3. Kaiserschnitt in welcher ssw?

tatifix
24.08.2012 | 17 Antworten
Hat jemand Erfahrung ? Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt und der Chefarzt der Klinik in der ich entbinde meinte der würde dann bei 37+ x gemacht ! Wie war das bei euch und wie ging es den Kindern ? Ich mach mir schon Gedanken ob das nicht was früh ist aber er meint das Ware so wegen der Narbe ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
also ich habe auch den 3 Kaiserschnitt jetzt mit diesem Kind und zu mir hat auch die Klinik gemeinte, dass sie den Kaiserschnitt AB 39+0 frühestens machen!
jungeMama1
jungeMama1 | 25.08.2012
16 Antwort
Genau ab 37 plus 0 ist die 38.SSWoche angebrochen.Also 3 Wochen vor Termin, Lungenreife angeblich abgeschlossen und kein Frühchen mehr. So habe ich es gehört.
Tam1
Tam1 | 25.08.2012
15 Antwort
37+x ist doch 38 ssw oder nicht dann ist die 37. Ssw. Abgeschlossen
tatifix
tatifix | 25.08.2012
14 Antwort
37+x ist doch 38 ssw oder nicht dann ist die 37. Ssw. Abgeschlossen
tatifix
tatifix | 24.08.2012
13 Antwort
Alsommeine Klinik sagte auch 10-14 Tage vor ET . Muss auch einen geplanten haben Wege ner Zyste im Kopf . Das ja krass das euer KH das net macht dann würden die theoretisch in meinem fall das Risiko lieber eingehen das ich sterbe? Net ohne echt . Bzw verantwortungslos . Naja egal ich kenne viele die Kaiserschnitte hatten auch zwei Wochen vor der Entbindungstermin den geht es Super . Nur noch früher wäre dann Denk ich schon zu heftig . Trotzdem alles gute euch allen;)
Lulu_20
Lulu_20 | 24.08.2012
12 Antwort
38 SSW so kenne ich es. Und das ist schon Früh. 40 SSW soll man nicht umsonst gehen. Aber bei geplanten Kaiserschnitt sagt man meist in der 38 SSW.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Also ich bekomme in 2, 5 Wochen auch meinen 3.KS. Er wird genau 14 Tage vor Termin gemacht. Das find ich ganz okay. Mein 1.KS war ein Notkaiserschnitt un mein 2.KS wurde 11 Tage vor Termin gemacht. War alles gut beim 2.KS mit meinem Kleinen. Bei dir wird das Baby dann 3 Wochen vor Termin geholt!? Hat der Arzt Bedenken, dass die Narbe hält? Mich würde mal interessieren, was sagt der Arzt über einen 4.KS?
Tam1
Tam1 | 24.08.2012
10 Antwort
Also ich kenn das auch so, dass ein geplanter KS in der 38. SSW gemacht wird. Denn zu der Zeit ist die Lunge des Kindes reif genug. Und je länger man wartet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es spontan losgehen kann und dann ist unter Umständen ein Not-KS nötig.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich selber hatte keinen KS, der Chefarzt hatte es uns so erklärt, es gibt dort auch keine Wunschkaiserschnitte und bei 2 Freundinnen wurde der geplante KS auch je einen Tag vor und nach ET gemacht .
JonahElia
JonahElia | 24.08.2012
8 Antwort
das würde ja heißen, das jeder KS bei euch, ein Not-KS ist, oder . ? das Baby ist gbereit wenn die Wehen eintreten und solang wird gewartet . ? das ist aber nicht ohne .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Nein, in unserer Klinik definitiv nicht . sie wollen abwarten, bis das Kind bereit ist
JonahElia
JonahElia | 24.08.2012
6 Antwort
@JonahElia nein, jeder geplante KS wird zwischen 7-10 Tage vor ET gemacht .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Meiner wurde 39 + 0 ssw gemacht leider
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mein Bruder wurde 2 Wochen zu früh geholt, aber nur weil die Herztöne schlechter wurden . er war der 3. Kaiserschnitt meiner Mum und selbst vor 30 Jahren hätte man diesen kurz vor ET gemacht . aber auch heute macht die Klinik keinen KS vor ET
JonahElia
JonahElia | 24.08.2012
3 Antwort
mein 3.KS wurde an genau 37+0 gemacht, allerdings war es ein Not-KS . geplant war der KS bei 37+1 ;)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@ pobatz in der näheren Umgebung gibt es keine weitere Klinik mit Kinderstation da musste ich schon ne Std fahren .
tatifix
tatifix | 24.08.2012
1 Antwort
hol dir eine zweite meinung ein von einer weiteren klinik ,
pobatz
pobatz | 24.08.2012