Geburt einleiten am et in der 40ssw

Ich92
20.04.2014 | 36 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe mal ne frage und zwar ich bin ab morgen den 21.4.14in der 40ssw und da soll auch mein et sein.. Ich war jetzt vor einigen tagen im kh weil ich einfach nicht mehr kann was schmerzen betrifft ..ich kann nicht mehr vernünftig laufen atmen liegen sitzen oder stehen.. Die ober Ärztin meinte wenn es nicht besser wird soll ich am nächsten Tag in die Ambulanz und würde dann nächste Woche einen KS bekommen.. Naja habe ne Nacht drüber geschlafen und mir gedacht es sind nur noch 4tage bis zum et..
Und jetzt meine frage kann ich am et ins kh gehen und mir die wehen einleiten lassen ich bin mir nicht sicher ob die mich da behalten oder sagen ich soll noch warten?!
Bitte um eine schnelle Antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

31 Antwort
@Ich92 Ich konnte auch nicht mehr. Es war Hochsommer alles an mir war geschwollen ich konnte mich nicht mehr bewegen hatte schmerzen und habe viel geweint da ich auch einfach nur wollte, dass mein Baby auf die Welt kommt. Trotzdem habe ich gewartet und das hat sich wirklich gelohnt. Von einigen Frauen die einen Kaiserschnitt hatte habe ich gehört, dass sie dies bereut haben. Jedoch muss diese Entscheidung jeder selbst treffen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dein Kind vom egal auf welchem weg gesund zur Welt- das ist die Hauptsache :-)
LMM13
LMM13 | 21.04.2014
32 Antwort
Also mich haben sie am ET wieder gehen lassen sie meinten dem Kind gehts gut und solange wirds nicht mehr dauern sollte ich aber 10Tage Überfällig werden DANN kommt eine Einleitung in Betracht . mir war wie Sterben und am 8Tag nach ET kam er dann von allein nach 12h Wehen :-) mein Kleiner kam genau pünktlich bei ihm gings den Ärzten nicht schnell genug sodass sie dann einfach mal die Blase öffneten :-) allerdings hatte sich innerhalb von 2 std mein Mumu von 3cm auf 8cm geöffnet zwischendrin gabs n wehenhemmer weil ich eine Dauerwehe von 3min hatte somit dauerten die letzten 2cm vom Mumu nochmals knappe 2std . das ist morgen nun 2Jahre schon her . hachja .
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 22.04.2014
33 Antwort
Achso . ein Schreibaby war mein Großer auch u gleicht jetzt mit fast 5 endlich überwiegend seine anspassungsschwierigkeiten aus. Das hat nix mit Einleiten zutun denk ich
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 22.04.2014
34 Antwort
ich würde auch auf jeden fall noch warten, bis es von alleine losgeht . nun haste 40 Wochen geschafft, da machens die restlichen paar tage, auch nich mehr..auch wenns mit den schmerzen usw nich schön is..das stehste auch noch durch . ich hab damals am ende auch die Geburt herbeigesehnt in manchen momenten . es war Hochsommer, brütend warm draußen wie drinnen, ich hatte wassereinlagerungen, konnte mich kaum noch bewegen ohne japsend nach luft u schnappen, mir taten die beine und der rücken weh, konnte nachts auch nich mehr so gut schlafen und mich kaum drehen usw . überlebt hab ichs trotzdem . bis 3 Wochen vor Geburt ging ich noch arbeiten damals, damit ich noch mein auskommen hatte..ging gar nich anders . einiges konnt ich zwar von zuhause aus machen aber streng genommen saß ich mit dickem bauch auch etliche tage nonstop im Auto und war unterwegs zu Kundenbesuchen, Terminen etc pp.. Einleitung oder gar ks sind mir nie in den sinn gekommen..2 tage vor et erblickte mausi dann das licht der welt . aber häts meinetwegen noch 2 Wochen länger gedauert, wär ich davon auch nich umgekommen anderen geht's deutlich bescheidener und die haben oft noch ein oder mehr kinder zu versorgen..die schmeißen auch nich einfach das Handtuch.. halte durch . so lange wird's nich mehr dauern und schätz dich glücklich, dass dein mann ne Woche frei bekommt..mein mann is Freiberufler und ich konnt froh sein, dass er am tag der Geburt dabei sein konnte..die paar tage im kh konnte er mich bzw uns dort lediglich besuchen und als er uns abholte, begleitete er uns noch hoch in die Wohnung und is dann wieder los ins Büro . er beeilte sich zwar immer, damit er schnell bzw früher zuhause is, aber den Großteil des tages war ich mit püppi alleine zuhause..jeder tag den er nich arbeitet is bares Geld..zumal, in der Zeitung muss nunmal auch noch was stehen..nix abgeliefert, kostet den Job..is nunmal so und nich zu ändern . ging trotzdem alles und wir kamen super klar und wenn dir der Frauenarzt und die Hebamme mit der er ja scheinbar zusammenarbeitet, nich zusagt und es dort so zugeht, wie du beschreibst, ja sorry . das sind nich der einzige gyn und Hebamme auf erden . hättest dir schon lange ne andee Praxis und Hebamme suchen können, bei denen du dich wohl und ernstgenommen fühlst . ich bin damals in der 22.ssw auch zu nem anderen gyn gewechselt, weil ich bei der vorherigen die faxen dicke hatte, weil sies zu bunt trieb..is ja auch mein gutes recht..hab ja schließlich freie Arztwahl . und ne Hebamme hab ich mir selber gesucht und keine genommen, die mir aufgrund ner zusammenarbeit mit ner gyn-praxis, vor die nase gesetzt wurde .
gina87
gina87 | 22.04.2014
35 Antwort
@ich92 ist denn dein kind schon da? ich wurde bei beiden kinder eingeleitet, bzw. nachgeholfen. 1. blasensprung und dann 3mal gelt et+2 2. schwere ss diabetis darum einleitung et-6 die einleitung dauerte 5 tage und es war alles andere als einfach, ich bekam gleich echt fiese gel wehen und die durchweg 5 tage lang, bis er dann da war. drücke dir die daumen das es, wenn es noch nciht da ist, schnell kommt und du deinen wurm im arm wiegen kannst. dann kommen anderen schmerzen auf die zu lg
Trine85
Trine85 | 22.04.2014
36 Antwort
@Trine85 Nein meine Prinzessin ist leider noch nicht da. Nein FA und ich haben jetzt beschlossen die Woche noch abzuwarten da sie jetzt endlich im Becken liegt und sich sehr nachbjnten drückt und wir die Hoffnung haben das sie doch noch bis zum we bzw am wie kommt.. Ansonsten hat er gesagt das er einer Einleitung nicht verneint . danke danke:9 Naja abwarten und Tee trinken?
Ich92
Ich92 | 22.04.2014

«2 von 3»