Bin in der 23SSW und merke seid ein par Tagen keine Bewegungen mehr von meinem Zwerg! Muss ich mir sorgen machen?

Sunny1712
24.01.2008 | 5 Antworten
Hallo Ihr lieben,

hoffe jemand von euch kann mir helfen! Bin jetzt in der 23 SSW und merke seid ein paar Tagen keine Bewegungen mehr von meinem Kind oder nur sehr selten und das obwohl ich es vorher öfter gemerkt habe! Mach mir nun Gedanken ob das normal ist oder ob ich zum Arzt gehen sollte! war das letzte mal am 15.01.08 beim Doc und da war noch alles okay.

ich danke euch schonmal!

LG Sunny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Würd gehen
wenn du meinst da stimmt was nicht..dann wird alles kontrolliert und du machst dich nicht mehr verrückt. Also lieber einmal zuviel . Wünsch Euch alles Gute :) LG nana
nana75
nana75 | 24.01.2008
2 Antwort
Danke schön!
Vielen lieben danke dir für deine Antwort! werde wohl morgen dann mal wieder den Doc besuchen gehen! Aber weiss halt nicht was ich denken soll, weil es ist meine erste Schwangerschaft und weiss ja nun nicht ob das vielleicht auch einfach nur normal ist das man den Zwerg nicht immer gleich dolle spürt?!
Sunny1712
Sunny1712 | 24.01.2008
3 Antwort
Gut gemeinter Rat, was die Bewegungen angeht
Hallo Sunny, wie meine Vorgängerin schon sagt, ich kann ihr nur zustimmen, lieber einmal zuviel als zu wenig zum Doc. Weil wenn du unruhig bist wegen der Ungewißheit gehts deim Zwerg auch nicht gut wenn du weißt wie ich das meine, Kinder spüren das. Ich war in der gleichen Situation wie du, wußte auch nicht, ob wir zum Arzt sollten oder nicht. Wollte mein Mann nicht beunruhigen und alles wild machen. Aber ich hab mich meiner Ma anvertraut und die meinte auch lieber einmal zu viel, als wenn man sich hinterher Vorwürfe macht, warum hab ich nicht . ! Tja und die Moral von der Geschicht, wir haben in der Klinik angerufen, wo uns die Hebamme gleich am Tel. schon sagt, es wird wohl nichts sein, aber damit wir beruhigt sind sollten wir herkommen. Gesagt, getan, aber wie es halt so ist, kaum hatten wir den Hörer aufgelegt da spürte ich was. Sie hat mich dann am CTG angeschlossen und es war alles OK, die Kleine hatte sich wohl anders gedreht, das ich die Bewegung nicht mehr so gespürt habe. Und was noch posetiv an diesem Freitag Abend war, sie hatte gerade Zeit, weil alles ruhig war auf der Station und hat erstmal ne komplette Kreißsaalführung mit uns gemacht. So daß ich schon die ersten Eindrücke gewonnen hatte, und ich nach dem Abend defenetiv wußte, das ich in der Klinik nicht entbinden wollte, was aber nichts mit der Hebamme zu tun hatte, die war total nett. Tja soweit von mir, also mach dich nicht verrückt, geh brav zum Arzt und dir geht es besser bestimmt. Drück dir die Daumen!!
celin
celin | 24.01.2008
4 Antwort
Hallo Sunny
Ich bin in der 24.SSW und bei mir war das letztens auch so, dass ich meine Kleine 2 Tage net gespürt habe, da gings mir allerdings auch nicht gut! Bin dann zum Frauenarzt weil ich auch so Schiss hatte, dass was net stimmt. Jetzt meinte der Arzt, es sei ganz normal, dass das Baby nen Gang zurück schaltet wenns der Mutter net so gut geht und es schon mal vorkommen kann, dass man das Baby dann net spürt. Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, geh lieber zum Arzt und lass nachschaun ob alles in Ordnung ist. Mein Arzt sagt immer zu mir: "Wenn sie sich Sorgen machen, kommen Sie jederzeit her, dafür sind wir da, lieber einmal zuviela als zu wenig!" süss oder? Drück dir die Daumen, dass alles soweit passt!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Freu freu freu...
also erstmal ein ganz liebes danke schön an euch das ihr mir so geholfen habt! war heute beim arzt! es ist alles in ordnung! freu freu freu . er sagte auch zu mir das ich ruhig immer vorbei kommen kann wenn ich ne frage habe oder ich mir sorgen mache! er weiss ja nun mitlerweile wie werdende mamis sind wenn es ihre erste schwangerschaft ist *g* Nun gehts mir definitiv wieder besser! Vielen dank nochmal an euch! küsschen
Sunny1712
Sunny1712 | 24.01.2008