Wie schwer waren eure Babys in der 39ssw?

Janine_sp
26.08.2009 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, wollte mal fragen wie schwer eure Babys in der 39ssw waren.Ich war heute bei der FA und sie meinte meine kleine würde ungefähr 2850g wiegen(38+4) .. kann man sich darauf verlassen u.ist das Gewicht in Ordnung?Danke schonmal im vorraus.lg Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
verlassen würde ich mich darauf nicht
bei meinem kleinen wurde 2 tage vor der geburt noch gesagt er würde nicht schwerer sein wie 2600g und nur 47cm . als er 2 tage später da war war er 3235g und 52cm groß . er kam in der 38.ssw lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.08.2009
2 Antwort
Hallo
Also mein FA hat damals gesagt das ist nicht genau, da man die Babys gegen ende ja auch nicht mehr genau messen kann weil sie so groß sind und man sie nicht mehr komplett aufs Bild bekommt. Also unser Sohn kam ja in der 35 Woche auf die Welt und er hatte 2680g. Und er wurde immer als großes und schweres Kind eingestuft. Aber war dann doch nur ein kleines Würmchen mit 45cm. Viel glück :-) Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich sag nur
min fa 3 tage vor der geburt ca3150g im KH der arzt am tag der geburt ca.3900g heraus kamen 3610g . es kommt immer auf das gerät an darauf wie der arzt misst, ob eher großzügig oder eng . ich würde nicht allzuviel daraufgeben .
ich85
ich85 | 26.08.2009
4 Antwort
komme heute in die 39ssw(38+0)
war heute im kh sie sei 3100g und ca 49cm! sie sei sehr ziehrlich! aber ich bin zufrieden mit dem ergebnis denn wir waren beide nicht gross und schwer bei der geburt und es geht uns gut!es gibt schwer und leichte kinder! solange der fa sagt es sei ok dann ist es auch so! aber wie gesagt sind immer nur schätzungen +/-300gramm eben! lg kerstin!