Hilfe 38 ssw, heute blasensprung um 10: 30, keine wehen

mona6398
27.10.2009 | 41 Antworten
hallo, hatte um 10:30 heute den blasensprung, aber nur tröpfelnd, bis jetzt noch keine wehen, wann müssen die spätestens einsetzen,
soll ich schon die hebamme informieren?
bitte um viele erfahrungsberichte,
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

41 Antwort
...
Mein Haus brennt. Soll ich die Feuerwehr rufen?
Hegemony
Hegemony | 28.10.2009
40 Antwort
öhhhm
ich hätte schon längst mal meine hebamme informiert . möchtest du denn zu hause entbinden oder in einer klinik?
PHOENIX05
PHOENIX05 | 27.10.2009
39 Antwort
anscheinend hab ich großteils nur solche
antworten von klinik-fans, ich bin aber immer schon von der natürlichen geburt überzeugt gewesen und spiele mit sicherheit nicht mit dem leben meines kindes, meine hebamme hat langjährige erfahrung und einfühlungsvermögen, was man von einem überlasteten klinikpersonal im schichtdienst wohl weder erwarten noch bekommen kann. ich freue mich schon auf eine 2 schöne, entspannte hausgeburt, mit der unterstützung meiner familie und meiner hebamme und danke einfach mal allen die geantwortet haben, ohne panikmache .
mona6398
mona6398 | 27.10.2009
38 Antwort
@ berrybuzz
hast recht . fühl mich nur hier ein wenig auf den Arm genommen . ist das nur ein Fake?? Oder wieso tut man das?? Ist sowas witzig??
Jami2008
Jami2008 | 27.10.2009
37 Antwort
@Jami2008
das macht man aber nicht jami . das find ich nu daneben . trotz allem bleib ich bei meiner meinung .
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
Sorry Mona...
Das Gespräch . Jami2008 12:49:44 wieso bist du denn noch zu Hause?? Jami2008 12:49:47 ruf alle an und dann ab ins KH mona6398 12:49:51 hab eine hausgeburt geplant Jami2008 12:50:23 dhast deine hebamme schon informiert?? mona6398 12:51:02 nein, dachte mir ich warte noch aber vielleicht sollte ich mal anrufen, nur mal untersuchen und bestätigen dass es dem baby gut geht Jami2008 12:51:39 ja, weil sonst wirt es nacher für´s baby gefährlich mona6398 12:52:05 wann müssen denn dann die wehen einsetzen, stimmt das mit höchstens 2 tage oder geht das auch mal schneller? Jami2008 12:52:48 Das kann auch schneller gehen sollten aber innerhalb von 24h . ich hatte Blasensprung und durfte ab dem Zeitpunkt nur noch liegen mona6398 12:53:28 zum glück liegt das baby mit dem kopf schon gut abdichtend, wurde mir vor 1 woche bestätigt, Jami2008 12:55:25 das ist ja schon mal was, hast denn schon angerufen??
Jami2008
Jami2008 | 27.10.2009
35 Antwort
???
Ob "mona6398" wirklich was tut weiss ich nicht fast 3h danach sitzt sie immer noch online am PC und schreibt nichts . hab sie per Chat angeschreiben und sie ist die ruhe selbst . hat noch nicht angerufen und nix und jeder von uns hier bekommt Panik .
Jami2008
Jami2008 | 27.10.2009
34 Antwort
also ich würde nicht mehr hier sitzen sondern schon lange weg sein in den vier stunden fast könnte das kind schon ohne wasser sein bei mir gings auch
und als ich im kh war hatte der kleine kein wasser mehr und das war eine stunde weiter also 16, 20
sohn-tayler
sohn-tayler | 27.10.2009
33 Antwort
@Berrybuzz
Gebe dir da vollkommen recht, würde schon längst nicht mehr hier sitzen! Schließlich geht es um ein ein Baby was schließlich das wichtigste jetzt ist als das internet!
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@Mala
hier ist das beste beispiel das man sehr wohl informiert sein sollte im falle eines falles . man kann nur schlauer werden . oder abwarten was passiert und mit dem glück spielen .
Gelöschter Benutzer
31 Antwort
*hngs*
Mach, dass Du ins KH kommst!
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
hi
ich hatte in der 36 woche einenblasensprung und das war um 15, 20 und ich bin sofort ins krankenhaus und die meinten nur ich darf nicht nach hause da der kleine keine kein fruchtwasser mehr hatte und ich würde ins kh fahren aber sofort
sohn-tayler
sohn-tayler | 27.10.2009
29 Antwort
Hammer...
Das ist schon heftig das man seit 10:30Uhr zu Hause sitzt und wartet . jeder der eine Hebamme hat müsste doch wissesn das bei einem Blasensprung es schneller gehen muss und nicht auf Wehen gewartet werden muss . wie kommst du nur an diese ruhe?? Deinem Baby könnte was passieren und du sitzt hier am PC und liesst was wir schreiben .
Jami2008
Jami2008 | 27.10.2009
28 Antwort
so ein unsinn
Vorbereitungskurs Pflicht . das hab ich ja noch nie gehört, jeder darf doch selbst entscheiden ob er jedes Detail und jeden Möglichen möglicherweise vielleicht eintreffenden Fall auswendig können will
Mala
Mala | 27.10.2009
27 Antwort
@mona6398
muss nich nö . kann aber muss nich . ich versteh das nich das sich werdende mütter nich vorher informieren wenn solche situationen auftreten . ich bin echt dafür das ein vorbereitungskurs pflicht wird . sorry ich will dich nich angreifen aber ich hör und lees das so oft . dabei sollte man doch wissen was man jetz tun muss . hoffentlich geht alles gut
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Hallo,
lass Dich sofort ins KH bringen. Dadurch das die Fruchtblase nun geöffnet ist, können Keime eindringen. Sei doch nicht so leichtsinnig, mensch!
laurilucas
laurilucas | 27.10.2009
25 Antwort
Bei mir
wars Tröpchenweise . Unterschiedlich.geh jetzt!Man, willst du riskieren das dein kind ein Infekt bekommt, weil du lieber zuhause bleiben willst??Versteh ich echt nicht
Erin_Kay
Erin_Kay | 27.10.2009
24 Antwort
-
Geh ins Krankenhaus!!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Ab ins KH !!!
Wünsche dir eine schöne Geburt und eine schönen Kennenlernzeit
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
hmmm
hetze dich nicht. Ruf deine Hebamme einfach jetzt an und frag sie wann ihr euch treffen sollt. Sie wird wissen was zu tun ist. Viel Glück!
Mala
Mala | 27.10.2009
21 Antwort
***Warum rufst du nicht in der Klinik an***
Anstatt hier zu fragen, hier gibt es keine Ärtze oder Hebammen! Verstehe es echt nicht, anstatt hier noch ne Frage zu stellen hätte ich schon 10:30 in der Klinik angerufen! Viel Glück für die Geburt und eine schöne zeit mit deinem Wurm!
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Sofort ind KH!!
Dichtet der Kopf denn ab?? Wenn du dir nicht sicher bist ruf dem Krankenwagen und leg dich hin, du solltest dann liegend ins KH!!Ich durfte noch nicht mal aufstehen obwoh der Kopf abgedichtet hat, bis die ärute sich 100%sicher waren.
Erin_Kay
Erin_Kay | 27.10.2009
19 Antwort
Also ich hatte den Blasensprung am Abend so ca 18 uhr
und am nächsten tag um 11 uhr wurde eingeleitet hatte garkeine wehen . Das einleiten hat meine maus nicht vertragen somit kam es leider zum Not KS unter vollnarkose wenn es soweit ist wünsche ich dir ne schöne geburt
saliha-tara
saliha-tara | 27.10.2009
18 Antwort
?
meine hebamme sagte zu mir das man sofort ins kkh soll wenn man einen blasensprung hat! ich hatte auch erst einen blasensprung, bin dann sofort ins kkh!
_melek_
_melek_ | 27.10.2009
17 Antwort
Das wird aber Zeit....
Ob wehen oder nicht bei einem Blasensprung musst du dich doch sofort mit deiner Hebamme in Verbindung setzten . du darfst danach doch nur noch eine gewisse Zeit laufen und meist sollst du doch nur noch liegen . schnell ans Telefon
Jami2008
Jami2008 | 27.10.2009
16 Antwort
...
blasensprung = krankenhaus da geht es um die infektionsgefahr, da ja die fruchtblase nun ein loch hat und da alles mögliche rein kann . war auch 3 tage vor den wehen nen blasensprung .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.10.2009
15 Antwort
schon lieber zu Hause
wie bei der letzten geburt, ist einfach alles unkomplizierter und entspannter abgelaufen wie lang muss ich noch warten, im netz findet man von 10 minuten bis 2 tage einfach alles, muss es im schwall abgehen um wehen auszulösen?
mona6398
mona6398 | 27.10.2009
14 Antwort
Ich wär schon im kh....
oder wie lange möchtest du warten?
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Blasensprung, hallo
da würd ich aber gleich ins KH fahren, es kann ja passieren, das wenn das Köpfchen noch nicht richtig im Becken ist ind die Nabelschnurr dazwischen rutscht, deshalb soll man sich bei einem Blasensprung gleich hinlegen und am besten mit dem Krankenwagen in die Klinik fahren lassen oder wenigstens im liegen.
danerle
danerle | 27.10.2009
12 Antwort
blasensprung
als mir damals die blase geplatzt ist bin ich sofort in die klinik auch ohne wehen normal musst du bei blasenspring sofort in die klinik
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»