sie gekämpft hat :) Ich hätte da wahrscheinlich Angst.. :P
fit4fun
fit4fun | 01.05.2014
24 Antwort
ich hab immer noch mit dem eisenmangel zu kämpfen und die kleine wird jetzt 3 :-/
fluketwo
fluketwo | 01.05.2014
25 Antwort
@amysmom hahaha :D das Gibts wirklich! Nicht so wie bei mir: Geburt Nr. 1: 20. Juli 2009 41+3 Eingeleitet, pausenlose Kontraktionen ohne, dass sich MM geöffnet hat. Nach 26 Stunden NotKS in Vollnarkose, die Herztöne wurden schwächer, Mein Sohn Rafael hat nicht geatmet. Jetzt ist er fast 5 und hat eine Entwicklungsverzögerung wahrscheinlich wegen Sauerstoffmangel. Er hat nur vor kurzem angefangen ein bisschen zu sprechen. Geburt Nr. 2: 19. Juli 2013 39+5 5 Uhr in der Früh haben meine Wehen angefangen, dann hat mich um 11 eine Hebi untersucht, die Wehen waren noch nicht regelmässig und wir wussten nicht, ob es jetzt wirklich so weit ist. Sie hat mir einen Nelkenknospenöl mitgegeben. Dann war ich mit meinen Jungs noch den ganzen Tag im Schwimmbad. Die Wehen waren gleich stark den ganzen Tag über, aber nur wie stärkere Regelschmerzen. Am Abend dann das Tampon mit dem Öl und eine Brustwarzenmassage hat die Sache in Gänge gebracht :) um Mitternacht hat mich meine Schwester, mit der ich geskyped hab, ins Krankenhaus geschickt weil der Weg 50 min. dauert und sie hatte Angst, dass wir es nicht rechzeitig schaffen. Im Spital: nach weiteren 7 Stunden PDA, dann einigermassen ok, und am 20. Juli um 15.44 ist unser 2. Sohn Romeo auf normalen Wege da gewesen. Die letzte Fase war eigentlich ein Klax :D da mir aber die Plazenta angewachsen ist, musste ich nocht in den KS, aber nur unter partieller Betäubung danke der PDA, sonst müsste ich in die Vollnarkose :) das hat ca 5 min gedauert, und so lange war mein Mann bei unseren Sohn. Er war super und ich bin sehr stolz auf ihn! Er ist der beste Papa der Welt :D Bin jetzt sehr gespannt, wie es bei unsere kleinen Maus kommt :)
fit4fun
fit4fun | 01.05.2014
26 Antwort
@Kimi_Finn Ich fand die einleitu ng nicht schlimm. die wehen kamen halt sofort u d heftig. aber beim zweiten gings au h sofort los und da wurde nichz eingeleitet.
Sahri24
Sahri24 | 01.05.2014
27 Antwort
@Kimi_Finn Auf Grund eines Blasensprunges .
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
@Kimi_Finn Ja total entspannt . ich hoffe meine zweite wird mindestens genau so entspannt :)
Louis13
Louis13 | 01.05.2014
29 Antwort
@Meyaa Ich bin auch gerissen durch die schmerzen die man hat man merkt das gar nicht bin aber nur an der Scheide gerissen. Ich hatte davor auch so angst aber man merkt das wirklich nicht.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@fluketwo oh : (
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»